Schottlandrunde mit Harley

Diskutiere Schottlandrunde mit Harley im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich war schon öfter in Schottland, auch mit meiner braven Q. Diesmal sollte es was anderes sein. Ich hatte nur 1 Woche Zeit und das auch nur...
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
Ich war schon öfter in Schottland, auch mit meiner braven Q. Diesmal sollte es was anderes sein. Ich hatte nur 1 Woche Zeit und das auch nur relativ spontan. Harley's haben für mich schon immer einen gewissen Mythos und auch Status, hatte aber noch die Chance eine zu fahren. Warum also nicht Harley - Test - Fahren und Schottland verbinden?

Im Internet hatte ich rasch WestCoastHarley gefunden und da auch QVienna meinte dass das ein guter Laden wäre wurde ich dort vorstellig. Der Flug war dann schnell gebucht und die kleine 12er Sportster auch. Der Shop ist wirklich toll, Eric der für die Rentals zuständig ist holte mich vom Flughafen ab und checkte mit mir meinen Routenplan. Dann meinte er ich solle mich mal auf die Sportster setzen. Ok, man sitzt recht nett drauf. Dann setze er mich auf die Dyna Switchback und wollte wissen ob das nicht netter wäre. War es in der Tat. Ok, dann soll ich die Dyna nehmen, die würde mir auf der langen Tour mehr Spass machen. Aufpreis? Nein? Na dann!

Die Route ist es dann auch im grossen und ganzen wie geplant geworden. Das Wetter war, leider fast die ganze Woche, sehr nebelig aber zumindest regenfrei. Einige schöne Stunden hat es aber doch gegeben - gibt es in Schottland ja immer zwischendurch!



Harley Navi - so gehts auch ...

Tag 1 15.9.14:
Glasgow - Loch Lomond - Tyndrum (und bisserl in der Gegend rum). Kurz und schmerzlos zum eingewöhnen. Der Haufen Blech ist schwerer und doch weniger wendig als die Q. Die Trittbretter kommen gerne mit dem Strassenbelag in Kontakt, aber im grossen und ganzen ist es ein sehr entspanntes Fahren - und ein Superdrehmoment :cool:.

Tag 2:
Tyndrum - Perth - Stonehaven - Ballater - Tomnitoul. Sehr nette Fahrt mit den ersten, problemlosen Singletracks.



A85 vor Perth



Dunnottar Castle





A939 vor Tomnitoul

Tag 3:

Tomnitoul - John O'Groats - Thurso - Helmsdale



John O'Groats ... bei wunderbarer Fernsicht!

Tag 4:
Helmsdale - Durness - Laxford Bridge - Ullapool



A838 near Durness



A894 Ardvreck Castle

Tag 5:
Ullapool - Applecross - Ullapool
Der Tag war wettermässig bescheiden und der Pass musste ausfallen, zuviel Nebel :(





A896 on my way to Applecross

Tag 6:
Ullapool - Ft. William - Glen Coe - Balmaha
Grossteils schönes Wetter - eh klar, war ja der letzte echte Urlaubstag :mad:



A887 near Ft. William



A887 near Invermoriston



Glen Coe



Loch Lomond

Tag 7 21.9.14:
Balmaha - Glasgow ...

MEIN Fazit: Schottland und Harley passen für MICH zu fast 100% zusammen, ausgenommen echte Schotterpassagen, aber das war mir vorher schon klar. Die Switchback ist wendig und einfach zu fahren und auch auf Singletracks sehr gut beherrschbar. Das Tempo ist vielleicht etwas unter dem anderer Mopeds, ich halt aber eh nicht viel davon auf Singletracks mehr als 50 zu fahren und auf den normalen, 2 spurigen Strassen reichen, zumindest mir, max. 75[SUP]*[/SUP] auch aus, ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, und beides ist mit der Harley gut möglich gewesen. Und das Drehmoment ist einfach geil! Alles in allem - ein sehr sehr netter Trip :cool:

slàinte!
Reini



[SUP]*[/SUP]Angaben im mph
 
Zuletzt bearbeitet:
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Tolle Fotos, Reini!

Hört sich nach ner Woche Spass an, danke für's Teilen!:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
jaja, Schottland... home sweet home.... :o
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Eines muß man als GS-Fahrer neidlos anerkennen:
zu den auf Old Fashion verarbeiteten Bildern passt eine Harley einfach besser.
Danke für die Bilder und die wenigen Worte dazu, so gehört das auch bei Schottland.
Gruß Thomas
 
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute,
vielen Dank für das positive Feedback!
Gruss
Reini
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Alles richtig gemacht. Prima.
 
Thema:

Schottlandrunde mit Harley

Schottlandrunde mit Harley - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Schottlandrunde 2014

    Schottlandrunde 2014: In einem Anflug von temporärem Wahnsinn haben wir uns entschlossen dieses Jahr nach Schottland zu fahren (und wie man bemerkt hat, sind wir da...
  • Schottlandrunde 2014 - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Schottlandrunde 2014

    Schottlandrunde 2014: In einem Anflug von temporärem Wahnsinn haben wir uns entschlossen dieses Jahr nach Schottland zu fahren (und wie man bemerkt hat, sind wir da...
  • Oben