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OnkelReini
Themenstarter
Ich war schon öfter in Schottland, auch mit meiner braven Q. Diesmal sollte es was anderes sein. Ich hatte nur 1 Woche Zeit und das auch nur relativ spontan. Harley's haben für mich schon immer einen gewissen Mythos und auch Status, hatte aber noch die Chance eine zu fahren. Warum also nicht Harley - Test - Fahren und Schottland verbinden?
Im Internet hatte ich rasch WestCoastHarley gefunden und da auch QVienna meinte dass das ein guter Laden wäre wurde ich dort vorstellig. Der Flug war dann schnell gebucht und die kleine 12er Sportster auch. Der Shop ist wirklich toll, Eric der für die Rentals zuständig ist holte mich vom Flughafen ab und checkte mit mir meinen Routenplan. Dann meinte er ich solle mich mal auf die Sportster setzen. Ok, man sitzt recht nett drauf. Dann setze er mich auf die Dyna Switchback und wollte wissen ob das nicht netter wäre. War es in der Tat. Ok, dann soll ich die Dyna nehmen, die würde mir auf der langen Tour mehr Spass machen. Aufpreis? Nein? Na dann!
Die Route ist es dann auch im grossen und ganzen wie geplant geworden. Das Wetter war, leider fast die ganze Woche, sehr nebelig aber zumindest regenfrei. Einige schöne Stunden hat es aber doch gegeben - gibt es in Schottland ja immer zwischendurch!
Harley Navi - so gehts auch ...
Tag 1 15.9.14:
Glasgow - Loch Lomond - Tyndrum (und bisserl in der Gegend rum). Kurz und schmerzlos zum eingewöhnen. Der Haufen Blech ist schwerer und doch weniger wendig als die Q. Die Trittbretter kommen gerne mit dem Strassenbelag in Kontakt, aber im grossen und ganzen ist es ein sehr entspanntes Fahren - und ein Superdrehmoment .
Tag 2:
Tyndrum - Perth - Stonehaven - Ballater - Tomnitoul. Sehr nette Fahrt mit den ersten, problemlosen Singletracks.
A85 vor Perth
Dunnottar Castle
A939 vor Tomnitoul
Tag 3:
Tomnitoul - John O'Groats - Thurso - Helmsdale
John O'Groats ... bei wunderbarer Fernsicht!
Tag 4:
Helmsdale - Durness - Laxford Bridge - Ullapool
A838 near Durness
A894 Ardvreck Castle
Tag 5:
Ullapool - Applecross - Ullapool
Der Tag war wettermässig bescheiden und der Pass musste ausfallen, zuviel Nebel
A896 on my way to Applecross
Tag 6:
Ullapool - Ft. William - Glen Coe - Balmaha
Grossteils schönes Wetter - eh klar, war ja der letzte echte Urlaubstag
A887 near Ft. William
A887 near Invermoriston
Glen Coe
Loch Lomond
Tag 7 21.9.14:
Balmaha - Glasgow ...
MEIN Fazit: Schottland und Harley passen für MICH zu fast 100% zusammen, ausgenommen echte Schotterpassagen, aber das war mir vorher schon klar. Die Switchback ist wendig und einfach zu fahren und auch auf Singletracks sehr gut beherrschbar. Das Tempo ist vielleicht etwas unter dem anderer Mopeds, ich halt aber eh nicht viel davon auf Singletracks mehr als 50 zu fahren und auf den normalen, 2 spurigen Strassen reichen, zumindest mir, max. 75[SUP]*[/SUP] auch aus, ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, und beides ist mit der Harley gut möglich gewesen. Und das Drehmoment ist einfach geil! Alles in allem - ein sehr sehr netter Trip
slàinte!
Reini
[SUP]*[/SUP]Angaben im mph
Im Internet hatte ich rasch WestCoastHarley gefunden und da auch QVienna meinte dass das ein guter Laden wäre wurde ich dort vorstellig. Der Flug war dann schnell gebucht und die kleine 12er Sportster auch. Der Shop ist wirklich toll, Eric der für die Rentals zuständig ist holte mich vom Flughafen ab und checkte mit mir meinen Routenplan. Dann meinte er ich solle mich mal auf die Sportster setzen. Ok, man sitzt recht nett drauf. Dann setze er mich auf die Dyna Switchback und wollte wissen ob das nicht netter wäre. War es in der Tat. Ok, dann soll ich die Dyna nehmen, die würde mir auf der langen Tour mehr Spass machen. Aufpreis? Nein? Na dann!
Die Route ist es dann auch im grossen und ganzen wie geplant geworden. Das Wetter war, leider fast die ganze Woche, sehr nebelig aber zumindest regenfrei. Einige schöne Stunden hat es aber doch gegeben - gibt es in Schottland ja immer zwischendurch!
Harley Navi - so gehts auch ...
Tag 1 15.9.14:
Glasgow - Loch Lomond - Tyndrum (und bisserl in der Gegend rum). Kurz und schmerzlos zum eingewöhnen. Der Haufen Blech ist schwerer und doch weniger wendig als die Q. Die Trittbretter kommen gerne mit dem Strassenbelag in Kontakt, aber im grossen und ganzen ist es ein sehr entspanntes Fahren - und ein Superdrehmoment .
Tag 2:
Tyndrum - Perth - Stonehaven - Ballater - Tomnitoul. Sehr nette Fahrt mit den ersten, problemlosen Singletracks.
A85 vor Perth
Dunnottar Castle
A939 vor Tomnitoul
Tag 3:
Tomnitoul - John O'Groats - Thurso - Helmsdale
John O'Groats ... bei wunderbarer Fernsicht!
Tag 4:
Helmsdale - Durness - Laxford Bridge - Ullapool
A838 near Durness
A894 Ardvreck Castle
Tag 5:
Ullapool - Applecross - Ullapool
Der Tag war wettermässig bescheiden und der Pass musste ausfallen, zuviel Nebel
A896 on my way to Applecross
Tag 6:
Ullapool - Ft. William - Glen Coe - Balmaha
Grossteils schönes Wetter - eh klar, war ja der letzte echte Urlaubstag
A887 near Ft. William
A887 near Invermoriston
Glen Coe
Loch Lomond
Tag 7 21.9.14:
Balmaha - Glasgow ...
MEIN Fazit: Schottland und Harley passen für MICH zu fast 100% zusammen, ausgenommen echte Schotterpassagen, aber das war mir vorher schon klar. Die Switchback ist wendig und einfach zu fahren und auch auf Singletracks sehr gut beherrschbar. Das Tempo ist vielleicht etwas unter dem anderer Mopeds, ich halt aber eh nicht viel davon auf Singletracks mehr als 50 zu fahren und auf den normalen, 2 spurigen Strassen reichen, zumindest mir, max. 75[SUP]*[/SUP] auch aus, ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, und beides ist mit der Harley gut möglich gewesen. Und das Drehmoment ist einfach geil! Alles in allem - ein sehr sehr netter Trip
slàinte!
Reini
[SUP]*[/SUP]Angaben im mph
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