Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schottlandrunde mit Harley

Erstellt von OnkelReini, 14.10.2014, 00:47 Uhr · 6 Antworten · 769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard Schottlandrunde mit Harley

    #1
    Ich war schon öfter in Schottland, auch mit meiner braven Q. Diesmal sollte es was anderes sein. Ich hatte nur 1 Woche Zeit und das auch nur relativ spontan. Harley's haben für mich schon immer einen gewissen Mythos und auch Status, hatte aber noch die Chance eine zu fahren. Warum also nicht Harley - Test - Fahren und Schottland verbinden?

    Im Internet hatte ich rasch WestCoastHarley gefunden und da auch QVienna meinte dass das ein guter Laden wäre wurde ich dort vorstellig. Der Flug war dann schnell gebucht und die kleine 12er Sportster auch. Der Shop ist wirklich toll, Eric der für die Rentals zuständig ist holte mich vom Flughafen ab und checkte mit mir meinen Routenplan. Dann meinte er ich solle mich mal auf die Sportster setzen. Ok, man sitzt recht nett drauf. Dann setze er mich auf die Dyna Switchback und wollte wissen ob das nicht netter wäre. War es in der Tat. Ok, dann soll ich die Dyna nehmen, die würde mir auf der langen Tour mehr Spass machen. Aufpreis? Nein? Na dann!

    Die Route ist es dann auch im grossen und ganzen wie geplant geworden. Das Wetter war, leider fast die ganze Woche, sehr nebelig aber zumindest regenfrei. Einige schöne Stunden hat es aber doch gegeben - gibt es in Schottland ja immer zwischendurch!



    Harley Navi - so gehts auch ...

    Tag 1 15.9.14:
    Glasgow - Loch Lomond - Tyndrum (und bisserl in der Gegend rum). Kurz und schmerzlos zum eingewöhnen. Der Haufen Blech ist schwerer und doch weniger wendig als die Q. Die Trittbretter kommen gerne mit dem Strassenbelag in Kontakt, aber im grossen und ganzen ist es ein sehr entspanntes Fahren - und ein Superdrehmoment .

    Tag 2:
    Tyndrum - Perth - Stonehaven - Ballater - Tomnitoul. Sehr nette Fahrt mit den ersten, problemlosen Singletracks.



    A85 vor Perth



    Dunnottar Castle





    A939 vor Tomnitoul

    Tag 3:

    Tomnitoul - John O'Groats - Thurso - Helmsdale



    John O'Groats ... bei wunderbarer Fernsicht!

    Tag 4:
    Helmsdale - Durness - Laxford Bridge - Ullapool



    A838 near Durness



    A894 Ardvreck Castle

    Tag 5:
    Ullapool - Applecross - Ullapool
    Der Tag war wettermässig bescheiden und der Pass musste ausfallen, zuviel Nebel





    A896 on my way to Applecross

    Tag 6:
    Ullapool - Ft. William - Glen Coe - Balmaha
    Grossteils schönes Wetter - eh klar, war ja der letzte echte Urlaubstag



    A887 near Ft. William



    A887 near Invermoriston



    Glen Coe



    Loch Lomond

    Tag 7 21.9.14:
    Balmaha - Glasgow ...

    MEIN Fazit: Schottland und Harley passen für MICH zu fast 100% zusammen, ausgenommen echte Schotterpassagen, aber das war mir vorher schon klar. Die Switchback ist wendig und einfach zu fahren und auch auf Singletracks sehr gut beherrschbar. Das Tempo ist vielleicht etwas unter dem anderer Mopeds, ich halt aber eh nicht viel davon auf Singletracks mehr als 50 zu fahren und auf den normalen, 2 spurigen Strassen reichen, zumindest mir, max. 75* auch aus, ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, und beides ist mit der Harley gut möglich gewesen. Und das Drehmoment ist einfach geil! Alles in allem - ein sehr sehr netter Trip

    slàinte!
    Reini



    *Angaben im mph

  2. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #2
    Tolle Fotos, Reini!

    Hört sich nach ner Woche Spass an, danke für's Teilen!

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    jaja, Schottland... home sweet home....

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #4
    Eines muß man als GS-Fahrer neidlos anerkennen:
    zu den auf Old Fashion verarbeiteten Bildern passt eine Harley einfach besser.
    Danke für die Bilder und die wenigen Worte dazu, so gehört das auch bei Schottland.
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    Hallo Leute,
    vielen Dank für das positive Feedback!
    Gruss
    Reini

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Sehr schöne Bilder von einem offensichtlich schönem Urlaub.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Alles richtig gemacht. Prima.


 

Ähnliche Themen

  1. Es geht nicht nur mit Harleys
    Von FrankS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 14:23
  2. Erfahrungen mit diversen Sitzbänken ???
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:54
  3. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  4. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32