Seealpen mit Mop und Geländewagen

Diskutiere Seealpen mit Mop und Geländewagen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das Highlight meines Moppedjahres in Kurzfassung: Freitag, 14.09. aus Ecke Freising in den Schwarzwald zu einem Kumpel Samstag, 15.09. Gepäck...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Das Highlight meines Moppedjahres in Kurzfassung:

Freitag, 14.09. aus Ecke Freising in den Schwarzwald zu einem Kumpel

Samstag, 15.09. Gepäck vom Moped in den fetten Toyota umgeladen und ab Richtung Schweiz bis Grindelwald. ÜN im Auto.



Sonntag, 16.09. weiter Richtung Seealpen über Grimselpass und großen Bernhardino bis etwa Bourg-Saint-Maurice













Montag, 17.09 über Val d´Isere nach Briancon und ruff uff den Colle de Sommelier. Besten Dank an Christian vom Hechlinger Offroadtraining - konnte wirklich alles gebrauchen, was ich gelernt habe!;) Beim Runterfahren auf etwa halber Höhe übernachtet (leider kein warmes Wasser in der Keramikabteilung = Bach:bibbern:)











Dienstag, 18.09. Motorrad im Ort stehen lassen und genüsslich als Beifahrer im Geländewagen einmal übern Monte Jafferau. Oben die Helden auf ihren Möpps bewundert. Hinten über die Skipiste runter und eine Nacht im Hotel.











Mittwoch, 19.09. Von Susa auf die Assiette Kammstraße. Bei der Affahrt etwas verfahren (über Frais), war aber eine megageile Auffahrt, vorbei an zwei Forts und am Ende falsch abgefahren (nach Oulx anstatt nach Sestriere). Also untenrum nach Sestriere und wieder rauf auf die AKS und oben im Auto übernachtet.































Donnerstag, 20.09. runter von der AKS nach Susa und weiter nach Martigny, genauer gesagt nach Champex in ein Hotel am See und ich bekam Fieber mit Schüttelfrost - Prima!

Freitag, 21.09. Morgens alles wieder ok und weiter ging's nach Brig, wo sich unsere Wege trennten: Kollege zurück Richtung Schwarzwald, ich weiter Richtung Heimat, aber erstmal über Andermatt bis Chur. Dort ins Hotel und abends eine ordentliche Darmverstimmung bekommen (die Details erspare ich euch lieber. Aber nun erklärte sich auch das Fieber vom Vorabend).








Samstag, 22.09. erstmals schlechtes Wetter und Weiterfahrt nach Hause über Imst und den Fernpass (Stau von Imst bis Leermoos im Dauerregen). Dann mit 170 km/h über die 95er nach Hause.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Mein Gott, was kann das Leben schön sein... :coools:
 
G

GSATraveler

Gast
Mensch, geniale Fotos, einfach überirdische Landschaften. An einigen einsamen Orten sind die Alpen schon geil; danke, hast Du uns die übervölkerten Teile erspart. Tolle Runde - und wer sich derart schlaucht, bei dem melden sich zuweilen körperliche Reaktionen (Wasser aus'm Bach beim Sommelier getrunken?). Egal, gehört manchmal wohl auch dazu.
Gruss Rolf.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Klasse Fotos!

Mein Neid ist Dir gewiss.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Super, Seealpen ist nächstes Jahr für die Rückfahrt aus Andalusien im Programm. Nun erst recht.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Super Foto's...will man dann eigentlich wieder zurück..nach Hause...
ich würde einfach so weiterfahren wollen...wenn da die Sache mit dem Geld verdienen nicht wäre...
Gruß und Dank für den schönen Bericht!
Dirk
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Prima Leute, dass euch die Bilder gefallen. Wir hatten aber auch echt Glück mit dem Wetter! Besser wäre noch ´ne Woche länger und runter bis Nizza (ich hatte schon Badehose und kurze Hosen mit im Gepäck :rolleyes:). Der Hammer, wie viele kleine, unbekannte aber geile Pässe es dort gibt. Da bin ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gewesen, zumal man von hier aus innerhalb von ein zwei Tagen dort ist. Ich hoffe also, dass es die Seealpen nächstes Jahr immer noch gibt ;)!
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Danke, für´s zeigen und mitnehmen.

Herbert:Super:
 
Thema:

Seealpen mit Mop und Geländewagen

Seealpen mit Mop und Geländewagen - Ähnliche Themen

  • Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht

    Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht: Wir werden o.g. Reise mit der GSA angehen und haben uns überlegt, dass es doch ganz nett wäre von noch einem Paar begleitet zu werden...
  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

    2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt - Ähnliche Themen

  • Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht

    Seealpen 24.08.2023 bis 02.09.2023, ein Paar wird gesucht: Wir werden o.g. Reise mit der GSA angehen und haben uns überlegt, dass es doch ganz nett wäre von noch einem Paar begleitet zu werden...
  • Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

    Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • 2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?

    2 Wochen über Korsika und Sardinien – Was sagt das Motorradfahrer-Herz?: Hallo, ich war in den vergangenen 2 Wochen ein paar Tage auf den beiden großen Inseln im nördlichen Mittelmeer und würde Euch gerne ein paar...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt

    Abenteuer Seealpen 2022, Clip 7, Heimfahrt: Sonntag, 03.07. Früh geht es von Aosta aus los. Das erste Ziel ist der Große Sankt Bernhard. Ein erhebendes Gefühl, so am frühen Morgen, wenn...
  • Oben