Südamerika mit Zwangspause

Diskutiere Südamerika mit Zwangspause im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt und bin mit dem eigenen Motorrad durch Südamerika gereist. Leider musste ich die Reise...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt und bin mit dem eigenen Motorrad durch Südamerika gereist.
Leider musste ich die Reise wegen einem schweren Unfall mit einem Vicuna für einige Wochen unterbrechen und konnte lange nicht alle Orte bereisen die ich sehen wollte. Daher habe ich mein Motorrad jetzt in Bolivien stehen lassen und setze die Reise im Oktober 2019 fort.

Fotos, Videos und Reiseberichte gibt es auf:

http://www.motorcycleroadtrip.de

und Facebook:

https://www.facebook.com/ker1sten/

Gruß Markus
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Es könnte auch dieser Vicuna gewesen sein....das würde vom Datum passen...
Francisco Orrego Vicuña
(1942–2018), chilenischer Jurist und Professor für Völkerrecht
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man dem Link folgt, wird es auch sofort von Markus erklärt...

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo Zusammen,
In diesem kleinen Film erkläre ich irgendwann mal was ein Vicuna ist:o
Wer will, kann ja mal reinschauen und sich weiterbilden :rocker:
Grüße aus Großostheim
Jürgen

 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man dem Link folgt kommt man auch nicht viel weiter

hat er nun den Francisco Orrego Vicuña überfahren?
Ja juekl, das mit dem Indernetz ist schon verdammt schwierig,
also ich hab beim Markus seinem Beitrag auf www.motorcycleroadtrip.de mit dem Mauszeiger draufgedrückt.
Und auf der Seite vom Markus, welche dann aufgeht - also bei mir - da steht gleich oben links:

Heute vor genau drei Monaten nahm meine Reise durch einem Zusammenstoß mit einem Vicuna (eine Lama Art) auf der Ruta 5 zwischen Uyuni und Potosi in Bolivien ihr vorzeitiges Ende. Anstatt die letzten Monate den südamerikanischen Kontinent mit meinem Motorrad zu erkunden, habe ich mehrere Operationen und viele schmerzhafte Stunden hinter mir. Mittlerweile kann ich...
@oggimann: Danke fürs Video

Gruß Thomas
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Ein guter alter Freund ist bekennender Stoff-.......... und Bespoke Freak :spin: und ich durfte unlängst seine Begeisterung über Vicuna als Stoff für einen Anzug hören.

In ca. 2 Jahren kann man ca. 150 Gramm Vicuna Wolle aus den Brust- und Barthaaren dieses Lama-ähnlichen Tieres heraus kämmen.
Die Fellfasern sind 100 mal feiner als Cashmere, das einem ggü. Vicuna wie ein Reibeisen vorkommt.

.....und da mähst du "einfach mal so" so ein Viech um .... wo doch aus seinen Brusthaaren ein Anzug hätte werden können :giggle:

Ein Anzug aus solch einem Stoff kostet ca. 25 - 30 K€ :think:

BG Oggersheim rulez! ....denn dort ist besagter Freund mit Skalpell am schnippeln....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja juekl, das mit dem Indernetz ist schon verdammt schwierig,
also ich hab beim Markus seinem Beitrag auf www.motorcycleroadtrip.de mit dem Mauszeiger draufgedrückt.
Und auf der Seite vom Markus, welche dann aufgeht - also bei mir - da steht gleich oben links:

@oggimann: Danke fürs Video

Gruß Thomas
ja da waren viele Beiträge, und du hattest das Glück den Ersten zu lesen,
da hier viele Leute nicht aus Südamerika kommen, würde ich keine
komischen Namen oder ausgedachte Abkürzungen rein schreiben

Indernetz, was ist das, auch aus Südamerika
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Markus !

Wunderschöne Bilder von Deiner Reise, danke ! Ich hab nur Peru 3 Wochen kennengelernt, leider nicht mit dem Moped,
aber die Berge und Wüsten, der Amazonasdschungel und die Menschen sind faszinierend.

Gute Genesung und eine problemfreie Fortsetzung Deiner geplanten Tour in dieser schönen und interessanten Weltgegend !

LG Günther
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mich würde eher interessieren wie das Vikunja geschmeckt hat.

Pfeiff auf den Anzug, ein Vikunja Steak ist da wichtiger.:essen::essen::essen:
:bier:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab mir seinen Blog angeschaut und irgendwie kann ich da mitfühlen.
Das sind Dinge die man nie gerne bedenket wenn man auf Reisen geht und die passieren können.

ich selbst habe das 2017 erlebt als wir in der Mongolei einen Unfall hatten, mein Mitreisender ist schwer angeschlagen mit diversen Brüchen zurück und ich hatte Glück.

Ich wünsche Markus das er wieder vollständig genesen wird, die Reise fortsetzen kann und das Vicuna ( gehört übrigens zur Familie der Kamele ) als Steak mit einem guten Bier verzehren .

Ein Kamel zumindest schmeckt lecker, das hab ich schon mal gegessen :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,

ich habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt und bin mit dem eigenen Motorrad durch Südamerika gereist.
Leider musste ich die Reise wegen einem schweren Unfall mit einem Vicuna für einige Wochen unterbrechen und konnte lange nicht alle Orte bereisen die ich sehen wollte. Daher habe ich mein Motorrad jetzt in Bolivien stehen lassen und setze die Reise im Oktober 2019 fort.

Fotos, Videos und Reiseberichte gibt es auf:

http://www.motorcycleroadtrip.de

und Facebook:

https://www.facebook.com/ker1sten/

Gruß Markus

Moin Markus,

ersteinmal gute Besserung von mir und ich hoffe, Deine Knochen heilen nicht nur schnell, sondern auch einsatzfähig :)

Deine geplante Route-> https://motorcycleroadtrip958404796.wordpress.com/karte/ sieht zumal sehr interessant aus und Du bist ja auch ein ganzes Stück gefahren....
Wenn ich mir die Bilder in dem Blog anschaue, so vermute ich mal, dass es sich trotz Unfall, für Dich gelohnt hat - die Eindrücke bleiben ja erhalten :cool:

Ich, für mich mal alleine gedacht - hätte diese Tour vermutlich zu zweit gemacht - allein dem Sicherheitsgedanken geschuldet - ist aber `ne Berufsneurose....:rolleyes:

Ich danke Dir für den tollen Blog und drücke ganz fest die Daumen, dass Du die Tour fortsetzen kannst...:thumb_up:
 
M

megamo

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
hallo
Erstmal gute Besserung und komm schnell wieder auf die Piste
ich fahre zur Zeit die Transamerika von Nord nach Süd , in 3 wochen stints . gestern bin ich aus Panama City , Panama zurückgekommen .
der 3. Stint war Mex. City, Belize, Guatemala, Honduras, nicaragua, Costa Rica , Panama . Nächstes jahr gehts dann weiter nach Südamerika ,Kolubien, Ecuador , evtl. noch Peru .
Fährst du komplett bis Alaska oder nur Südamerika ?
harald
 
Thema:

Südamerika mit Zwangspause

Südamerika mit Zwangspause - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Oben