Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tourenplanung

Erstellt von Bearloe, 27.12.2008, 09:25 Uhr · 10 Antworten · 2.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard Tourenplanung

    #1
    Hallo,

    die meisten von uns warten sicher sehnsüchtig auf die Saison 2009, was aber nicht bedeutet, dass wir unser Hobby in der Zwischenzeit ruhen lassen. Die Winterzeit ist ein guter Anlass, um Ziele zu suchen, Touren zu planen und Routen ins Navi zu übertragen.

    Vielleicht kann euch meine Internetseite dazu ein paar Anregungen geben.
    Hier findet ihr z.B. Reiseberichte über Touren durch Amerika, Schottland, Spanien, Frankreich, die Alpen und den Schwarzwald.
    Für Leseratten gibt's ein paar Hinweise auf interessante Bücher mit Reiseberichten.

    Seit ein paar Jahren bin ich auch mit Navi unterwegs, und einige der gefahrenen Routen liegen zum freien download bereit: Niedersachsen, Hessen, Thüringen, Sachsen, Nordrhein Westfalen, die Alpen, Spanien, Frankreich.
    Weil das GPX-Format nicht für jedes Navi lesbar ist, finden sich auch Hinweise auf Konvertierungstools.
    Vielleicht mögt ihr ja mal vorbeischauen und einen Gruß im Gästebuch hinterlassen. Ich würde mich freuen.

    http://www.majaeger.de/site/bike/biketour.htm

    Bearloe

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #2
    Hi Bearloe,
    kannst du mir sagen wie lange eure Tour durch Schottland ging? Ich fahre im Mai auch hin, war aber noch nie auf der Insel.
    Schönen Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von adlerauge Beitrag anzeigen
    Hi Bearloe,
    kannst du mir sagen wie lange eure Tour durch Schottland ging? Ich fahre im Mai auch hin, war aber noch nie auf der Insel.
    Schönen Gruß Thomas
    Hallo Thomas,

    wir hatten insgesamt 14 Tage zur Verfügung. Das reicht im Grunde auch aus, wenn man nicht gerade jedes Schloss am Wegesrand besichtigen muss .
    Begeistert war ich von der Isle of Skye, aber auch der rauhe Norden hat etwas Faszinierendes. Eigentlich kann man in jeder Ecke Schottlands schöne Routen und Landschaft finden .

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #4
    Hallo Bearloe,

    schöne Seiten, schöne Touren(-berichte) - THX dafür!

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mikele Beitrag anzeigen
    Hallo Bearloe,

    schöne Seiten, schöne Touren(-berichte) - THX dafür!
    Hallo Mikele,

    danke für die Blumen.
    Ich finde, dass ich bei so einem Reisebericht die Tour gewissermaßen noch einmal fahren kann .

    Gruß

    Bearloe

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    Hi Bearloe,
    Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, oder habt ihr nur B&B gemacht? Wir haben leider nur 9Tage vor Ort Zeit.
    Thomas

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von adlerauge Beitrag anzeigen
    Hi Bearloe,
    Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, oder habt ihr nur B&B gemacht?
    Hallo Thomas,

    wie werdet ihr reisen? Wenn ihr auf Campingplätzen übernachten wollt, könnte ich mal nach Navi-waypoints für euch suchen; wenn ihr B&B vorzieht, sollte es bei kleineren Gruppen eigentlich kein Problem geben. Es sei denn, ihr fahrt auf die Isle of Skye. Da kann's während der Sommermonate (Ferienzeit) schon mal ein wenig eng werden. Aber je weiter ihr nach Norden kommt, um so unproblematischer wird's mit B&B. Hotels gibt's in Schottland natürlich auch, aber die sind in der Regel teurer und schlechter als B&B. Vielleicht auch mal Ausschau halten nach Farm Holidays-Schildern.

    Wir haben leider nur 9Tage vor Ort Zeit.
    In diesem Fall empfehle ich euch, entweder auf die Isle of Skye oder den hohen Norden zu verzichten, dann ist das machbar.

    Gruß

    Bearloe

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Hi Bearloe
    Zelten werden wir nicht, hatten B&B gedacht. Sky wollen wir auf jeden Fall machen, dann nach Norden soweit es eben Zeitlich geht. Wir fahren am 14 Mai mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastel und am 24 Mai wieder zurück. Wir fahren zu zweit, und sind eigentlich gute KM-Fresser. Wobei ich noch nicht weiß wie ich mit dem Linksverkehr zurecht komme.
    Schönen Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von adlerauge Beitrag anzeigen
    Wobei ich noch nicht weiß wie ich mit dem Linksverkehr zurecht komme.
    Hi Thomas,

    die Briten kennen unser Problem .
    Im Fährhafen und in der Umgebung von Newcastle stehen immer wieder Hinweisschilder, die uns Kontinental-Europäer an den Linksverkehr erinnern.

    Ansonsten folgst du einfach all den anderen zwei- oder mehrrädrigen Fahrzeugen, die auf der "falschen" Seite fahren. Und solange Verkehr auf der Piste herrscht, ist das auch später ein probates Mittel, nicht vom Weg abzukommen.
    Nach kurzer Zeit hast du dich aber so daran gewöhnt, dass du dir dann keine Gedanken mehr darum machst.

    Lieben Gruß

    Bearloe

  10. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen

    Danke für den Hinweis auf Deine Seite. Sehr schön gestaltet und viele hilfreiche Tips... (werd gleich mal mein Garmin ausmisten ).


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tourenplanung - hilfe
    Von scrubble im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 21:49