Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

und schon wieder Marokko

Erstellt von pegasus, 06.06.2012, 14:40 Uhr · 28 Antworten · 4.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #21
    Also ersteinmal hatte es an den Tagen, als ich da war, 40° ......, und wie ich dann gesehen habe, dass die Marokkaner zu Fuß den Weg laufen und die Touris sich einen auf dem Rücken der KAMELE dabei abwackeln .... da fand ich die Sache doch sehr dekadent und lächerlich!

    Nein, ich bin selber 1 h in die Wüste gewandert ....... ich kann laufen, mich muss man nicht tragen

    Aber so hat halt jeder andere Ansichten.

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1080043.jpg   p1080050.jpg   p1080081.jpg   p1080110.jpg  


  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #22
    dsc00624.jpg

    So jetzt ist aber gut, nächstes Jahr geht´s zur Abkühlung nach Island.

    Grüße

    Peter

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Hey Kardan...#
    dein Bild

    erinnert mich an die USA, genauer an Utah, an den Gooseneck Nationalpark -> Goosenecks State Park
    sieht genauso aus.

    tolle Reise, aber den Kamelritt hätte ich mitgenommen, weil erstens bin ich noch nie auf einem Kamel gesessen und zweitens zu faul zum laufen :-)

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #24
    Kann ich verstehen, reiten und die Hitze ist nicht jedermanns Sache. Wie kommst Du auf Kamele? In arabischen Ländern und Afrika findet man meist Dromedare, Kamele kann man daran erkennen dass sie zwei Höcker haben, die sind eher in Asien unterwegs. Sehr neugierige und freundliche Tiere übrigens.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #25
    "Kamele haben 2 Höcker"

    Wo Du Recht hast, da kann ich nicht widersprechen

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Amper Tiger

    ..... erinnert mich an die USA, genauer an Utah, an den Gooseneck Nationalpark.

    Kann ich leider nicht darauf antworten ..... so weit habe mich die Hufe meiner Kamele noch nicht getragen bzw. sie können nicht so weit schwimmen!
    Aber demnach sieht die Welt doch wohl überall etwas ähnlich aus?
    Für mich war es auf jeden Fall wieder einmal beeindruckend, wie unterschiedlich die Fauna und Flora ist, auf diesen paar km / Bodensee - Erg Chebbi (ca. 4.500 km)

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1080166.jpg  

  6. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #26
    dscf5601.jpg

    Hallo,

    dieses Foto habe ich inmitten meiner Marokko-Fotos vom letzten Jahr gefunden - dürfte die gleiche Stelle sein - trotz Ähnlichkeit nix USA

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #27
    @ Kalle

    Ja, es war in der Dades-Schlucht - kurz vor Msemir. Der Verlauf der Straße sah dann wie folgt aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1070688.jpg   p1070689.jpg   p1070690.jpg  

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #28
    Danke für die Infos, habe mir mal einiges notiert - wir wollen im September hin

  9. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #29
    Gute Infos - Danke


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  3. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  4. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30