und schon wieder Marokko

Diskutiere und schon wieder Marokko im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Also ersteinmal hatte es an den Tagen, als ich da war, 40° ......, und wie ich dann gesehen habe, dass die Marokkaner zu Fuß den Weg laufen und...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ersteinmal hatte es an den Tagen, als ich da war, 40° ......, und wie ich dann gesehen habe, dass die Marokkaner zu Fuß den Weg laufen und die Touris sich einen auf dem Rücken der KAMELE dabei abwackeln .... da fand ich die Sache doch sehr dekadent und lächerlich!

Nein, ich bin selber 1 h in die Wüste gewandert ....... ich kann laufen, mich muss man nicht tragen :rolleyes:

Aber so hat halt jeder andere Ansichten.

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
DSC00624.jpg

So jetzt ist aber gut, nächstes Jahr geht´s zur Abkühlung nach Island.

Grüße

Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Kardan...#
dein Bild

erinnert mich an die USA, genauer an Utah, an den Gooseneck Nationalpark -> Goosenecks State Park
sieht genauso aus.

tolle Reise, aber den Kamelritt hätte ich mitgenommen, weil erstens bin ich noch nie auf einem Kamel gesessen und zweitens zu faul zum laufen :-)
 
Drone

Drone

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
85
Ort
Aachen
Modell
R 1250 GS
Kann ich verstehen, reiten und die Hitze ist nicht jedermanns Sache. Wie kommst Du auf Kamele? In arabischen Ländern und Afrika findet man meist Dromedare, Kamele kann man daran erkennen dass sie zwei Höcker haben, die sind eher in Asien unterwegs. Sehr neugierige und freundliche Tiere übrigens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"Kamele haben 2 Höcker"

Wo Du Recht hast, da kann ich nicht widersprechen :cool:

- - - Aktualisiert - - -

@ Amper Tiger

..... erinnert mich an die USA, genauer an Utah, an den Gooseneck Nationalpark.

Kann ich leider nicht darauf antworten ..... so weit habe mich die Hufe meiner Kamele noch nicht getragen :rolleyes: bzw. sie können nicht so weit schwimmen!
Aber demnach sieht die Welt doch wohl überall etwas ähnlich aus?
Für mich war es auf jeden Fall wieder einmal beeindruckend, wie unterschiedlich die Fauna und Flora ist, auf diesen paar km / Bodensee - Erg Chebbi (ca. 4.500 km)

Gruß Kardanfan
 

Anhänge

Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
DSCF5601.jpg

Hallo,

dieses Foto habe ich inmitten meiner Marokko-Fotos vom letzten Jahr gefunden - dürfte die gleiche Stelle sein - trotz Ähnlichkeit nix USA
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Danke für die Infos, habe mir mal einiges notiert - wir wollen im September hin
 
Thema:

und schon wieder Marokko

und schon wieder Marokko - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben