Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Unser Tagestrip zu den Schlachtfeldern nach Verdun

Erstellt von V-Twin-Maniac, 05.04.2011, 08:05 Uhr · 21 Antworten · 9.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #11
    Servus!


    War vor vielen Jahren, als kleiner Junge an der Hand meines Vaters in Verdun.
    Mein Vater erzählte mir da dann einiges (meinem damaligen Alter angepasst) aus dem 2. Weltkrieg den er in Rußland mitgemacht hat. Das war tief bewegend und sehr beeindruckend. Diese Bilder die ich In Verdun tatsächlich gesehen hab und die, die dabei im Kopf entstanden sind, haben sich mir tief eingeprägt und sind jederzeit wieder abrufbar.

    Gruß Karl

    das einzig Sichere ist, daß sich das leider immer wiederholt, selbst in Europa; Serbien, Kosovo, Kroatien.

  2. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard Nachdenkenswert....

    #12
    Dein Bericht hat mich im Entschluß bestärkt auf unserer Rückfahrt der diesjährigen Normandietour auch Verdun zu besuchen. Wirlich schöne Fotos die zum Nachdenken anregen!

    Grüße aus Rhede.

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #13
    ich werde heut abend mal ne kurze streckenangabe hier rein stellen

  4. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von barney-nrw Beitrag anzeigen
    Dein Bericht hat mich im Entschluß bestärkt auf unserer Rückfahrt der diesjährigen Normandietour auch Verdun zu besuchen. Wirlich schöne Fotos die zum Nachdenken anregen!

    Grüße aus Rhede.


    @ Du alter Niederrheiner, hier trifft man sich wieder ...

    Sag noch mal: Waaaaaaaaaaan fährst Du in die Normadie? 6. Juni, oder?


    Gruß JM

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #15
    Hallo Chris,
    an welchem abend stellst du die streckenangabe hier rein?
    hätte da interesse.danke.


  6. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    265

    Unglücklich schöne Tour in eine dunkle Vergangenheit

    #16
    Gute Tour und schöne Bilder. 800 km am Tag. Respekt!

    War vor 3 Jahren auch mal dort. Gewaltige Eindrücke. Geschätzte 800.000 Tote auf beiden Seiten in nur 10 Monaten. In diese Erde ist so viel Blut geflossen, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Grausam!

    Guter Bericht in Wikipedia ("Schlacht von Verdun").

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    an welchem abend stellst du die streckenangabe hier rein?
    hätte da interesse.danke.


    Sorry hatte viel zu tun und werde die Route Morgen hier reinstellen!

  8. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #18
    Dankeschön


  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #19


    A Verdun
    B Fort de Vaux

    wenige Hundert Meter wieder Richtung Französische Gedenkstätte der ehemalige Ort Fleury: N49 11.838 E5 25.779

    C Ossuaire de Douaumont ( Französische Gedenkstätte mit Beinhaus)

    wenige Hundert Meter danach dem Schild "Tranche des Baionettes" folgen - Bajonettengraben

    D Romagne-sous-Montfaucon ( US Soldatenfriedhof)
    E Montfaucon-d'Argonne ( US Memorial)
    F N49 17.079 E5 04.447 ( Deutscher Soldatenfriedhof )

    Es ist alles Top Beschildert und ausgewiesen...man braucht dort eigentlich kein Navi...Verfahren geht eigentlich nicht wenn man die Schilder beachtet.....falls länger mal kein Schild kommt...weiter fahren denn irgendwann kommt wieder eines...außer man hat es übersehen

    Viel Spaß!

    Eine Interessante Seite dazu mit GPS Koordinaten: http://www.verdun-somme-1916.de/inde...d=14&Itemid=26

  10. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #20
    361 km von hier - grübel - doch, irgendwann mal bestimmt


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oh BMW Unser
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:33
  2. Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien
    Von amball im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:49
  3. unser RON hat....
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:53