Vercors in Frankreich

Diskutiere Vercors in Frankreich im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, Gemeinde. Ich stelle hier mal ein paar Bilder von unserer Tour ein. Wir waren 10 Tage unterwegs, davon 1 Woche im Vercors. Der Rest war An-...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Moin, Gemeinde.
Ich stelle hier mal ein paar Bilder von unserer Tour ein. Wir waren 10 Tage unterwegs, davon 1 Woche im Vercors. Der Rest war An- und Abreise. Zunächst mit PKW u. Anh. in den Südschwarzwald, von dort aus per Motorrad durch die Jura nach Rencurel. Die (der,das?) Jura war für sich schon sehr schön. Auf der Rückreise gabs dann noch Überraschungen wegen der Tour d. F, die uns Umwege abnötigte. Dafür haben wir sie dann aber doch noch live sehen können und einen prächtig nassen A..... bekommen. Aber der Regen war ja warm.

Gut, dass es sonst trocken, wenn gleich auch sehr warm war! Bei Regen ist der Fahrspass in dem kurvigen und anspruchsvollen Geläuf dahin.

DSC_0140.jpg DSC_0145.jpg
Ein Tunnel, ohne Licht, Gegenverkehr geht nicht und du weißt nicht, ob von der anderen Seite gerade einer unterwegs ist.
DSC_0155.jpg DSC_0158.jpg
Hier ist Gegenverkehr und weil es so lange dauerte haben wir vor Wut auf die Schilder geschossen.

DSC_0168.jpg DSC_0164.jpgDSC_0163.jpgDSC_0166.jpg
Abenteuerliche und atemberaubende Strassen.
DSC_0132.jpgDSC_0104.jpg

Da ist es wieder, mein "Drehproblem"!
DSC_0175.jpg

Die Tour, ein gewaltiges Unternehmen, mit riesiger Begeisterung, unglaublich schnelle Radfahrer mit noch unglaublicheren teils nur 0,5 m Abständen hinter ihren Tourfahrzeugen herrauschend.

DSC_0173.jpg

Hätte ich nicht erwartet in F! Salat mit Gehörschutzstopfen. Und dann noch Gebrauchte!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ja,

schöne Ecke dort, auch die Anfahrt durchs Jura.
Will auch wieder Mal dahin, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann nächstes Jahr.
Kannst du mir mitteilen wo ihr übernachtet habt, wie zufrieden ihr mit den Unterkünften ward und wie die Preise lagen ?
Oder hast du Links zu den Hotels ?
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Wirklich schöne Ecke, schöne Bilder.
Ich war letztes Jahr leider nur einen Tag dort.Hat Lust auf mehr gemacht und ich möchte noch mal für ein paar Tage länger hin.

Wenn Du in Rencruel warst, warst Du sicher im Le Marronier?
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo, bin auch gerade 1,5 Wochen aus dem Vercors zurück sehr spektakuläre Strassen und Strecke, bin 7 Tage dort gewesen einfac klasseK1024_GOPR1056.JPGK1024_GOPR0955 - Kopie.JPG
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Hallo Heidekutscher,

ich plane in ca. zwei Wochen auch vom Schwarzwald kommend über den Vercors in die Provence zu fahren.
Momentan Plane ich Übernachtungen in Pontarlier und in oder um Grenoble.
Wie bist du denn gefahren?
Bin für Routenvorschläge immer offen :-)

Herzliche Grüße

Ralph
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Fahr durch durch den kleinen vorstehenden Zipfel der CH, durch die Jura nur auf Land- und NatStrassen bis Rencurel. Gutes Essen, Stellplatz dort z.B. im Hotel Marronier, vorher mußt du schon durch den wilden Tunnel ohne Licht e.c.! Anrufen im Hotel, manchmal sind die voll. Muß mal schauen, ob und wo ich die Route, die mein Freund ausgeheckt hat, habe. Er isr ein gr. Spezialist in solchen Sachen!
Im Schwarzwald haben wir in Präg Im Hirschen übernachtet, das ist auch immer o.k.!
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Danke für die Infos.
Bin gespannt, wo es uns hin verschlägt. Das Marronier merke ich mir auf jeden Fall.
 
Thema:

Vercors in Frankreich

Vercors in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors

    Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen für meine Sommertour nach Südfrankreich ? Möchten verschiedene Schotterpässe fahren. Auch die Ligurische...
  • Les gorges du furon in vercors westalpen frankreich

    Les gorges du furon in vercors westalpen frankreich: Hallo Gemeinde, war mit moto in den westalpen und bin von grenoble zur gorges du furon gefahren und in einer Kurve von einem an der strasse...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte .. - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

    Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors

    Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen für meine Sommertour nach Südfrankreich ? Möchten verschiedene Schotterpässe fahren. Auch die Ligurische...
  • Les gorges du furon in vercors westalpen frankreich

    Les gorges du furon in vercors westalpen frankreich: Hallo Gemeinde, war mit moto in den westalpen und bin von grenoble zur gorges du furon gefahren und in einer Kurve von einem an der strasse...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Oben