Vier Verrückte im Piemont

Diskutiere Vier Verrückte im Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; mal an Stefan auf Ähre und Gewissen die frage aus dem Faust des Herrn Geheimrat:(grätchen, du weisst schon:D:D ) wieviel wirbel muss man denn...
G

Gast15171

Gast
mal an Stefan auf Ähre und Gewissen die frage aus dem

Faust des Herrn Geheimrat:(grätchen, du weisst schon:D:D )

wieviel wirbel muss man denn nun wirklich in der wirbelsäule haben, um das alles fahren zu können? (dem anschein des geneigten lesers/zuschauers nach und auch der gefährlichkeit des bisher gezeigten: die halbe anzahl der üblicherweise und der genesis geschuldeteten menge scheint ja wohl zu genügen,
oder?
oder doch net???
:eek:
 
femtos_Fru

femtos_Fru

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS + beta Alp 4.0
!!!

Schöne Bilder!
Ich bin mal wieder echt beeindruckt und gönne es euch, dass ihr morgen dass Regenzeug zu Hause lassen könnt!!!

War es eigentlich auf dem einen Bild wirklich so steil links runter???? Da muss man wirklich brav auf seinen Instructor im Ohr hören: "Nach vorne gucken und locker bleiben!!!!" um da locker drüber zu fahren, oder??? Ich habe beim betrachten schon feuchte Hände bekommen!!!

VG Gesche :eek:
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
als wir da vor ein paar Jahren hoch waren stand das Schild ja auch da,



...auch wenn der Schildbereich mit dem Verbot für Bikes geschwärzt war
(sicherlich durch einen Biker) sind wir auch dennoch hoch zum Finester.

Oben standen dann ein paar Leute mit ihren Jeeps die da ja fahren dürfen.
Einer von denen sagte uns das es 1.500,--€ kosten würde wenn die
Carabiniere einen dort oben abfangen würden. Hat da von Euch
Erfahrungen dazu oder war es nur eine Märchenstunde oder ist da was
dran?! :)

(..hihi, Harald im Nassen..)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Klasse...

Heh Ihr wilden Schotterer,

hoffentlich habt Ihr heute nun einmal besseres Wetter gehabt :).

Tolle Bilder, die uns da wieder übermittelt wurden :D - bitte weiter so ;).
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Die österreichische Luftwaffe kauft sich von den Froggis alte Mirage-Kampfflugzeuge.
Als die Flieger ausgeliefert sind, fragen sich die Ösis, wo sie die Maschinen eigentlich unterstellen sollen. Daraufhin kommen verschiedene Vorschläge:
Alle Flugzeuge in ein große Halle. Der Vorschlag wird abgelehnt.
Alle Flieger in einen oberirdischen Bunker. Der Vorschlag wird ebenfalls abgelehnt.
Anklang findet schließlich der Vorschlag, große Löcher in den Boden zu graben und die Flugzeuge da hinein zu stellen.
Als dies' Werk vollbracht ist, alle Kampfmaschinen in die Löcher verbracht sind, fragen sich die Ösis, wie sie diese Löcher kennzeichnen sollen, damit auch jeder weiß, wofür sie dienen. Schließlich werden vor den Löchern große Schilder mit folgender Aufschrift aufgestellt: "Mirage-Löcher".

Damit man drüber lachen kann: Das "ge" in "Mirage" wird in Österreich wie ein "sch" ausgesprochen."

.. :o
ähem, pardon für die kleine Korrektur....

Mirage ist FRANZÖSISCH! das "ge" wird in FRANKREICH! wie ein "sch" gesprochen, oder auch von denjenigen, die der französischen Sprache einigermassen mächtig sind, von mir aus auch in Österreich:D:D

Wir haben das Zeug nicht, wahrscheinlich haben die Franzosen zu wenig geschmiert, als die Eurofighter angeschafft wurden:eek::eek:

hab den Witz aber schon vor langer Zeit mit Bayern Bezug in Bayern (!)erzählt, kam damals schon gut:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
als wir da vor ein paar Jahren hoch waren stand das Schild ja auch da,


...auch wenn der Schildbereich mit dem Verbot für Bikes geschwärzt war
(sicherlich durch einen Biker) sind wir auch dennoch hoch zum Finester.

Oben standen dann ein paar Leute mit ihren Jeeps die da ja fahren dürfen.
Einer von denen sagte uns das es 1.500,--€ kosten würde wenn die
Carabiniere einen dort oben abfangen würden. Hat da von Euch
Erfahrungen dazu oder war es nur eine Märchenstunde oder ist da was
dran?! :)
Hallo Mike,

ganz klares Märchen!, da ist nichts dran!

Im vergangenen September waren wir dort oben, auch vom Colle delle Finestre hochgefahren. Oben, am Anfang der Höhenstraße, standen die Ranger der Polizia Forestale und haben die Auffahrt beobachtet. Wir waren "normal" im "Wanderschritt" unterwegs, hatten zwischendurch angehalten um zu fotografieren (s.u.) und dann unsere Motos zu den Beamten gestellt um von dort das Fort zu Fuß zu erkunden. Alles überhaupt kein Thema, später sind wir dann die Asietta weitergefahren, alles unter den wohlwollenden Augen der Aufseher.

Währenddesssen, als wir dort oben standen, kam in eine ein Staubwolke gehüllt, die Toyoto Off-Road-Challenge mit 6 Fahrzeugen, mit querstehenden Reifen durch die letzten, von oben gut einsehbaren Kehren. Den Rangern schwoll sichtbar der Kamm. Der Schaden an der Trasse war gut nachzuvollziehen. Die Horde wurde angehalten, zusammengefaltet und wieder nach Hause geschickt!

Gegen sanften Tourismus hat dort niemand etwas. Im Gegenteil, das Fahrverbot der früheren Jahren wurde ja auf Initiative der Gastronomen wieder (teilweise) aufgehoben.

Also los! Ich bin auf Deine nächsten Bilder und Videos gespannt. :D


Piemont 2010 018.jpg Piemont 2010 019.jpg
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Wir sind nichts (!) illegeales gefahren, haben uns die Schilder angeschaut - und fuhren dann je nach Schild weiter oder kehrten eben um. Das respektiert man eben - und gut is'. :)

Langsames Vorbeifahren an Straßenarbeitern, Wanderern, Radlern (!!) und Schäfern, sowie ein wenig netter Kontakt unterwegs helfen auch immens.
_________________________

Da mich die Helmkamera verlassen hat :o war ich heute für Bildchen aus dem Stillstand zuständig. :rolleyes:

Das Wetter hat sich her komplett gedreht, wir genossen Sonne & Wolken, kein Tropfen fiel vom Himmel - und der Sonnenbrand macht viel Freude ...

Das Panorama ist beeindruckend, sowie die gesamte gemeinsame Tour, zu der Mathias sicher noch was schreibt.

Panorama.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Vier Verrückte ... ;):D


... auf dem Weg zum Jafferau ...
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... und noch vier ... :rolleyes: ... diesmal oben auf einer der Bunkeranlagen.
Alles gleichsam sehr beeindruckend und beklemmend. Diese hier, auf der wir stehen, ist BJ 1913. Beim Begehen der dunklen, feuchten Räumlichkeiten kann man sich lebhaft ausmalen, daß das Ausharren in derlei Stellungen sehr unangenehm gewesen sein mag.

4.


Während wir im Schweiße unserer Angesichter ganz glücklich waren, da hingekommen zu sein, radelte ein vollkommen entspannt wirkender Kerl mit seinem Mountainbike zu uns hoch. Ralf hielt ein Schwätzchen und assistierte beim Gipfel-Erinnerungsphoto - und wir erfuhren, daß die Kerle solcherlei Kraftakte, unten aus dem Dorf kommend, recht regelmäßig durchziehen. SEHR respektabel. :eek:
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Wir durften heute "den" Tunnel erreichen, der uns letztes Jahr im Oktober schnee- und eisbedingt leider verwehrt blieb. Ein Erlebnis, das mir persönlich ganz besonders am Herzen lag - traumhaft. Extra dafür packte ich neben Kamera und Weitwinkel auch noch den großen Blitz mit ein, den Harald dankenswerter Weise für mich durch den Tag schleppte ... :)

Tunnelblick.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Es war in diesem irren, gebogenen Tunnel wirklich SACKdunkel ... das kommt bei der Kunstillumination naturbedingt nicht rüber ... :rolleyes:

Die schöne rutschige Durchfahrt "versaute" ich mir selbst ein wenig, da ich das Kamerageraffel vor'm Bauch hängen hatte - und dementsprechend etwas sorgenvoll da längs glibberte, während es mir fortwährend auf Kopf und Knipse tropfte. Bei Minustemperaturen und Eisbildung ist's da drin sicher kein Vergnügen. Hatten wir aber nicht ... ;)

Mehr Tunnel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Irgendwo im dunkeln gebogenen Nichts stand ich dann - und wartete auf die Jungs, die kurz Licht in die Finternis warfen, sich nur mittelmäßig bemühten, mich nicht naßzuspritzen (:D:p;)) - und dann um die Biegung verschwanden. Und ich sah wieder die Hand vor Augen nicht mehr - und suchte mein kleines "GS" ... ;);)

Licht.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... es wurde Zeit, daß wir da rauskamen.

Ab in die Sonne. Aber fix!


Die Forts am Jafferau warteten. Und mit ihnen die dringend nötige erste Mittagspause bei strahlender wärmender Sonne. :)

Während um uns herum die lokalen Mopedfahrer mit ihren lustigen Trialmaschinen durch das Gelände turnten - und die Murmeltierchen lustig pfeifend durch die Gegend hoppelten.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Das Fort unterhalb des Jafferau.


Da es drin reichlich unwohnlich war, lagen wir auf den warmen Grasmatten direkt "vor der Tür" rum ... herrlich. Einfach herrlich. :rolleyes::):)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Schließlich hat's noch bis ganz oben gereicht. :)

Das obligatorische Gipfelbildchen war unumgänglich, wir genossen die sensationelle Rundumsicht - und machten uns auf die zweite Runde.

Die kompetenten Tourbeschreibungen und die Tourbildchen überlasse ich dann Mathias ... :)

Oben.
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Also heute standen an Jafferau
die Auffahrt




zuerst zum Fort Pramand



weiter zum Gipfel des Jafferau











kurz vor dem Gipfel



oben



und wieder runter






dann zum Lago Nero, Colle Bercia, Lago Sette Colori









 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
und sonst ?

ein Blinker kaputt (von der Reiseleitung beim Aufsteigen demoliert:o), eine undichte Gabel bei der 450, "lommelige" Spiegel, eine zickende Gopro...

aber jede Menge Spaß und hervorrragendes Wetter..:)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ach halt, eins hatte ich noch vergessen ... die augenzwinkernde derzeitige Verschleißbilanz ... :eek::D:rolleyes: ... also es gab da soweit ...


  • zwei traurig verschlissene Kettensätze, von denen einer wenigstens noch läuft und unterhaltsam quietscht ... :o
  • eine ölsprotzende Gabel, die dank Simmeringdefekt für gute Schmierung der Vorderradbremse sorgte - und nach ordentlicher Wäsche zwischendrin samt kleinem Geländespielzeug umgehend aus dem Verkehr gezogen wurde (weiter geht's auf der HP2) ... :rolleyes:
  • einen vollkommen unschuldigen kleinen Heckblinker, der von einem gemeingefährlichen, aber sehr gekonnten Fußtritt eines Tourguides, den ich namentlich nicht benennen möchte, im Wortsinne zur Strecke gebracht wurde, was ich ganz persönlich sehr bedauere ... :D:D
  • eine eigentlich grundsolide Steinmauer (fahrwegseitig links :cool:), die von einem zersplitternden Kunststoffzylinderschutz lokal malträtiert wurde, was der darumsitzende, nun eindrucksvoll umgeformte Sturzbügel nicht vollständig verhindern konnte. Glücklicherweise blieb weiteres erspart - und auch des Fahrers Fuß, durch einen ordentlichen Stiefel gut geschützt, ist noch bester Dinge.
Kurzum: Alles bestens ... ;):):)

In diesem Sinne: Eine gute Nacht zusammen - es wird dringend Zeit für etwas Schlaf - morgen hat die Reiseleitung ein grandioses Programm angekündigt.

:):)

Edit:
Da hat sich der Kerl doch noch vorgedrängelt ... ;) - na gut, die Reiseleitung darf das. Soviel zur Arbeitsteiligkeit ... ich geh' mal fix schlafen ...
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
zu Erklärung des Doppelpostes:

Stephan sitzt auf dem Balkon und ich im Treppenhaus um Netz zu haben...:eek:

Wir konnten uns nicht absprechen..:o;):p
 
Thema:

Vier Verrückte im Piemont

Vier Verrückte im Piemont - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • BMW Navi Navigator IV (vier) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück

    Nach vier Jahren GS Abstinenz zurück: Hallo Zusammen, nachdem ich 4 Jahre ohne eine GS durch die Welt gekurvt bin, da zu groß, zu schwer und eigentlich nicht nötig, hat es mich am...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Sponsored Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten

    Wunderlich Herbst-Special | Erstmals erwarten Sie vier Herbst-Special Themenwochen +++ 10 % Nachlass auf ausgesuchte Komponenten: Der Herbst Eine reizvolle Zeit zum Motorradfahren, auf die es sich einzustellen gilt Jetzt lockt die schönste Jahreszeit, der goldene Herbst...
  • Erledigt BMW Navi Navigator IV (vier)

    BMW Navi Navigator IV (vier): Gebrauchtes BMW Navi Navigator IV. Wie abgebildet. VB 150,-
  • Oben