Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

Diskutiere Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im...
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im Vorfeld muss ich erwähnen, dass meiner Begleiter zum ersten Mal überhaupt, mit dem Motorrad in die Alpen gefahren sind.


„Ich nehme euch mit!“, der Entschluss stand fest… „werde ich die Entscheidung bereuen?“ :confused: Die zwei „Neulinge“ sind jetzt mit dabei, die schnelle Anfahrt aus NRW hat uns am ersten Tag bis zum Rechensse geführt. Die Jungs sind abgestiegen und schon ging es los: „Bor der Hahntennjoch fast 1900 m, und die Piller Str. der Hammer!“, „naja …“ denke ich mir.:rolleyes:
DSC08187.jpgDSC08188.jpgDSC06021.jpgDSC08196.jpg


Der zweite Tag ist angekündigt, „heute geht der Tanz richtig los!“. :cool: Attacke in Richtung „Stelvio“, beeindruckende alpine Kulisse. Ja, es ist das Mekka für die Töfffahrer, die Jungs kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Es geht weiter runter nach Livigno. Im Supermarkt für das Picknick eingekauft, der Hunger ist nebensächlich, die Jungs sind richtig aus dem „Häuschen“ jeder Kilometer wird heiß analysiert.;) Pause vorbei, es geht weiter, Berninapass, Albulapass, als wenn das nicht genug wäre, in St. Moritz ist ein Internationales Ferrari treffen. „Jetzt ist meine Speicherkarte im Kopf endgültig voll.“ sagt Alex – „ich kann jetzt schon nach Hause“. „Überwältigend“ höre ich jetzt in jedem Satz, sehr amüsant für mich.:)
20170908_105517.jpg20170908_110303.jpg20170908_145227.jpg20170908_145625.jpgDSC08199.jpg


Die nächste Etappe ist eingeläutet, die Jungs geben alles auf dem Weg über Furka nach Martigny. Schnell noch auftanken und dann hoch zum Großem Saint Bernard, runter über Aosta und auf zum kleinem S-Bernard, meine Namensvetter darf ich wohl nicht auslassen.:o

DSC03922.jpgDSC08254.jpg20170910_145929.jpg20170910_151230.jpgDSC08258.jpg


Auf dem Col de Iseran die nächste „staune mal Stunde“:o bis auf paar kleiner Ausrutscher schlagen sich die Jungs ganz ordentlich. Das Wetter spielt für uns natürlich in der höchsten Liga, und bei der Abfahrt, es geht jetzt in Richtung Verdon, immer wieder tolle „Schlenker“. Die grasende Kühe, Scharfe und Ziegen stehen Spalier in der idyllischen Landschaft für uns, ein herrliches Stück Erde, die Speichekarten sind schon wieder heiß gelaufen, es wird „geknipst“ was das Zeug hält.:rolleyes:

20170911_130410.jpg20170911_140743.jpgDSC08279.jpg20170907_140128.jpg20170908_164413.jpg
Fortzetzung folgt.:cool:
 

Anhänge

boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Sehr schöne Bilder. :daumen-hoch:

Freue mich auf die Fortsetzung. :)


Gruß
Jochen
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Fortsetzung: Vive la France,

Canyon der Verdon, hier treffen wir auf eine der großartigsten und spektakulärsten Schluchten Europas. Wir knipsen, staunen und bewundern. Alleine das Hinunterschauen kann eine leichte Übelkeit verursachen, sogar bis zu 700m tief. Macht nichts, wir sind ja oben auf der Straße die sich in unzähligen Kurven an den Fels klammert und grandiose Ausblicke in die Tiefen der Schlucht gibt.

DSC08295.jpgDSC08293.jpgDSC08285.jpg20170912_142932.jpgDSC08289.jpg

Die 5 Tage unserer Tour sind jetzt vorbei, es ist einfach „grandios“ was die Welt uns zu bieten hat. Aber nur Motorrad – nein der Beschluss ist gefallen, wir brauchen auch bisschen Kultur, wir sind ja schließlich keine Banausen. Und es bietet sich an: „Die Stadt Avignon, die auf dem Weg an die Ardech liegt, die bietet sehr viel Kultur und die nehmen wir uns mal vor!".

(Ja! Das ist die Stadt mit der halben Brücke und dem Papstpalast. Übrigens ist die Brücke im Gegensatz zu unsere Leverkusener Brücke noch ganz schön hol lala…… hätte der Franzose jetzt gesagt);)


Die Alte Brücke, naja halbe,:rolleyes: über den Fluss Rotten. Schmucke Fassaden, urgemütliche Gassen und einladende Straßencafés verführen die BMW zu parken und uns, unter die Besucher der Altstadt zu mischen. Der Papstpalast und die Schöne Altstadt bei 30° C sind mit unseren Klamotten nicht einfach zu bewältigen,:( aber schon eine Klasse für sich. Eigentlich wären wir gerne geblieben, doch wir müssen weiter, die Ardesch wartet auf uns.:)

20170913_112317.jpgDSC08326.jpgDSC08310.jpgDSC08316.jpgDSC08307.jpg




Der Campingplatz, war so schön dass man alleine schon darüber ein Bericht schreiben müsste.:o Den Nachmittag haben wir noch genutzt um in den Pool reinzuspringen und natürlich auch die Flusslandschaft haben wir schon anvisiert. Der nächste Tag war schon fest vorprogrammiert für eine Kanutour auf der Ardesch, wir haben uns für die 30 km lange Tour entschieden. Es ist ein Muss auf dem Fluss in einer Bilderbuchlandschaft zu paddeln. :cool:



Früher bin ich sehr viel gepaddelt, füllte mich in jeder Hinsicht sehr wohl auf dem Wasser, was ich mir aber bei meinen Kollegen so gar nicht sicher war.:confused: Unser „Pädagoge“ hat direkt seine „Paddelkenntnisse“ bekräftigt mit der Aussage: Etliche Kanuschulungen mitgemacht zuhaben. „Sehr fein!“ dachte ich, eine sichere Sache – naja,:) die Ernüchterung kam schneller als ich dachte.;) Nicht einmal eine Std. auf dem Fluss hören wir im Hintergrund ein Aufschrei verbunden mit einem „Scheppern und Fluchen“. Zuerst haben wir nur Alex Mütze neben dem Bot gesichtet, viel interessanter war die Aktion hinter dem Boot – sehr, amüsant wie unser Profikanute versuchte halt zu bekommen.;)


DSC08337.jpgDSC08343.jpg20170914_104533.jpgDSC08359.jpgDSC08382.jpg




Viel erstaunlicher im Vorfeld, waren die Warnungen von vielen Leuten, die gesagt haben: „Meidet die Ardesch! Menschen mehr wie Ameisen und auf dem Fluss ständige Staus“. Nichts davon hat sich bewahrheitet, wir waren um 9 Uhr auf dem Fluss und haben kaum Menschen gesehen – eine perfekte Kulisse für ein tolles Abenteuer.:cool:



Die letzte Adresse die wir auf unsere Tour noch erreichen mussten, war die Region du Vercors vor den Toren Grenobles, ein Labyrinth aus Schluchten und winzigen schmalen Bergstraßen bei dem einem schwindelig wird. Wir werfen unsere Maschinen von links nach rechts mit einem breitem Grinsen im Gesicht, man bräuchte mindestens eine Woche für die tolle Landschaft. Unsere Tour neigt sich dem Ende zu, der Mensch und die Maschine werden heil nach Hause kehren, um die Speicherkarten die in der Kamera und die im Kopf zu entleeren, und die entstandene Eindrücke zu Verarbeiten.:o
DSC08389.jpgDSC08401.jpg20170915_153621.jpgDSC08404.jpg20170915_153651.jpg



Die 10 Tage gehörten wieder zum Highlight des Jahres. Die Jungs haben die „Welt“ aus einer völlig anderen Perspektive gesehen, die ihnen nicht mehr aus dem Kopf zu entnehmen ist. Eine Perspektive die mir und vielen anderen zeigt das Europa keinerlei Wünsche für uns Motorradfahrer offen lässt, und jeder für sich sein Traumziel finden wird.:)
20170913_173015.jpgUnd Männer können doch Kochen:o:rolleyes:DSC08266.jpgDSC04133.jpg

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
warum sind meine Bilder nicht sichtbar?, kann mir bitte jemand helfen?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
warum sind meine Bilder nicht sichtbar?, kann mir bitte jemand helfen?
Helfen kann ich nicht. 2 Bilder sehe ich. Den Rest nicht.

Bearbeite noch mal Deinen Beitrag. Besonders schaue Dir die Anhänge an. Vielleicht findest Du den Fehler.

Gruß
Jochen
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
habe alle Bilder nochmal gelöscht, und wieder hochgeladen, hat geklappt :idee:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Vielen Dank für den Bericht Berni und die schönen Bilder.
Wir planen etwas ähnliches für 2018, auch so 10-12 Tage.
könntest Du uns die angefahrenen Orte nennen und/oder die Route einstellen?
Geht mir um's Abschätzen der Tagesetappen. Besten Dank vorab,
vg Matze
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Rudi, du siehst das völlig falsch
Bier kalt stellen ist auch eine Art von Kochen,:rolleyes: und außerdem Männer die Kochen sind unwiderstehlich.:cool:
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Matze,
wir haben insgesamt eine Strecke von 3800 km an 9 Tagen zurückgelegt, für die Anfahrt/Rückfahrt kämmen 1600 km insgesamt, + ein Tag zum Paddeln. Die Tägliche Tour, lag dann auf 7 Tage verteilt bei 320 km, dennoch die Pausen waren überall zu Kurtz. Die Strecken kannst du gerne haben, dafür bräuchte ich aber deine Mail Adresse.


Gruß B.
 
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo Bernhard,

Fantastische Bilder und super Landschaft.
Hast du zufällig GPX Daten, würde die strecke sehr gerne nachfahren.

Gruß
Rolf
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hallo Berni, hast eine PN
vg Matze
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das volle Alpenprogramm mit einer Reise - Respekt. Dafür bin ich in mehreren Jahren mehrmals in die Alpen gedüst.
Danke für die schönen Bilder und den Bericht.
 
Thema:

Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin. - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Tour de France nach "Asterix"

    Tour de France nach "Asterix": Ein Hallo an die Frankreichspezialisten, mir ist der verrückte Gedanken gekommen, die Tour des France aus dem Asterix-Comic nachzufahren: Tour...
  • TOUR de France mit der GS

    TOUR de France mit der GS: Meine Frau und ich fahren mit der GS vom 17.9. bis zum 30.9. unsere persönliche Tour de France. Folgende Etappen und Hotels habe ich geplant und...
  • TOUR de France mit der GS - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Tour de France nach "Asterix"

    Tour de France nach "Asterix": Ein Hallo an die Frankreichspezialisten, mir ist der verrückte Gedanken gekommen, die Tour des France aus dem Asterix-Comic nachzufahren: Tour...
  • TOUR de France mit der GS

    TOUR de France mit der GS: Meine Frau und ich fahren mit der GS vom 17.9. bis zum 30.9. unsere persönliche Tour de France. Folgende Etappen und Hotels habe ich geplant und...
  • Oben