Weltenbummler aus Österreich?

Diskutiere Weltenbummler aus Österreich? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Q-Treiber! Vor einiger Zeit hab ich mal nen Blog von einem östereichischen Q-Treiber verfolgt, der über nen längeren Zeitraum nach und...
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hallo Q-Treiber!
Vor einiger Zeit hab ich mal nen Blog von einem östereichischen Q-Treiber verfolgt, der über nen längeren Zeitraum nach und durch Asien getingelt ist und das auf unbestimmte Zeit auch weitermachen wollte.
Leider hab ich den Link zu seiner Homepage verloren, als mein Rechner abgeraucht ist und nun kann ich den einfach nicht mehr im Netz finden.
Es ist bestimmt schon ein gutes Jahr her, dass ich das letzte Mal von ihm gelesen habe.
Ich erinnere mich, dass er ca. 30 Jahre alt war; ne rote 1000er 2V fuhr; alleine unterwegs war; KFZ- oder Zweiradmechaniker ist; (in Indien?) von einem entgegenkommenden 4x4-Auto, dessen Lenkradschloss eingerastet war, vom Mopped geholt wurde; hat seinen Helm mangels Alternative bzw. Kohle nach nem hefigen Sturz einfach neu lackieren lassen (crazy!), hatte zwar nicht so den elegantesten Schreibstil und mittelprächtiges Englisch, troztzdem würde ich gerne wissen, was aus dem geworden ist. Sein Name war unauffällig (Andreas, Michael, Stefan?).

Ach ja, das letzte an das ich mich erinnere ist, dass er in Thailand oder Australien nach nem Job als Krankenpfleger gesucht hat, weil seine Reisekasse mächtig gelitten hatte, er hatte glaub ich vor der Reise ne Erbschaft gemacht und als Krankenpfleger gearbeitet. Der hatte sich von unterwegs aus, hier im Forum mal nen technischen Rat geholt.

Kann sich einer von Euch an den erinnern oder hat vielleicht den Link zu seiner Seite?

Gruß
Hagen
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Ist aber nicht der was Wasserpumpen in Vietnam aufgestellt hat. Und durch den Tot seiner Mutter wieder zurück ist nach Österreich?
 
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Bis ich ihn aus den Augen verloren hatte, war in seinem Blog nichts von Wasspumpen zu lesen, könnte natürlich danach gewesen sein, zumal er ja einen Job suchte.

Kann sich denn sonst keinen an den erinnern?

Gruß
Hagen
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi
kann es sein das du Daniel Rintz meinst der ist aber kein Ösi sondern ein Ausi


Gruss RHGS
 
G

GSHagen

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hi
kann es sein das du Daniel Rintz meinst der ist aber kein Ösi sondern ein Ausi


Gruss RHGS
Der isses leider nicht, aber was macht denn einen "Ausi" aus?
Der Mann kommt aus Dresden, oder?


Gruß
Hagen
 
Thema:

Weltenbummler aus Österreich?

Weltenbummler aus Österreich? - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • für Weltenbummler und Erdferkel

    für Weltenbummler und Erdferkel: www.abenteuer-allrad.de
  • Enduro+Cross+Weltenbummler Camp Schrecksbach 16.-18.082013

    Enduro+Cross+Weltenbummler Camp Schrecksbach 16.-18.082013: Bei vernünftigem Wetter werde ich wohl dort erscheinen, hat hier aus dem Forum vor dort aufzuschlagen? Das" Treffen für alle...
  • Das ist mal ein Weltenbummler!

    Das ist mal ein Weltenbummler!: Hallo Allerseits, da ziehe ich ganz tief den Hut: Brite bereist 201 Länder ohne Flugzeug - SPIEGEL ONLINE Zitat: "Vierjährige Weltreise : Brite...
  • 2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012

    2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012: Hallo Freunde des gepflegten Offroadfahrens... Der Titel der Veranstaltung ist vielleicht etwas "hoch" gegriffen aber es ist auf jedefall einen...
  • 2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012 - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • für Weltenbummler und Erdferkel

    für Weltenbummler und Erdferkel: www.abenteuer-allrad.de
  • Enduro+Cross+Weltenbummler Camp Schrecksbach 16.-18.082013

    Enduro+Cross+Weltenbummler Camp Schrecksbach 16.-18.082013: Bei vernünftigem Wetter werde ich wohl dort erscheinen, hat hier aus dem Forum vor dort aufzuschlagen? Das" Treffen für alle...
  • Das ist mal ein Weltenbummler!

    Das ist mal ein Weltenbummler!: Hallo Allerseits, da ziehe ich ganz tief den Hut: Brite bereist 201 Länder ohne Flugzeug - SPIEGEL ONLINE Zitat: "Vierjährige Weltreise : Brite...
  • 2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012

    2.Int. Enduro Cross Camp / Weltenbummler Treffen Schrecksbach * 10.-12.08.2012: Hallo Freunde des gepflegten Offroadfahrens... Der Titel der Veranstaltung ist vielleicht etwas "hoch" gegriffen aber es ist auf jedefall einen...
  • Oben