Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Weserbergland im Oktober

Erstellt von assindia, 06.10.2009, 18:08 Uhr · 97 Antworten · 9.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von pippilottavictualia Beitrag anzeigen
    ... und das habe ich heute bei meiner Tour durchs WBL entdeckt, super coole location, prima Speisekarte, geniale Aussicht, kurvige Anfahrt

    http://nickis-kornhaus.de/html/startseite2.html

    http://www.biker-treff.de/bikertreff...ils.php?id=451

    da lohnt es sich unbedingt, einen Stopp einzulegen.

    Hallo Andreas,
    Hallo Holger,

    schön geschrieben, schöne Bilder, schöne Kurven und schön gegessen.

    Was will man(n) mehr?

    Das Weserbergland ist schon eine schöne Gegend.
    Ich kann nur hoffen, dass das mit den Tempolimits so bleibt. Die eine oder andere Strecke ist ja schon limitiert.
    Wollen wir hoffen, das es so bleibt!

    Wenn Ihr mal wieder hier seit, meldet Euch doch mal!
    Ich würde mich freuen.


    Gruß
    Thomas



    Moin ihr Beiden,

    bin doch nicht umsonst der WBL Interessengemeinschaft beigetreten Und im kommenden Jahr werde ich euch sicherlich häufiger besuchen Das ist einfach klasse da und GsD wissen das noch nicht so viele. Holger und ich haben jedenfalls die wunderbare Landschaft genossen.

    Und ganz besonders unser privates Sonnenloch, was uns zwei Tage lang überhaupt nicht im Stich gelassen hat.

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    .....
    Und ganz besonders unser privates Sonnenloch, was uns zwei Tage lang überhaupt nicht im Stich gelassen hat.
    Hallo Andreas,

    die Ureinwohner des WBL behaupten, dass das Wetter in dieser Region fast immer besser ist als im Umkreis.
    Da ist bestimmt etwas dran!


    Ich bin schon auf nächstes Jahr gespannt!

    Thomas

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #23
    Hallo Fans des WBL - und solche, die es noch werden wollen und vielleicht werden. Schönen Dank für die positiven Antworten und Anregungen.
    Nächstes Jahr werden Andreas und ich sicherlich nochmal Erfahrungen in dieser Gegend machen.
    Ich denke, dass wir dann mal vorher laut geben und Euch mal anmailen - zwecks gemeinsamen Kurvenkratzen, Blümchenpflücken, Ziegenmastbetriebsdiskussionen (danke Jörg für den Hinweis), geniale Aussichten genießen und coole Speisekarten studieren. Wobei letzteres schon garantiert ist. Hab schon widda Hunga! Danke auch arbalo für die weiterführenden kulinarichen Tipps.

    Bis zur nächsten Kurvendiskussion . . .

    Glck auf
    Holger

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Hallo Fans des WBL - und solche, die es noch werden wollen und vielleicht werden. Schönen Dank für die positiven Antworten und Anregungen.
    Nächstes Jahr werden Andreas und ich sicherlich nochmal Erfahrungen in dieser Gegend machen.
    Ich denke, dass wir dann mal vorher laut geben und Euch mal anmailen - zwecks gemeinsamen Kurvenkratzen, Blümchenpflücken, Ziegenmastbetriebsdiskussionen (danke Jörg für den Hinweis), geniale Aussichten genießen und coole Speisekarten studieren. Wobei letzteres schon garantiert ist. Hab schon widda Hunga! Danke auch arbalo für die weiterführenden kulinarichen Tipps.

    Bis zur nächsten Kurvendiskussion . . .

    Glck auf
    Holger
    High Holger!
    Hauptsache, die kulinarische Diskussion kommt nich zu kurz!-Datt schwächt mich zwar inne Kurven, nehm ich abba dann bewußt in Kauf!!!-Habe so datt Gefühl, datt Du so´n angeborenen Instinkt hast,...datte einfach weißt, wo et gut schmeckt!
    Bis denn,
    Mattin

  5. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wir dann mal vorher laut geben und Euch mal anmailen - zwecks gemeinsamen Kurvenkratzen, Blümchenpflücken, Ziegenmastbetriebsdiskussionen (danke Jörg für den Hinweis), geniale Aussichten genießen und coole Speisekarten studieren.
    Jau, gute Idee. Dann gibt's mal eine schöne Forums-Ausfahrt im WBL! Ich wär' gern dabei.

    Danke für den schönen Bericht über unsere Gegend hier.

    Viele Grüße

    Torsten

  6. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #26
    Moin.

    Ich beantrage Löschung dieses Freds...


    Nein! Mal im Ernst.
    Wenn ihr hier noch weiter Werbung macht, passiert im WBL das Selbe, wie im Harz oder in anderen tollen, kurvenreichen Ecken.
    Ich fahre gerne im WBL. Ich fahre auch gerne alle Strecken. Noch gibts kaum Streckensperrungen.

    Schön, wenns so bliebe...

    Und wenn ihr das nächste mal so ne Tour fahrt, sagt gefälligst Bescheid!

    Gruß
    MArtin

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #27
    I
    Moin Mattin,

    Ich bin ja schon eurer I-Gemeinschaft beigetreten.

    Holger und ich hätten uns allerdings niemals träumen lassen, dass unser Ausflug so lange im Gespräch bleibt.

    Für Holger und für mich war es jedenfalls ein geniales WE mit allem Komfort hin und zurück. Wetter, Strecke, Hotels, Futter und last not least die Chemie zwischen Holger und mir paßte. Wir beide wollten einfach nur Moped fahren und Spaß haben. Und genau das haben wir umgesetzt

    PS: Es wollten ja noch andere mitkommen, die haben abba bei der schlechten Wetterprognose gekniffen, heute ärschern die sich

    Wir sind abba auch der Meinung, zu viel Werbung für das WBL ist eher schädlich, zukünftig werden wir leise geniessen.


  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #28
    ...für die Nordies, ist das WBL schon seit Jahrzehnten der erste Tipp fürs Motorradfahren. Nichts neues. Zähle ich zusammen wie oft ich dort schon rumgekurvt bin, müsste ich bereits einen Gastausweis haben.

    Apropo "Kurve": die von Günter ist nicht unbedingt meine erste Wahl, ebenso wie der Monte WauWau. Da gibt es schönere (Ecken) ... mit weniger Traffic. Gesehen haben ja, das reicht (Monte WauWau).



    Schön geschrieben.



  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...für die Nordies, ist das WBL schon seit Jahrzehnten der erste Tipp fürs Motorradfahren.
    Stimmt, für uns Berliner war aber auch der Harz ganz nett.
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Da gibt es schönere (Ecken) ... mit weniger Traffic.
    Stimmt auch

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #30
    Nein! Mal im Ernst.
    Wenn ihr hier noch weiter Werbung macht, passiert im WBL das Selbe, wie im Harz oder in anderen tollen, kurvenreichen Ecken.
    Ich fahre gerne im WBL. Ich fahre auch gerne alle Strecken. Noch gibts kaum Streckensperrungen.

    Schön, wenns so bliebe...

    moin zusammen,

    wobei die betonung wohl auf noch liegt.
    die strecke durch den möllenbecker wald ist an wochenenden schon gesperrt.
    wobei das ausnahmslos an den gebückten liegt, die auf dieser wenig anspruchsvollen strecke möglichst die 200km/h knacken müssen,
    um dann,in den 2 einzigen anspruchsvollen kurven entweder voll den anker zu werfen, oder sich reihenweise zu verblasen.
    die nun von dementsprechend üppigem verkehr genommene ausweichmöglichkeit über heidelbeck nach silixen wird,
    wenn`s so bleibt wohl folgen.
    die strecke ist vor einem jahr erneuert worden, bietet eigentlich grip ohne ende und liegt auf direktem weg zum treff bei günther`s kurve.
    aber wenn ich sehe, was da so unterwegs ist auf 2 rädern....
    sorry, ( steinigt mich für meine folgenden aussagen )aber ....
    da fragt ein end-40er auf ner duc erst nach dem weg,
    ( aha, er kennt sich nicht aus )
    um sich dann so zu versemmeln, das er den hubschrauber nicht mehr braucht.
    da sind 3 herren auf xjr1300ern unterwegs und hinter ihnen versucht eine dame ( sah nach grad bestandener prüfung aus )
    verzweifelt mit den übelsten manövern den anschluss zu halten.
    watt für penner, den ( die ) schwächste hinten fahren zu lassen.
    beim treff inne kurve vor 2 wochen der hammer.
    4 von diesen ölschleudern aus amiland kommen an.
    mördergetöse aus den offenen rohren,
    vorn 2 schwabbel in camouflage-jacken,
    dahinter 2 zarte damen in den 50ern,ebenso cool gekleidet.
    der parkplatz ist rappelvoll, also ne show-runde und wieder runter.
    denkste
    die ausfahrt ist ziemlich steil und madamme bockt den eisenhaufen erst 4 mal ab,
    um dann von ihrem begleiter hochgeschoben werden zu müssen.
    aber jetzt weiche ich vom eigentlichen thema ab.
    der ein oder andere, gerade "frischlinge", sollte sich vielleicht in bezug
    auf die wahl des moppeds und des fahrstils mal gewaltig hinterfragen.
    denn in den letzten wochen war der hubschrauber mit seinem team dauergast hier.
    und auch diese tatsache führt dann irgendwann zu sperrungen.


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuerteventura im Oktober
    Von Hermann (aus E) im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 19:59
  2. Mallorca im Oktober
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 06:50
  3. Wohin im Oktober
    Von phoney im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 14:08
  4. Oktober Wochenendausritt
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:28
  5. AN-Stammtisch im Oktober
    Von gerd_ im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 09:22