Wintervogesen 2010/2011

Diskutiere Wintervogesen 2010/2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; tu plöthmann:eek::p:p:D:D:) wie war das michael, du wolltes mal mit mir und deinem kürbiskopp in die vogesen? na warte...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
..aber wehe es kommt dann kein Baum mehr - gut Ihr hattet Mathias dabei,
notfalls schmeisst ihr dann seine BMW um und hebt sie wieder auf - falls er es
gerade mal nicht selber tut... :D :D :D
tu plöthmann:eek::p:p:D:D:)

wie war das michael, du wolltes mal mit mir und deinem kürbiskopp in die vogesen? na warte freundchen....;):p:p:p:D:D:p

dir such ich die dementsprechenden strecken raus.:p
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Hehe, nu' traktiert mir mal den Mathias nicht so, der war tapfer und wirklich hart im Nehmen. (femtos_Fru und femto haben allerdings gestern beim Erst-Sichten von den Video-Mitschnitten herzhaft gelacht - :D - diese werden aber, wenn überhaupt, dann bestenfalls -ähm -im angemessenen Directors-Cut mal irgendwo gezeigt. ;):p)

Zuvor werde ich 'uns' allerdings erst noch für die "Männer-mit-Kopftüchern"-Nummer angemessen revanchieren ... :cool: ... mal schauen, was die Bilder heute Abend noch so hergeben ...
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
wie war das michael, du wolltes mal mit mir und deinem kürbiskopp in die vogesen? na warte freundchen....;):p:p:p:D:D:p
dir such ich die dementsprechenden strecken raus.:p
Au, Mathias, kannst du mir die Strecken dann auch schicken;) (Ein neuer Versuch...vielleicht klapps ja...is ja bald Weihnachten)

Cooole Sache auf alle Fälle!

Genschi
 
A

ArmerIrrer

Gast
Schnee ist schöööööööön :D:eek::D


das ist ein geiles Bild, musste echt kurz überlegen, sehr gelungen!!

Und auch der Rest sieht nach viel Spaß aus, ich glaub ich kauf sie mir doch noch die gute XL, hm hm, dann kann ich sowas auch machen, im Moment mangels Q und nachher weil leichter als wie die Q... :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... sieht nach ner Menge Fun aus:D:D:D!
... auch der Rest sieht nach viel Spaß aus ... :D
Ja, es war echt das helle Vergnügen! Ich hatte heute noch einen ganzen langen Arbeitstag ein breites Grinsen im Gesicht ... ;):D

...
IM WALD HERRSCHT VERMUMMUNGSVERBOT!!
oder habt ihr Tante Käthe und ihre Schwester eingeladen
Tante Käthes Schwester?! :D
Doch, mein Freund, ich glaub', die hab' ich erwischt ... könnte auch einfach nur Rotnäckchen gewesen sein, war wohl doch anstrengend ;):D:D (sorry, ich konnte nicht widerstehen).

#o9 - Tante Käthes Schwester.
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Das Leben ist schön!:D

Danke für den Bericht, ihr habt mir wieder die gesamte Woche versaut!:rolleyes::D

Gruß
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ach...

...ich dachte, hier wird von einer onroad-Tour mit ein bisschen Schnee am Straßenrand berichtet.
Aber hier ging's ja richtig ab!!!!!!:eek::eek::eek:
Klasse Bilder!!! Und bei euch Jungs sieht die DRZ richtig handlich und niedrig aus!! Irgendwie klappt das bei mir nicht:(:rolleyes::D:D:D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Zwischen den Pausen ging's immer flott weiter. Und dauernd wieder diese Holzhindernisse :rolleyes: ... wir bekamen langsam Übung - und probierten das gesamte Ballett von unerschrocken ("kräftig drauuuf mit Wonne!!") bis schwungvoll ("Vorderrad hoch und drüber!") aus ...

#10 - Unerschrocken.



#11 - Schwungvoll.

 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... Danke für den Bericht, ihr habt mir wieder die gesamte Woche versaut!...
:D:D:p Soo unglücklich klangst Du doch vorhin am Telefon gar nicht ... (oder hattest Du den Thread da noch nicht gesehen?! :p)

... Und bei euch Jungs sieht die DRZ richtig handlich und niedrig aus!! ...
Im direkten Vergleich zur großen Q ist das echt so, ich war im Wortsinne immens "erleichtert" ;). Und was uns mangels Fahrzeugmasse leichter fiel, das kompensierte der Herr Graf mit gazellenartiger Eleganz (und immenser Durchhaltefähigeit :)).
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
#12 - (Winter-) Spielzeuge. ;)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... und nach schönen kleinen Pausen oder Photo-Stops ging's gemeinsam weiter voran, bis ...

#13 - Trouble ahead ...
:rolleyes:


... bis (man ahnt es schon :rolleyes:) ... bis der nächste glitschige Holzhaufen unserem Vorwärtsdrang mal wieder temporär auszubremsen versucht.

#14 - ohne Worte.


(wer ganz genau hinschaut, kann sogar erste Zeichen von echter Erschöpfung erkennen ... ;))
 
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
bis schwungvoll ("Vorderrad hoch und drüber!")

#10 - Unerschrocken.

#11 - Schwungvoll.

Booeiih, so elegant wie das auf dem Foto aussieht, hat sich das bei mir in dem Moment gar nicht angefühlt.
Was so eine Kamera alles kann :):):)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
So. Gleich is' auch gut. Der Tag und unsere Restenergie begannen sich dem Ende zu zu neigen ... und durch Schnee und Dreck ging mit eingebauten kleinen (etwas glitschigen, weil schrägen) (Tau-)wasser-läufen im Parallelflug auf die letzte Etappe. Mathias hatte als Guide an wirklich alle Finessen gedacht ...

#14 - Schräg.




#15 - Parallelflug. :D
 
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
...ich dachte, hier wird von einer onroad-Tour mit ein bisschen Schnee am Straßenrand berichtet.
Aber hier ging's ja richtig ab!!!!!!:eek::eek::eek:
Eigentlich war ja ein gemütlicher Sonntagsausflug geplant, aber wir hatten Navi und Karte vergessen. Daher haben wir uns total verfranzt. ;)

Klasse Bilder!!! Und bei euch Jungs sieht die DRZ richtig handlich und niedrig aus!! Irgendwie klappt das bei mir nicht:(:rolleyes::D:D:D
Das sieht nur so aus, bei den Strecken- und Schneeverhältnissen wird die DRZ mit der Zeit auch schwerer - oder der Fahrer schwächer...
Deshalb machen wir das jetzt öfter, dann passt´s auch mit der Kondition
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
@femto: Stephan, hast Du am Helm eine Fotokamera montiert oder sind die "Helmfotos" mit einer Filmkamera gemacht???
Wenn ja: Im Foto- oder Filmmodus???

Fragen über Fragen eines absoluten Laien.
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
eine wirklich positiv verrückte tour mit unglaublichen fotos (für mich immer wieder erstaunlich
was man aus fotos herausholen kann wenn man es kann :o)!!! ist den bei den vielen umfallern nichts
kaputtgegangen??
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Eigentlich war ja ein gemütlicher Sonntagsausflug geplant, aber wir hatten Navi und Karte vergessen. Daher haben wir uns total verfranzt. ;)
Ooooohh, wenn ich heute Abend noch Zeit habe, bedauere ich euch nochmal:eek::p:p:D:D:D

....Das sieht nur so aus, bei den Strecken- und Schneeverhältnissen wird die DRZ mit der Zeit auch schwerer - oder der Fahrer schwächer...
Deshalb machen wir das jetzt öfter, dann passt´s auch mit der Kondition
Das stimmt!! Das Zauberwort heißt wohl Kondition:rolleyes::(;)
 
G

Gast15171

Gast
jo mei! wos soll i song?
schön anzusehen. sehr schön.
hat wer sone kleine suzi zu verkaufen?
max. ne 450er, besser ne 350er?
dann direkt bei mir melden!

danke für die interessante winterwogesengeschichte!
 
Thema:

Wintervogesen 2010/2011

Wintervogesen 2010/2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Wintervogesen "Ä"nduro 2012

    Wintervogesen "Ä"nduro 2012: Fast schon Tradition: Im Winter in die Vogesen zum offroaden: Die Teilnehmer: Ralf (derschäufele) vorn, und Peter (supo) hinten. und...
  • Oben