Ergebnis 1 bis 10 von 10

13.-16.05.10 (Himmelfahrt) Tour im Großraum Eckernförde

Erstellt von pippilottavictualia, 09.05.2010, 07:56 Uhr · 9 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard 13.-16.05.10 (Himmelfahrt) Tour im Großraum Eckernförde

    #1
    Moin, moin,

    ich werde vom 13.-16.05.10 (Himmelfahrt-We) im Raum Eckernförde sein. Hat jemand Lust, eine Tour mit zu fahren oder Tipps für eine Tour zu geben? Gibt es die Möglichkeit, sich einer Tour anzuschließen? Was sollte unbedingt angesteurt werden?

    Wo gibt es nette Biker-Treffpunkte?


    Viele Grüße
    Kirsten

  2. Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    #2
    Moin Kirsten,

    falls sich so gar keiner aus der Ecke meldet, könnte ich versuchen, Dir Touren von einem Einheimischen und einem Ex-Einheimischen besorgen.

    Unser Revier ist das nicht mehr (zu hoch), aber wir waren da schon (mit oben erwähnten Insidern) unterwegs - auf richtig superguten Strecken.

  3. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Hi Meike,
    danke für das Angebot, nehme ich gerne an!
    Ein bisschen kenne ich mich auch aus dort, aber noch nicht so sehr mit dem Moped. Als Binnenländerin muss ich einfach mal ans Wasser, viele werden ja zum Moped fahren lieber in meine Gegend/Harz/WBL etc. kommen, aber ich muss einfach mal raus in den Norden.

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Natürlich hat Kirsten auch Touren von anderen Nordlichtern bekommen, leider klappt das Konvertieren - was sonst sehr gut funktioniert - dieses Mal nicht.

  5. Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von pippilottavictualia Beitrag anzeigen
    Hi Meike,
    danke für das Angebot, nehme ich gerne an!
    Ein bisschen kenne ich mich auch aus dort, aber noch nicht so sehr mit dem Moped. Als Binnenländerin muss ich einfach mal ans Wasser, viele werden ja zum Moped fahren lieber in meine Gegend/Harz/WBL etc. kommen, aber ich muss einfach mal raus in den Norden.

    ja, komisch, immer ist das spannender, was man nicht hat. Ich bin auf jeden Fall lieben "unten" als "oben" unterwegs. Ich habe die Jungs einfach mal angemailt. Vielleicht kommen da ja noch neue Ideen. Wenn nicht, war's zumindest ein Versuch.

  6. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #6
    Hallo Kirsten,

    gerade gelesen: Die Stadt Eckernförde hat die Motorradfaher als Klientel entdeckt: Auf der Homepage www.ostseebad-eckernfoerde.de gibt es unter dem Punkt "Aktiv vor Ort" Tourenvorschläge.

    Vielleicht ist das ja was für dich?!

    Wünsche dir ganz viel Spaß da oben (auch wenn das da keine Kurven gibt).

    Andy

  7. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard

    #7
    Hallo Kirsten,

    leider habe ich über Himmelfahrt keine Zeit, sonst würde ich Dich mal um den Block führen. Ein "Muss" sind z.B. die Strecke Eckernförde-Kappeln mit Schlei-Umrundung, der Naturpark (?) "Hüttener Berge" und der Treff an der Nord-Ostsee-Kanal Fähre Sehestedt. Und natürlich die Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg unter der Hochbrücke.

    Wenn Du etwas mehr Zeit hast, dann lohnt auch noch der Abstecher in die Osthosteinische Schweiz mit einem Besuch beim BMW Höker Bert von Zitzewitz (www.bvz.de) bei Eutin/Malente, super Lage und schöne Anfahrt inkl.. Von Eckernförde kann frau da kurz mal rübergleiten.

    Viel Spaß und gute Fahrt,
    Milhouse

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    frag doch mal direkt bei den Boxerfahrern aus Eckernförde an : www.boxerstammtisch.de

  9. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #9
    Danke für eure Tipps! Hab sie notiert und auch die Boxer in Ecktown angefunkt.

    Viele Grüße
    Kirsten

  10. Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    #10
    Hallo Kirsten,

    ich habe jetzt auch eine Antwort. Die Info deckt sich fast mit der Aussage von Milhouse. Allerdings hat mein Kumpel die Strecke von Eckerförde nach Kappeln noch mit "über Waaps/Karby/Brodersby" detailliert. Hat den Treffpunkt an der Kanalfähre Sehestedt als "nettesten und besten" bezeichnet, an dem sich auch viele GS-Fahrer treffen und dann hat er noch geschrieben... (sollte ich das vielleicht als Insider-Tipp für mich behalten? ) - ach nein, man muss auch gönnen können: "die absolut geilste Moppedstrecke geht von Fleckeby nach Brekendorf" - ein absolutes MUSS".

    Wenn Du noch mehr Infos brauchst, hätte ich noch eine E-Mail-Adresse (per PN) für Dich.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!


 

Ähnliche Themen

  1. GS Fahrer Großraum Göttingen
    Von Muecke73 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 463
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 19:31
  2. Großraum Kölle
    Von TGX680 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:48
  3. Himmelfahrt im Elsaß
    Von Roter Oktober im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 23:30
  4. Bikergottesdienst im Biergarten in 74564 Crailsheim an Himmelfahrt
    Von Bierchen im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 23:43
  5. Endurofahren im Großraum NBG
    Von Q562 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:58