Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

Diskutiere Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Boah ey, is ja bekannt, Feiertag-Brückentag-langes Wochende = viele unterwegs! Nee, nich viele - ALLE!!! Ich hab mal just for fun so Regionen wie...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
84
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Boah ey,
is ja bekannt, Feiertag-Brückentag-langes Wochende = viele unterwegs!
Nee, nich viele - ALLE!!!
Ich hab mal just for fun so Regionen wie Vogesen, Schwarzwald, Eifel, Sauerland, etc.
bei TripAdvisor oder Booking gecheckt - Hamma
Im Schnitt 95% belegt, … und von den aufgerufenen Preisen reden wir erst gar nicht.
Inflation, Spritpreise, etc. - anscheinend vorbe.

Was macht Ihr so, wo fahrt ihr hin wenn alles voll is? Denn die Leute die die Hotels belege, wollen ja
dann meistens auch was essen und somit sind die Restaurants auch voll, ganz abgesehen davon,
dass dann auch die Straßen voll sind…

Wünsche ein schönes verlängertes Wochenende
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Seit einer Woche versuche ich ein "gutes" Hotel im Harz zu bekommen, denn eigentlich wollte ich dort vier Tagen fahren aber absolut nichts zu bekommen.

Ich bleibe nun Zuhause und mache Tagestouren oder bin im Garten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe am Walchensee - besuche meine Tochter - vor 2 Wochen schon einen Zeltplatz für meine Hundehütte (Salewa Denali 3) buchen müssen:...... so etwas habe ich noch nie gemacht!!!!

1684265701589.png

Hallo Herr ......, Ihre Tochter ist vom ..... bis 21.5. da, leider habe ich aktuell nur noch einen Zeltplatz 18. bis19. frei, wir hätten da aber auch noch eine kleine Wiese hinter der Rezeption, für Wanderer & Radfahrer, die wir nicht abwesien (können), Kurzum … bitte füllen Sie mir das Anfarge-Formular auf der Website aus, wir werden – wenn Sie flexibel sind – schon eine Lösung finden

Fahre jetzt aber wegen dem Wetter (soll jedoch besser werden, als vorher gesagt) mit dem Auto und nehme das Fahrrad mit.

Die Preise bei den Hotels sind unverschämt ........, und bei den Zeltplätzen auch nicht billig, dafür, dass man nicht einmal ein Frühstück dabei hat..... und nachts friert!

Denn die Leute die die Hotels belege, wollen ja dann meistens auch was essen und somit sind die Restaurants auch voll, ganz abgesehen davon, dass dann auch die Straßen voll sind…
Davor habe ich auch Angst - und werde es sehen. Zumal ich mit dem Auto fahre und dann im Stau stehen muss.

Und ob das Abendessen mit meiner Tochter klappt - da lasse ich mich überraschen ..... !

Eine verrückte Welt - schade, wie sich das entwickelt hat: zu viele Menschen!
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Morgen Mittag geht's los. Vater + Sohn.
Richtung wird kurzfristig entschieden.
Kann Slovenien sein, Tschechien oder Venetien, je nachdem wohin der Regen zieht. Dahin eben nicht.
Zelt/ Schlafsack kommt zur Sicherheit mit.
Ansonsten kurzfristig Booking.com oder Airbnb.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Sind seit Sonntag schon im Bikerhotel in der Rhön und genießen die tollen Kurven und das gute Wetter. Heimfahrt dann am Sonntag. Haben allerdings schon im September gebucht...

Liebe Grüße
Heike
 
W

wurzel64

Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
51
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Donnerstag nach Mittersill, von dort auf den Balkan, Pfingstsonntag wieder zurück. Hotels für die ersten und letzten beiden Übernachtungen schon im November gebucht.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Meine Lufti und ich verbringe die Tage im Harz auf einem Campingplatz. Dürfte voll werden dort wie es scheint 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
4 Tage Bay. Wald, CZ, Mühlviertel mit Basis Freyung. Schönes Hotel mit 3 EZ problemlos kurzfristig bekommen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mich würde interessieren, welche Hotelpreise Ihr akzeptiert?
bei liegt die Schmerzgrenze solo mit Frühstück, dass dann aber sehr gut sein muss, bei 100,-- € und mit Sozia bei 150,-- €

Das ist ein Haufen Geld.
Wie schon öfters geschrieben, ich buche nur noch Ketten (Accor, Hilton, Scandic, IHG), mit den Bonussystemen komme ich dann oft auf 20 % oder ein kostenfreies Frühstück oder Freinächte.

Was legt Ihr so pro Nacht hin?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.366
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dass über einen Brückentag alles ausgebucht ist, hatte ich NIEMALS erwartet. 😂
Wenn ich komm, dann muss doch auch was frei sein! So nicht! Ich weiß auch nicht wie, aber so nicht!
Ironie aus.

Leute, müsst ihr eben früher buchen, meistens kann man ja bis ein paar Tage vor Reiseantritt sogar noch kostenlos stornieren.

Wir fliegen nach Griechenland, die buckelige Verwandtschaft besuchen. Im Januar gebucht, alles entspannt zu normalen Preisen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.028
Balkonien, drei Bäume im Garten pflanzen, doch mal im Mai Rasen mähen ( wollte mal der Aufforderung nachkommen im Mai nicht zu mähen) und dann wenn es das Wetter endlich hergibt Tagestour wahrscheinlich in den Spessart.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.617
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon öfters geschrieben, ich buche nur noch Ketten (Accor, Hilton, Scandic, IHG), mit den Bonussystemen komme ich dann oft auf 20 % oder ein kostenfreies Frühstück oder Freinächte.

Was legt Ihr so pro Nacht hin?
Was natürlich, grade in D oder in Süd Tirol, nur bedingt funktioniert.
Aktuell liegen wir in IT (südlich Bozen) bei 65€/Nase ÜF, also 130€/ZImmer, was für mich dann auch die Schmerzgrenze ist, zumindest im längeren Urlaub.
(In Bangkok!!! zahle ich im 5* J.W. Marriott 180€, dann bin ich aber in Bangkok :grin:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mich würde interessieren, welche Hotelpreise Ihr akzeptiert?
bei liegt die Schmerzgrenze solo mit Frühstück, dass dann aber sehr gut sein muss, bei 100,-- € und mit Sozia bei 150,-- €

Das ist ein Haufen Geld.
Wie schon öfters geschrieben, ich buche nur noch Ketten (Accor, Hilton, Scandic, IHG), mit den Bonussystemen komme ich dann oft auf 20 % oder ein kostenfreies Frühstück oder Freinächte.

Was legt Ihr so pro Nacht hin?
Der Kenner genießt und schweigt.

Generell sehe ich die Preise als völlig überzogen an - das Spiel geht schon seit Jahren so, aber jetzt nach Co....na haben die gemerkt: der KUNDE zahlt fast alles!

Am Ende bin ich der, der aufgrund von Notsituation (... jetzt wird es dunkel) oder Lage (Meer), das bezahlen muss, was gefordert wird.

Ich hasse alte kleine Zimmer, die muffig riechen, Mini-Duschen, Hotels ohne Stellplätze und eine Lage, wo ich irgendwo abgeschnitten im Hotel festsitze und auf eine schimmelige Hauswand blicke.

Da ist die Suche manchmal anstrengend, Überraschungen vorprogrammiert (Bilder können lügen), und der Geldbeutel wird z. T. gefordert.

Ich nehme nichts mit :p - aus dem Grund muss ich manchmal das akzeptieren, was gefordert wird, denn ich will einen gewissen Komfort nicht missen.

Deine Preise von 100 - 150 Euro sind Fakten, gerne suche ich aber im Bereich von € 50-85 (mit Frühstück), was leider Vergangenheit ist.

Diese Preise sind in Kroatien, in Mazedonien, in der Türkei so - Italien, Spanien, Frankreich sowieso.

Aber, es gibt auch glückliche Ausnahmen - nur, das ist dann Zufall.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Mich würde interessieren, welche Hotelpreise Ihr akzeptiert?
bei liegt die Schmerzgrenze solo mit Frühstück, dass dann aber sehr gut sein muss, bei 100,-- € und mit Sozia bei 150,-- €

Das ist ein Haufen Geld.
Wie schon öfters geschrieben, ich buche nur noch Ketten (Accor, Hilton, Scandic, IHG), mit den Bonussystemen komme ich dann oft auf 20 % oder ein kostenfreies Frühstück oder Freinächte.

Was legt Ihr so pro Nacht hin?
100 inkl Frühstück für 2 Personen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Seit einer Woche versuche ich ein "gutes" Hotel im Harz zu bekommen, denn eigentlich wollte ich dort vier Tagen fahren aber absolut nichts zu bekommen.

Ich bleibe nun Zuhause und mache Tagestouren oder bin im Garten.
Versuch ma
Goslar,
Wernigerode,
Die sind ja in unmittelbarer Nähe
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mich würde interessieren, welche Hotelpreise Ihr akzeptiert?
bei liegt die Schmerzgrenze solo mit Frühstück, dass dann aber sehr gut sein muss, bei 100,-- € und mit Sozia bei 150,-- €

Das ist ein Haufen Geld.
Wie schon öfters geschrieben, ich buche nur noch Ketten (Accor, Hilton, Scandic, IHG), mit den Bonussystemen komme ich dann oft auf 20 % oder ein kostenfreies Frühstück oder Freinächte.

Was legt Ihr so pro Nacht hin?
Mit den Preisen ist es ganz unterschiedlich. Für mich alleine auf dem Motorrad reicht ein sauberes Bett und vernünftiges Frühstück. Das Zimmer darf ruhig Basic sein. Da hab ich schon Zimmer unter 50€ gehabt. Je nach Region oder Saison geht der Preis automatisch hoch.

Sollte mbEva dabei sein, dann muss der Standard höher ausfallen. 150€ oder +/- passt da schon.

Ich habe mich seit Jahren auf booking.com eingeschossen. Da gibt es auch ein Bonusprogramm. Zusätzlich erhalte ich nach erfolgter Reise auch noch häufig Rückvergütungen als Guthaben für weitere Buchungen. Passt für mich.

Screenshot_20230517_073814_com.booking.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!! - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Oben