Kiel und Umgebung

Diskutiere Kiel und Umgebung im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin in die Kieler Umgebung, nun denn ich muss noch ein bisschen warten wegen 04-10. Rastorfer Kreuz bin ich nicht zu finden. Wie bereits mal...
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin in die Kieler Umgebung,

nun denn ich muss noch ein bisschen warten wegen 04-10.
Rastorfer Kreuz bin ich nicht zu finden. Wie bereits mal mit einigen hier abgestimmt postet der eine oder andere für nen Tourchen und man trifft sich spontan im Umfeld von Kiel.

Aber die Finger werden schon nervös.:D
Euch viel Spaß
Schraeuble
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Moin,

das Kreuz ist auch nicht soooo mein Ding aber als Treffpunkt zu Anfang und von da aus gleich weiter vielleicht gar nicht schlecht, oder was meint Ihr. Als Treffpunkt kann man sich ja dann auf einen anderen einigen wie z.B. Motorradtreff Groß Königsförde am NOK.

Gruß Micha aus Kiel
 
S

surffrus

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
27
Ort
nähe Kiel
Modell
R 1200 GS, silber, ohne Um- und Anbauten
Rastorfer Kreuz??

Moin Moin,
frohes neues Jahr ;);)!
Es ist so weit, wer is denn dabei? Die Saison geht langsam wieder los und die Sonne steht schon wieder recht früh auf! Ein kleines Treffen am Rastorfer Kreuz??
Nun müssen wir uns nur noch mal aufn Termin abstimmen!
Einen guten Start in die Saison.

Liebe Grüße aus NF
Heiko

Bin gerne dabei, schau mir mal die nächsten WE´s an und gebe nochmal Bescheid.

Gruß vom Ostufer
Andreas
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

das Kreuz ist auch nicht so mein Ding . Zuviele Schnacker, Gebückte und Fransenjackenträger ( zum Glück bin ich tolerant ;) ). Groß Königsförde wäre besser. Da kann man auch noch der christlichen Seefahrt frönen;). Nur mit dem zollfreien Einkauf klappt das ja nicht mehr so :D..

Caschi aus Kiel
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Jungs und Mädels,
mir is dat auch nicht so wichtig mit dem Kreuz. Aber als Treffpunkt um von dort aus mal ne schöne Tour an der Ostsee oder ähnl. zu machen wär doch mal ne Aktion. Tankgemälde, Einsitzer, Streetfi....,usw ist auch nicht mein Ding.
Viele Grüße aus NF
Heiko
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Gute Idee!
Ich will auch mit! Meinetwegen auch ein Treffen am Kreuz, ich finde es dort ganz unterhaltsam, alles so schön bunt hier.
Aber ein Treffen und ein gemeinsamer Ausflug kann auch sonstwo starten. Bin allerdings erst ab April (Warmduscher) wieder dabei. Und bei der ersten Fahrt kann ich auch auf Schnee oder Dauerregen verzichten. Also bei schönem Wetter.........
Und wie kommen wir jetzt zusammen?
LG
Udo
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Hallo zusammen,

um dieses Thema mal wieder ein wenig nach oben zu bringen und nicht aus den Augen zu verlieren hier nun die Frage: Was ist mit einer Tour im Raum Kiel:confused:.
Wir haben fast April (am Mittwoch ist es so weit, dann dürfen wohl auch die letzten wieder fahren:D), die Tage werden länger und die Temperaturen sollen steigen:)
naja, vielleicht nicht unbedingt dieses Wochenende, da soll es ja doch recht feucht werden:(.
Wie siehts aus mit einer kurzfristigen Eingewöhnungsfahrt? Den Treff in Großkönigsförde kenne ich noch nicht. Gibt es da auch einen Kaffee?

Gruß
Armin
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin moin,
ich muss leider noch ein bisschen warten, unsere beiden Mopetten gehen am 01.04. erstmal zum Freundlichen nördl. Kiel. Da gibts nen paar Macken, die zu klären sind, glaube aber nicht das sie am Wochenende zurück habe.

Wie schauts denn generell Wochentags aus, vielleicht so gegen 17:00 oder 18:00 Uhr ? Einfach nur mal, damit wann weiß wer wie kann.

Grüssle Nähe Hof Akkerbom
Carsten
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Moin Schraeuble,

wie gesagt, die Tage werden länger und gegen eine kleine Feierabendtour :)spricht höchstens, dass man mal ein bischen länger ..:(
aber das muss man dann sehen.

Hoffentlich habt ihr eure Bikes bald wieder.

Gruß
Armin
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin Armin,

ja ich sehe das auch so, die Tage werden länger und die paar Tage hält man auch noch aus. Gestern war ich schon beim Bauern und hab die Mopetten auf den Trailer verladen. Musste einfach ne Runde über den Hof eiern....:D gutes kurzes Feeling !

Am 03.04. ist nen netter Diavortrag über eine 6 wöchige Mongolei Reise, bin mal gespannt. Wir werden dort mal hintüffeln. Mal wieder Reiselust schnuppern.

Info's unter http://www.b-f-b.info/html/vortrage.html

Euch nen schönen Sonntag:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin moin,
ich muss leider noch ein bisschen warten, unsere beiden Mopetten gehen am 01.04. erstmal zum Freundlichen nördl. Kiel. Da gibts nen paar Macken, die zu klären sind, glaube aber nicht das sie am Wochenende zurück habe.

Wie schauts denn generell Wochentags aus, vielleicht so gegen 17:00 oder 18:00 Uhr ? Einfach nur mal, damit wann weiß wer wie kann.

Grüssle Nähe Hof Akkerbom
Carsten
Moin Carsten und die Anderen
Ab Mittwoch darf ich auch wieder mitmischen und der Wetterbericht verspricht zunehmend schönes Wetter. Muß nur noch mein Moped anspringen (spricht nichts dagegen) und dann kanns losgehen. Üblicherweise fahre ich bei erster Gelegenheit erst mal zum Kreuz, aber das geht natürlich auch anders. Großkönigsförde kenne ich auch nicht.
Die Idee mit einer kleinen Feierabendtour so gegen 17:00 oder 18:00 Uhr ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall würde ich gerne mal ein paar GS-Fahrer in meiner Nähe kennenlernen.
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
@schraeuble :

wenn Freitag nichts dazwischenkommt werde ich mir den Vortrag anschauen. Das hört sich sehr interessant an.

In Anbetracht der Uhrzeiten werde ich allerdings mit der Dose anreisen.


Gruß

Ole
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Der Vortrag über die Reise in die Mongolei war gut dargestellt, halt alles mal digital. Dazu immer nette Statements innerhalb der Bilder, dazu wurde immer mal wieder die Diashow gestoppt und von beiden Teilnehmenden gut dokumentiert.
Aber ein Danke Schön an die beiden die das gemacht haben !;);)

Sowas annimiert zum nachmachen. Die Idee hatte ich schon mal, nur fehlt mir die Zeit sowas aufzubereiten.
Ich bin immer noch dabei die Ostseerundfahrt von 2007 (1.100 Bilder) digital aufzubereiten, damit es interessant wird.

So nächsten Mittwoch nach Ostern kann ich die beiden F GS's abholen.
Dann gehts los...endlich :D:D:D
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
So es kann losgehen,
heute bin ich die ersten Meter mit dem Getier zur Arbeit gefahren. Das Wetter lädt ein und ich mache früher Feierabend. Werden erst mal eine gemütliche Tour für uns alleine zum anfänglichen Schnuppern machen.

ich werde posten, wenn ich was plane, vielleicht am Wochenende ! Mal wieder eines der schönen Hofcafes in S-H besuchen.

Grüssle Carsten
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Freitag-Nachmittag-Tour

Hallo zusammen.

Für Freitag, 24.04.2009 ist super Wetter angesagt :), und ich habe von der Familie frei bekommen, meine Frau muss leider arbeiten. Hat noch jemand Lust auf eine gemütliche Nachmittagstour, vielleicht so ab 14:00 Uhr?

Gruß
Armin
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hallo Armin,
das klingt nett, aber um 1400 Uhr komme ich leider noch nicht los, da sitze ich noch in der Firma. Sonst hätte ich zugesagt.
Viele Grüße
Carsten
 
B

buri

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
13
Ort
Kiel
Modell
R1200GS in rot
Hallo Carsten,

wann könnte es bei dir sonst passen?

Armin
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Du hast Mail
Gruß Carsten
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hallo Carsten,

wann könnte es bei dir sonst passen?

Armin
Armin und ich treffen uns heute am 24.04.2009 gegen 1500 Uhr am Vieburger Gehölz, noch jemand Interesse ?
Rückkehr gegen 19:00 Uhr in Kiel

Bis 14:30 bin ich noch per Mail erreichbar, dann bitte Rufnummer hinterlassen und ich melde mich !

Gruß
Carsten
 
Thema:

Kiel und Umgebung

Kiel und Umgebung - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Moin zusammen, bin Silke aus Kiel und fahre seit Kurzem eine R 1250 GS aus Bj. 2019. Davor habe ich es mit einer älteren 1100 RT versucht - nach...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Moin zusammen, bin Silke aus Kiel und fahre seit Kurzem eine R 1250 GS aus Bj. 2019. Davor habe ich es mit einer älteren 1100 RT versucht - nach...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Oben