Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin Aloys, starte doch mal den alten webupdater. Probier mal. Guggst du: http://www.gs-forum.eu/navigation-113/probleme-mit-garmin-express-83910/
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
@Sven: Der Film ist bei mir, ich warte auf die Adresse. Oder erst zu dir ?

VG Michael
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Der Empfehlung von Sven, Freizeitkarte Deutschland, kann ich mich nur anschließen. Habe Sie auch schon länger installiert. Verglichen mit den Topo-Karten von Garmin (V3 war noch nicht routingfähig, also nur ein Overlay, und 2010 zickt auf dem Zumo) eine sehr gute, kostenlose Alternative. In einigen ländlichen Gebieten manchmal etwas weniger Details (als die Topo-Karten) in den meisten Gebieten aber super.

Ich habe sie als Zweitkarte auf SD und die 2013-40 im Zumo. Mit dem Webupdater bekommt man die 2013-40 zwar nicht ganz (da > 4GB) aber mit CentralEuropa ins Zumo - das sollte reichen.

Hier als Beispiel:
Angezeigt wird die 2013-40, darauf liegt die mit der "Freizeitkarte Alpen" berechnete Route und zum Vergleich der Ausschnitt mit Google.

Garmin vs. Freizeitkarte.jpg Google.jpg

-> 2013-40 = Schweinemotorradkarte, die lassen einfach eine Kurve weg! :redcarded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Genau! Ich habe Touratech auch auf der Uhr. Mit zwei Rädern wird wohl nichts - werde also ca. 11 Uhr mit der Dose dort sein.
Wenn ich sonst nix finde, nehm ich einen Katalog...
Moin Kollegen,

obwohl für Roadrunner bei Touratech ja eigentlich nix zu holen ist will sie mich morgen nach HH begleiten :confused: Wahrscheinlich will sie aber nur ein finanzielles Desaster verhindern.... :wink: Stanley ist übrigens auch mit von der Partie. Bis morgen dann, sind auch so gegen 10:00/11:00 Uhr dort.

Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

dieses Freizeitkarte Deutschland Teil kannte ich nicht.
Danke an Sven und Carsten!!
Ich bin gerade am runterladen und installieren.


Was wollt ihr alle bei Touratech???:nixweiss:


Übrigens - noch ca. 50 dann haben wir 100 000.

- - - Aktualisiert - - -

Moin, moin,
der Webupdater und auch Lifetime - Updater melden beide, dass die installierten Karten 2013.10 aktuell sind und deshalb keine Updates für mich bereit liegen.
Moin Aloys,

so schreibt Garmin heute:

"Kartenupdate City Navigator Europe NT(U) 2013.40 derzeit nicht verfügbar.
Garmin prüft derzeit ein mögliches Problem im Kartenmaterial City Navigator Europe NT(U) 2013.40.
Das Kartenupdate wurde deshalb bis auf weiteres zurückgezogen.
Wir versuchen eine überarbeitete Version des Kartenupdates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen."



 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
IMG_0689.jpg

moin JunGS und Mädels,

Ich konnte es nicht mehr aushalten und bin endlich mal wieder schön Möpi gefahren......Ok war ein wenig frisch (siehe oben)

aber sonst hat es viel Spass gemacht.

Wenn in 8 Wochen die Frostbeulen abgeheilt sind, sehen wir uns bestimmt wieder. :wink::bounce:

Ich wünsche allen schon heute schöne Ostertage.

Britta u. ich sind ab morgen an der Westküste..... Wintercamping mit Skilanglauf.

VG Tom & B.
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Anhang anzeigen 91439

moin JunGS und Mädels,

Ich konnte es nicht mehr aushalten und bin endlich mal wieder schön Möpi gefahren......Ok war ein wenig frisch (siehe oben)

aber sonst hat es viel Spass gemacht.

Wenn in 8 Wochen die Frostbeulen abgeheilt sind, sehen wir uns bestimmt wieder. :wink::bounce:

Ich wünsche allen schon heute schöne Ostertage.

Britta u. ich sind ab morgen an der Westküste..... Wintercamping mit Skilanglauf.

VG Tom & B.

Hallo Tom,
hast du vier kurze Ski für den Hund mit ?
 
FrauZephyr

FrauZephyr

Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
76
Ort
Hamburg
Modell
F700 GS
Ha, Ihr Lieben,

ich habe gestern mein Kälbchen vom Händler nach Warder gefahren - jetzt kann der 1.4. kommen......... - und noch das eine oder andere Grad + dazu, zwei Grad sind mir an den Händen eindeutig zu kalt, auch MIT Heizgriffen ;-)

Ich bin bereit, die Saison kann beginnen :riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu::riesigfreu: :motoradsmiley:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ich bin bereit, die Saison kann beginnen
du hast ja so recht. Nochmals Glückwunsch zur Neuen!

Schon eine ganze Woche Frühling, also hab ich gestern mal bei mir Frühlingsimpressionen gesammelt. ;)


Pfosten(1).jpgSalz(1).jpgWeg(1).jpgWehe(1).jpg

Frohe Ostern für euch alle wünscht

Michael
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Bis Montag muß das alles weg sein, dann will ich solche Fotos nicht mehr sehen. Das Kälbchen will endlich richtig auf die Weide und meine GS (die jetzt kuschelnd neben der Kleinen steht) scharrt auch schon mächtig mit den Hufen. Der Wetterbericht verspricht ja wenigstens schon mal 7°C, das ist gefühlt viel mehr als die lausigen 2° die Christine Gestern aushalten mußte.
Auch von mir frohe Ostern euch allen.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:Unbenannt.JPG
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Guten Morgen in die Runde,
hier oben an der Küste hat es Heute Nacht geschneit.

Schöne Ostertage Euch allen

Gruß Ralf (der, der schon einmal fahren dufte:stomp:)
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
He Ralf,

mach Dir nix draus, in Mecklenburg fusselt es auch schon wieder. Es nimmt einfach kein Ende...:boese_2::boese_2:

Euch allen auch von uns schöne Ostertage!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin zusammen,

so wie ich das sehe, müssen wir noch etwas auf frühlingshafte Temperaturen warten. :crying:

Bei uns im Garten ist nach wie vor mehr Schnee als Rasen zu sehen und das Wasser in den Regentonnen ist immer noch gefroren. :grazy:

Hab`eben mal bei Wetter.com geguckt: in den nägsten zwei Wochen wird es keine zweistelligen Temperaturen im Plusbereich geben. :wait:

Was ist das bloß für ein Wetter. :nixweiss:

Ich trinke jetzt noch `n Kaffee und überlege mir ob ich den Ofen in der Garage anheize und meine saubere GS nochmal putze oder ob ich wieder ins Bett gehe. :slee3p:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,

Frau Holle, die blöde Kuh ist hyperaktiv.:madssmiley:
Seit heute nacht pieselt das weiße Zeugs wieder runter.
Ich gehe jetzt Schneefegen.




Trotzdem wünsche ich Euch frohe Ostern!
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben