Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Zitat von Starbiker@Aloys: wenn du ne Hütte buchst, ich würde auch einen Schlafplatz nehmen. Zelt ist immer 2. Wahl! Dito. Ben. Dito Dito Ralf
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Zitat von Starbiker@Aloys: wenn du ne Hütte buchst, ich würde auch einen Schlafplatz nehmen. Zelt ist immer 2. Wahl!
Dito.

Ben. Dito Dito Ralf
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin, die gpx Datei ist 1,6 mb gross warum die bei euch anders ist weiss ich nicht.
grundsätzlich taugt der motoplaner den Udo erwähnte, ich habe euch dazu noch eine mail gesendet um meine werte zu verteidigen :).
ich glaube es wird zeit das Carsten in Aktion tritt um dem Wirrwarr der Navigation ein ende zu setzen.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Moin,

im Mailprogram sind die Routendateien als XML-Dokumente (2,7 MB) angekommen. Wiki sagt:
"XML wird u. a. für den plattform- und implementationsunabhängigen Austausch von Daten zwischen Computersystemen eingesetzt, insbesondere über das Internet !" Quasi ein Container, im allerweitesten Sinn, oder :gruebel: ? Direkt aus dem Mailprogramm öffnen geht deshalb nicht. Erst downloaden und speichern auf dem :computer:, dann hat man wieder seine "gpx", die ist dann auch "nur 1,6 MB klein" und MapSource und Basecamp futtern die Daten. Für TomTom oder andere Geräte konvertieren, :guck:Konvertieren | GPSies , hab ich aber noch nicht selber ausprobiert.
@Karin: die F ist Brüderchen´s Neue. Die bekommt zusätzlich Stauraum, Licht, Sturzbügel und gaaanz viel Tüddelkram.
Der Autopilot für meine Dicke ist mittlerweile fertig, P1010770.jpg :yeahh: !

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Guten Morgen zusammen,

erst einmal ein Danke schön an Sven für die viele Arbeit, die er mit uns hat und noch weiter bekommt:cool:.
Ich habe mir die Freizeitkarte Norwegen - hier zu finden:Freizeitkarte - Weitere Länder installiert, dann die Karte mit dem Design "Contrast" verschönert.
Sie läuft ohne Probleme bei "Map Source" und "Base Camp", ist eben mit mehr Details.
Svens Route läuft darauf prima,es sieht alles wunderbar aus, wennman die Routenfarbe "schwarz" wählt.
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

.............................................
@Karin: die F ist Brüderchen´s Neue. Die bekommt zusätzlich Stauraum, Licht, Sturzbügel und gaaanz viel Tüddelkram.
Der Autopilot für meine Dicke ist mitlerweile fertig, Anhang anzeigen 114478 :yeahh: !

VG Micha
@Michael:etwa Tüddelkram aus dem Zubehör ? ...oder Qualität von der Kälbchenmutter ?
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Micha
bekommt Brüderchen denn auch so ein Spielkasino mit allerlei Lämpchen wie Deine Q? Oder ist das an Deiner ein Mischpult für Videoaufnahmen? Quasi Videobearbeitung während der Fahrt?;)

VG
Karin (ebenfalls am Basteln)
 
steinburger

steinburger

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
67
moinsen
so, habe das ticket auch in der Tasche
bis die Tage
bernd
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Karin,

Video hab ich nur am Helm. Am Moped ist´s bei Sven "State Of The Art", modernster Multikamera-Dauerbetrieb, vielleicht ja bald noch mit Live-Mischung und Streaming ?
Die Cockpit-Lichtorgel ist nicht dezent, hab aber keine kleineren Schalter gefunden, die wasserdicht und beleuchtetet sind. Die schalten die beiden Dosen und das Navi, "Old School" alle direkt an der Batterie. So seh ich deutlich, was in Betrieb ist, vergessen abzuschalten wird jetzt schwer. Kein Navi-anlassen-can-bus-dauerbetrieb-batterie-leerlutschen mehr, ...
An der F ist deutlich weniger Platz hinter dem Schild für son Tüddelkram, da müsste man noch mal ganz neu planen. Geht aber sicher, bei Interesse meld dich mal, ...

VG Micha
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Moin ihr alle!
Bevor ich es vergesse oder ich im Weihnachtsgetue- und mache untergehe wünsche ich euch allen mit Familie, Haustieren und was ihr sonst noch sammelt ein frohes und friedvolles Fest! Natürlich auch ein Sack voller Geschenke - gerne Tüddelkram für die Q - oder was auch immer auf der Wunschliste ganz oben steht!
UND ein frohes Neues! Ein Neues mit schönen und unfallfreien Mopedtouren. Einiges ist ja schon geplant für anderes können wir ja noch ein paar Listen erstellen ;). Ich freue mich jedenfalls auf 2014! Auch mit euch.....

Gruß Ben.
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Mädels,
das Jahr war für mich kein glückliches Jahr, wie einige von euch wissen! Einen Ruhepol gab es und das ward ihr alle! Jede Tour, jedes Treffen begleitet von guter Laune und viel Spaß! Was sich in den letzten Jahren hier entwickelt hat ist schon erstaunlich und manchmal kaum zu glauben. Als wenn die q Treiber SH ein Magnet für sehr nette Leute sind. Auch unsere diesjährigen "Neuzugänge" kann ich da einreihen. Dazu dann immer noch das Gefühl, das wir kein "Taubenzüchterverein" sind in dem Zwänge und Statuten das Wohl und Wehe bestimmen.
Wir werden immer mehr und unsere Aktionen immer größer, da bleibt es nicht aus, das eine gewisse Diversifizierung Einzug hält.
Will sagen, wir werden einfach nicht immer alles zusammen machen können. Dafür sind die Angebote einfach zu vielfältig, aber eben auch zu verlockend geworden. Mittlerweile sind ja nicht nur die Grenzen Schleswig-Holsteins gesprengt, sondern auch die Grenzen Deutschlands. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, das "meine Jungs" auch zusammen in Urlaub fahren und begonnene Freundschaften vertieft werden, auch wenn ich nicht dabei sein kann! Das Gruppengefühl ist nach meinem Empfinden so, das keiner ausgeschlossen ist und nur die Sachzwänge und die persönlichen Neigungen dabei eine Rolle Spielen.
Mit Allen gemeinsam was zu unternehmen ist zwar der Wunsch, aber nicht immer möglich. Je größer die Truppe wird um so mehr werden wir damit leben müssen.
Das Jahr 2014 scheint diesbezürgich recht spannend zu werden! 2 größere Events stehen an und sind in der Planung schon weit fortgeschritten und "das Wochenende" kriegen wir hoffentlich auch noch hin. Ich werde mein möglichstes tun um daran teilzunehmen!
Noch 3 Tage und die Tage werden wieder länger, ein untrügliches Zeichen, das vor der Saison näher ist als nach der Saison. Unsere Wintertreffen helfen dabei, diese trübe Zeit zu überwinden.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich wünsche uns allen eine schöne und vor Allem eine unfallfreie! Saison 2014.
Möge alles so bleiben wie es ist!
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Mensch, Udo - das haste aber richtig schön gesagt - und auf den Punkt gebracht.
Danke :blumen:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
@ Udo,
das hast du richtig, richtig passend geschrieben! :victory:
Absolute Zustimmung!

@ All,
Aus Udos Zeilen lese zumindest ich auch den Wunsch heraus, dass es neben den geilen
events von Einigen von uns (ACE, Norge, France, usw., usw.) auch noch die
Fischbrötchen Tour für alle von uns geben muss. Lasst uns in 2014 nicht nur in Kleingruppen
fahren und Spaß haben, sondern lasst uns auch versuchen, unser 2014 Wochenende für alle Q-Treiber
wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich hatte bereits einen Vorschlag gemacht - MV Wochenende.
Jörn hatte sich als Guide angeboten, aber sonst hatte leider keiner von euch angebissen.
Vielleicht hat einer von euch auch einen anderen Vorschlag für das Wochenende 2014.

Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage!
2014 wird gut!
 
steinburger

steinburger

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
67
moinsen
also Udo, besser hätte man's nicht schreiben können (so'n kleiner Goethe halt)
auch von mir an alle: schöne Weihnachten
Gruss
Bernd
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Doch Klaus, alle angebissen! Kommt Zeit, kommt "das Wochenende" , haben wir schon im kleinen Kreis disskutiert.
Alles wird gut!
Und Danke für das feed back, hier bin ich richtig!:)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Bei der ganzen Norwegenplanerei ist unser WE-Liste etwas abgeschlagen, drum hole ich sie mal wieder vor.

Ich werde auch nicht müde anzumerken, am wichtigsten ist erstmal den Termin zu finden. Damit steht und fällt für mich die Teilnahme und damit auch meine Beiteiligung an der Zieldiskussion. (wer sich einträgt und dann mit dem Ziel nicht einverstanden ist, oder kein Visum für MV bekommt :madssmiley:, kann ja immer noch absagen)

Wem also noch alternative Termine für die WE-Tour einfallen, möge sie hier kundtun.

Q-Treiber WE (4Tage?) Ziel wird noch festgelegt (z.B. "irgendwo östlich von SH").

27.06.-30.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Carsten
5. Ellschi
6. Micha
7.

04.07.- 07.07.2013
1. Carsten
2. Ellschi
3. Jörn
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Himmelfahrt gibt es nächstes Jahr auch noch im Juni! Hab ich gänzlich vergessen. Wird das ein Monat für mich: Norwegen-Tour, Fronleichnam im Saarland und dann noch über Himmelfahrt? Quasi den ganzen Juni auf Achse, das wird nichts. Halte mich also mal wieder geflissentlich zurück und entscheide kurzfristig.

Q-Treiber WE (4Tage?) Ziel wird noch festgelegt (z.B. "irgendwo östlich von SH").

27.06.-30.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Carsten
5. Ellschi
6. Micha
7. Karin ??
8.

04.07.- 07.07.2013
1. Carsten
2. Ellschi
3. Jörn
4. Karin ??

@Udo
Treffende Worte klar ausgedrückt. 2014 kann eigentlich nur noch besser werden. Bei mir zumindest mit deutlich mehr Kilometern als in 2013 :cool:

Gruß
Karin
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab diese Planung nicht vergessen, werde aber nach bisherigen persönlichen Planungen nicht teilnehmen können. In dem angesetzten Zeitraum werde ich mit Frau, Hund und Womo im Baltikum usw. unterwegs sein.

Q-Treiber WE (4Tage?) Ziel wird noch festgelegt (z.B. "irgendwo östlich von SH").

27.06.-30.06.2014
1. Andy
2. Udo
3. Jörn
4. Carsten
5. Ellschi
6. Micha
7. Karin ??
8.

04.07.- 07.07.2013
1. Carsten
2. Ellschi
3. Jörn
4. Karin ??

@Udo, deinem Beitrag finde einfach toll. Sehr schön!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Super, ich hatte schon Listenentzug:rolleyes: ich werde mal weiter beobachten wie es sich mit dem Wochenende weiter entwickelt,
man kann ja nicht immer überall zusagen und dann feststellen das Terminlich Ausnahmezustand herrscht
eigentlich so wie Udo das sehr nett beschrieben hat.
Gruß aus dem ewig nassen Husum
Ralf:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben