Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; @Carsten, ich liebe Deine poetische Ader :o, die Erwartungshaltung für morgen früh hast Du bei Beate damit ganz nach oben geschraubt :o. Zum...
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Bei mir gibt's morgen bis Bockhorn maximal etwas Plattenweg im Morgentau :cool:
@Carsten, ich liebe Deine poetische Ader :o, die Erwartungshaltung für morgen früh hast Du bei Beate damit ganz nach oben geschraubt :o.

Zum Thema on/off Road....., ich fahre CRA2 und das nicht aus Versehen...:)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
...... Ich denke, Andy steht da also nicht allein, sondern stellvertretend für einige andere (Strassenprofilfahrer).
Bei der Gelegenheit zur Erinnerung: in den ersten 1-2 Jahren sind wir nahzu ausschließlich auf Teer gefahren.

Ergo sollten wir Touren
- entweder wieder so planen, dass die "Offroadanteile" sich auf, auch für "Straßenmaschinen" legal und mit Spass zu fahrende, Anteile beschränken
- oder gleich ansagen, das auch Feld-, Wald- und Sandwege auf dem Programm stehen.......

Moin Männers und Mädels,

nein Andy steht nicht allein und ich möchte ihm wie Carsten und Udo und Maren ebenfalls beipflichten.
Um nicht die Gefahr einer Spaltung (pro - contra offroad) heraufzubeschwören halt ich den Vorschlag für sehr gut, das wir einen Teil unserer Touren so planen, dass wer will, bis zum nächsten Fischbrötchen-Stopp :D durch den Dreck dahin fährt und die Straßenreifen noch einen extra Schlenker fahren und wir uns dann an besagtem Fischbrötchen-Stopp wieder vereinigen. :wavespin:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Für die morgige Bockhorn-Brokstedt-Etappe habe ich mich extra heute noch mal in den Regen begeben und die am Rechner erstellte Tour abgefahren. Der bisher mir unbekannte Teil hat meine Erwartungen übertroffen. Wir haben fast nur Asfalt, für 1,2km aber auch einen ziemlich ebenen Plattenweg dabei. Kleine und kleinste Sträßchen, Kurven für niedriges und normales Tempo, viel Landschaft und absolut wenig Verkehr in Form von Fahrradfahrern oder Fußgängern. Hoffe, daß diese Mini-Tour ebenfalls auf Eure Zustimmung treffen wird.

Gruß
Karin

PS: es sind jede Menge Appetitanreger für die Freunde unbefestigter Pfade zu sehen, aber wir fahren morgen dran vorbei!:cool:
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
m Ostersamstag 19.04. ist wieder Veteranenteilemarkt in Brokstedt !

1. Micha
2. Andy
3. Ellschi & Tina
4. Carsten
5. Karin
6. Jörn & Beate
7. Stanley
8. Aloys ( Reinfeld )
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Also nu auch noch ich:

Offroadfahren als Selbstzweck, zumal mit unseren Dampfern, empfinde ich als Quatsch. Das Gleiche trifft aber auch aufs dauerhafte Heizen zu.
Für mich machts der Mix; ohne schnelles Kurven fehlt mir was, schöne Aussichten abseits des Asphalts brauch ich aber auch für mein Motorrad-Glück.
Ich stimme zu, die Ignoranz gegenüber "Rund-Weiss-Rot" ist letzterzeit etwas größer geworden, war doch aber nie Selbstzweck. Schön wars immer hinter RWR, derweil werden die Gruppen aber deutlich zu groß für solch leichte Fehlinterpretationen der Beschilderung.
In diesem Sinne freue ich mich auf die morgige Tour, denn es ist Veteranenteilemarkt und ...
... Nicole gibt mir die Ehre :lcheln:!

1. Micha + Nicole
2. Andy
3. Ellschi & Tina
4. Carsten
5. Karin
6. Jörn & Beate
7. Stanley
8. Aloys

See you @ Reinfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Teilemarkt in Brockstedt

Da hat sie Recht, die Karin. :smile:

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Streckenauswahl und Führung von Bockhorn nach Brockstedt, hat Laune gemacht. :wink:

Auf dem Teilemarkt gab`s mal wieder `ne Menge zu sehen, natürlich auch schon auf dem Parkplatz. :coo8ol:



Von Schrott bis 1a Oltimer war alles dabei.


Wetter war auch klasse, was will man mehr. :wavespin:



So,...... ich muß jetzt zum Osterfeuer, wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage. :happy:
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Teilemarkt in Brokstedt

Nette Gesellschaft, schönes Wetter, schöne Strecken, Shopping für "ihn" auf dem Teilemarkt, was will man mehr.
Es war einfach nett und schön.
Schönen Dank an meine 3 Tourguides Michael, Carsten und Karin (in der Reihenfolge).
Zurück mußte ich es dann alleine schaffen, hat aber geklappt.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Teilemarkt in Brokstedt

Nette Gesellschaft, schönes Wetter, schöne Strecken, Shopping für "ihn" auf dem Teilemarkt, was will man mehr.
Es war einfach nett und schön.
Schönen Dank an meine 3 Tourguides Michael, Carsten und Karin (in der Reihenfolge).
Zurück mußte ich es dann alleine schaffen, hat aber geklappt.
Schön das es geklappt hat dann sehen wir uns ja wieder auf einen Kaffee:wink:
Gruß Ralf (der auch nicht mehr schlafen kann):)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Nette Spezialtour der Frankreichreisenden heute! Strahlender Sonnenschein, blühende Rapsfelder, Meer, Seen, alles war dabei und natürlich beste Gesellschaft! Zuhause angekommen haben mich meine Nachbarn zum Grillen eingeladen und jetzt bin ich etwas durchgefroren und nach 2 Bieren reif für die Glotze!
Danke an die Führung durch Dominik und Aloys, trotz Navi!
 
aloys

aloys

Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
315
Ort
Dersau
Modell
R 1200 GS LC
Da kann ich dem Udo nur zustimmen, es war eine tolle Runde in netter Gesellschaft, es paßt einfach alles ! Die Vorfreude auf Frankreich ist gestern enorm gestiegen.
Für mich eine nette Erfahrung, eine Strecke aus dem "Handgelenk" zu fahren, nachdem das Navi "ausgestiegen" war.
Das macht auch Spaß.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
McP-Tour. Wochenende vom 18.-20.07.214, Anreise wie bereits besprochen am Freitag Nachmittag, Tour am Samstag und Abreise am Sonntag.


18.-20.07.2014


1. Joern
2. Joerg
3. Klaus
4. Ralf
5. Udo
6. Dieter ???
7. Carsten
8. Andy
9. Ellschi & Tina
10. Holger & Gaby
11. Fred & Ute
12. Beate
13. Stanley
Hallo Leute,

wie Jörg schon schrieb, votiert die überwiegende Mehrheit deutlich für das Juli-WE. Da meine Wunschunterkunft heute schon mal abgewunken hat, sprich ausgebucht ist, habe ich schnell mal Plan B klar gemacht. 6 EZ à 55 €/Nacht und 1 DZ für Ellschi & Tina à 75 €/Nacht incl. Frühstück sind nun erst mal im Schwedenhaus für uns reserviert (Kontakt Hotel Schwedenhaus Wismar, Reservierung), alle anderen sind Heimschläfer denke ich. Habe dort schon öfter Leute untergebracht und immer ohne Beanstandungen. Abends ist man mit dem Taxi zur Not in 5 min im Stadtkern, man kann aber sicher auch im/am Hotel grillen o. ä., müsste ich dann noch abklären. Sollten sich noch weitere Mitfahrer finden, bitte zeitnah Interesse anmelden damit wir die Reservierung entsprechend erweitern, stornieren kann man dann im Ernstfall immer noch. Das erst mal vorab zur Info.

Viele Grüße
Jörn
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Moin Mädels und Jungs.

Hier war ja wieder ordentlich was los. Habe über Ostern einen Abstecher ins schöne Harzland gemacht, war wunderschön und lange nicht so schlimm wie einige immer sagen (nicht überfüllt und auch von den blauweissen Autos habe ich nichts gesehen). Schade das ich nicht zur Frankreichvorfühltour dabei sein konnte, es wird sich schon nochmal was ergeben.

Zum heissen Thema Offroad sag ich nur folgendes. Prinzipiell geb ich euch recht, aber die kleinen Abstecher über die Plattenwege sind ja nun nicht wirklich "Offroad" ich finde das ein oder andere sollten wir beibehalten, das was in der Gruppe nicht geht mach ich sowieso viel lieber alleine (ich habe nicht umsonst die Karoo 3 drauf). Aber eins will ich in diesem Zusammenhang dann auch mal loswerden, unser Führerschein und Punktekonto ist deutlich öfters in Gefahr wegen zu schnellem fahren als dem Fahren auf Wegen die ein rundes Schild am Anfang haben, besonders im hinteren Teil der Truppe. Wer also wegen dem einem Jammert sollte auch auf das andere achten. In drei Jahren unserer Touren kann ich mich nur sehr selten an verbotene Wege erinnern, aber umso mehr an zu schnellem fahren auf Landstrassen.

Wie immer halte ich mich an meine Regel, jeder ist gross genug um zu wissen was geht und jedem ist freigestellt daran teilzunehmen.

McP-Tour kann ich leider nicht (die drei Frauen wollen auch in die Ferien) an der Weserberglandtour bin ich dran es zeitlich einzurichten.

Also frisch ans Werk - was geht als nächstes.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Mein Senf dazu auch noch, damit wir uns den 5000 nähern:

In den Jahren hat es nicht ein einziges Ticket für irgendwen gegeben. Weder wegen befahren von Hamsterschutzgebieten noch wegen Missachtung der Höchstgeschwindigkeit. Gelegentliche Übergriffe der Landbevölkerung waren, nach meiner Einschätzung, ehr unberechtigt.

Das Marshallprinzip nach dem wir meistens fahren, ermöglicht jedem, die Geschwindigkeitsbegrenzungen nach eigenem Ermessen einzuhalten.

1. Will jemand nicht durch den Matsch (gerade die Schuhe geputzt, o.ä.) darf er das auch sagen und fährt irgendwie aussen rum.
Danach wird er natürlich verspottet - muß man dann aushalten können.
2. Fühlt sich jemand zu sehr gebremst, darf ja ausnahmsweise auch mal überholt werden :yellowcarded:, wird jemand von der ganzen Gruppe überholt, darf er/sie nächstes Mal natürlich nicht mehr mitfahren! :redcarded:

3. Ist das Roadkäppchen in der Ortschaft zu schnell: Einfach was sagen,
4. ist das Roadkäppchen in den Kurven zu schnell: Einfach mehr Gas geben.

:grin::grin::grin:

Mit diesen einfachen Regeln wird verhindert, dass sich Spaßbremsen in der Gruppe breit machen und sich die Touren zu Blümchenpflücker- und Kaffee & Kuchen-Fotografierevents entwickeln.


:running: So, nu aber schnell duck und wech!
 
adventuredriver

adventuredriver

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
Mein Senf dazu auch noch, damit wir uns den 5000 nähern:
boah, so weit schon, unglaublich. darum ist das ja auch alles jammern auf hohem Niveau, wie ich finde.
wenn ich ganz,ganz tief im Kaffeesatz lese........von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. nicht das ich wieder falschverstanden werde.

nur das mit dem Vereinshaus am westensee sollten wir nochmal bereden :lalala::lalala::lalala: war ein spass
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
.... Aber eins will ich in diesem Zusammenhang dann auch mal loswerden, unser Führerschein und Punktekonto ist deutlich öfters in Gefahr wegen zu schnellem fahren als dem Fahren auf Wegen die ein rundes Schild am Anfang haben, besonders im hinteren Teil der Truppe. ....
Moin Männers und Mädels,
ich kann aus langjähriger Erfahrung als Lumpensammler sagen, dass Sven nicht soooo gaaanz Unrecht hat. :lcheln:
Bis auf wenige Ausnahmen und dann habe ich auch was gesagt (z.B. Thüringen) liebe ich aber die Position. :victory:

Konfuzius sagt dazu: "Der Schwanz ist nur so schnell, wie der Kopf es vorgibt.":redface:
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Ich habe zwischenzeitlich die 'tire plugger' | Touratech AG ausprobiert.

Sven mein rainman, vielen dank für den Tipp. Die Proppen und das Werkzeug funktionieren wirklich.



Im ersten und zweiten Bild kann man den Pilz innen im Reifen sehen - hält wirklich dicht.
Abends auf 2.9 aufgepustet, morgens waren es noch 2.8. Den Tag gefahren und abends waren es 2.7.
Das Pack kostet etwas viel, aber bei einem Loch dichtet es einwandfrei und mit Glück bist du in kurzer Zeit
wieder mobil. CO2 Patronen vorausgesetzt. Kein Vergleich mit den "Louis Frickel Einfädel Streifen".
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Aloys
Bezugnehmend auf unser Gespräch in Damsdorf bleibt mir nur hinzuzufügen:

und es wurde noch schlimmer als befürchtet

Gruß
Karin

@Klaus

Gut, daß Du wieder im wichtigen Sinne mobil bist
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben