Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Einfach noch ein paar Sitzgelegenheiten reinpacken und die Q-treiber sind Glücklich so wie es ist sehr gemütlich:D
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich finde die Renovierung sehr geschmackvoll. Etwas rustikal, aber durchdacht und mit Liebe zum Detail gestaltet. Fehlt nur noch der P.Kalender![emoji23][emoji23][emoji56]

Jetzt fällt‘s nicht so auf wenn wir zum Videoabend die Bierflaschen durch die Bude werfen und später in die Ecken k.otzen. 冷
Einfach noch ein paar Sitzgelegenheiten reinpacken und die Q-treiber sind Glücklich so wie es ist sehr gemütlich:D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Micha, für eine richtige Junggesellenbude solltest du einfach die abgelaufenen Kalenderblätter von Carsten als Tapete nehmen. Falls er die nicht mehr hat, kann Jörn sicherlich aushelfen!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
... Jetzt fällt‘s nicht so auf wenn wir zum Videoabend die Bierflaschen durch die Bude werfen und später in die Ecken k.otzen. 🤮
Punk ain't dead !


@Micha, für eine richtige Junggesellenbude solltest du einfach die abgelaufenen Kalenderblätter von Carsten als Tapete nehmen.
Also, ich hab die Bude jetzt mit 10.000 ersten Seiten der "Bild" tapeziert.
Jetzt fehlt mir nur noch ein übergrosser Nacktkalender mit dreckigen Posen von Trump, Kim Jong Un, Putin, Duerte, Orban... und Konsorten.
So Freunde, viel Spaß beim "Kopfkino"

VG Micha
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Genau! Hübsch, nett, zart, lieblich, entzückend, reizend, .... der geht sogar in der Grundschule. Alles "Bedenkliche" bedeckt "die Kunst". Aber das hatten wir ja schon in Spanien beim Rotwein zur Genüge durchdekliniert, ;).
Habe übrigens vorgestern mit großer Freude bei meinem Kalenderexemplar "die Dezember" aufgeschlagen, :rolleyes:.
....durchdekliniert, das kann man wohl sagen...
:biggrin:
.... ich meine es war 03:00 morgens als wir uns mit Ben, dem Verfechter der P-Fraktion, auf ein Unentschieden einigten
;)

@Carsten, der Laubenvogel? Firmenfarbe ist 3020 :rolleyes:...
@Udo, kann er, aushelfen mit P-freier Tapete und Textilien in 3020 kann er...:rolleyes:

Micha, gibt es schon Terminvorschläge für Foto/Video oder machst Du 'ne Liste?
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Jörn,
mit der Doodleliste für Video/Bildergucken warte ich noch auf weitere Rückmeldung vom DRK. Ich organisiere parallel ein " Erste Hilfe Seminar" für Januar oder Anfang Februar. Dabei müssen wir uns an Terminvorgaben der Dozenten/Verfügbarkeit der Räume anpassen. Deshalb warte ich noch auf die Antworten von Bad Segeberg und Kiel, Neumünster ist leider schon ausgebucht.
Dauert also noch ein bisschen, zum "Gucken" angedacht ist aber der Februar. Die obligatorische Usoplatte beim Griechen Umme-eck gibts selbstverständlich dann auch wieder.
VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
3020 :confused: :rolleyes:

Verkehrsrot ... !

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
"Erste Hilfe Seminar 2018"

Mittlerweile habe ich Antworten vom DRK Segeberg und Kiel erhalten. Ein ca. 3 stündiges Seminar für bis zu 20 Teilnehmer bietet

DRK-Bad Segeberg

Auffrischung Fit in Erste Hilfe mit Auszügen aus den Modulen Verkehr, Verletzungen und Wiederbelebung

Termine:
03.02.2018 und 10.02.2018

Die Schulung würde in Bad Segeberg, Karl-Storch-Str. 15 stattfinden.

Kosten: pauschal 200,00 Euro

alternativ dazu in Kiel

" Notfalltraining für Motorradfahrer": Inhalt: Helmabnahme, Retten aus Gefahrenlagen (Sturz auf Straße) unter Berücksichtigung möglicher Verletzungen der Wirbelsäule, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Versorgung von Brüchen und Verletzungen, Beantwortung spezieller Fragen der Teilnehmer.

Möglich Termine:
Samstag, 20.01.2018
Samstag, 27.01.2018
Samstag, 03.02.2018
Samstag, 10.02.2018
Samstag, 24.02.2018

Kosten: 300,00€

Die Termine am 03. und 10.02. sind also an beiden Standorten buchbar. Gebt mal Rückmeldung, ob ihr einen der Standorte klar bevorzugt.

Hier gehts zur Terminfindung, Klick!

VG Micha
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
He Micha,

habe lange überlegt und würde mich dann doch für Bad Segeberg entscheiden... :o
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Notfalltraining für Mottorradfahrer in Kiel fände ich passender. Alles Andere habe ich (und zumindest Ralf) schon 20ig mal gehabt.
Ich habe gerade eckige Augen vom Filme scannen. Wenn ihr Banausen schon mal eine Vorauswahl getroffen hättet, würde alles schneller gehen. Besonders bei den Filmen von Ralf geht es drunter und drüber. Nicht mal die Reihenfolge stimmt. Wenn mir der liebe Gott (oder wer auch immer) nicht die Gabe eines Fotogedächtnisses gegeben hätte, hätte ich schon hingeschmissen.
Da sind so viele, geile Filmschnipsel dabei, das kann man leider gar nicht alles verwerten. Interessant auch, was hinter mir so alles während der Fahrt passiert ist. Den Film mit der Pause im Tunnel habe ich nach langem Suchen gefunden (von wegen Udo muß kochen) den Film wo ich "aktiv" die Handschuhe trockne finde ich nicht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob das in diesem Norgeurlaub war.
Weiß das noch einer? Film Termin im Februar fände ich gut, bleibt mehr Zeit zum Filme schneiden.
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich finde eigentlich dass das Seminar in Kiel wesentlich mehr Sinn macht.
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Den Film mit der Pause im Tunnel habe ich nach langem Suchen gefunden (von wegen Udo muß kochen) den Film wo ich "aktiv" die Handschuhe trockne finde ich nicht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob das in diesem Norgeurlaub war.
Weiß das noch einer? Film Termin im Februar fände ich gut, bleibt mehr Zeit zum Filme schneiden.
He Udo, suche mal nach GOPR1493, da findest Du den "Schwenker" :). Wenn nicht, gib kurz ein Zeichen, dann schicke ich ihn auf die Reise....
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi,
das kieler Angebot ist laut Beschreibung im Angebot deutlich motorradspezifischer. Für Kiel spricht auch noch die bessere Auswahl an Kneipen/Restaurants für die "Nachbereitung".
Segeberg ist diesbezüglich ein Kaff.
Ich bevorzuge Kiel, trotz der Mehrkosten.
VG Micha
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
@Micha, die Mehrkosten sind ja nicht das Thema...., ist halt `ne Stunde mehr Anfahrt. In allem anderen gebe ich Dir Recht...:Augenzwinkern_2:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Jörn,
1493 habe ich nicht (mehr) warum auch immer, kannst du mir den irgendwie zukommen lassen?
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
...der Verbalakrobat kommt wieder durch....;), wie könnte ich da noch abschlagen...:wink:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich finde Segeberg auch schön, fahre gerne durch SH:p
Nee , Spaß beiseite, ich bin sowieso raus
Gruß Ralf:)
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben