Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Diskutiere Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu' im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hier ist Nieselregen - die Kühe bleiben im Stall! :(
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

so, der Gips is' ab die Drähte raus und das Leben kann wieder beginnen. Gestern haben wir die erste kurze Runde gedreht. Ging schon wieder ganz gut. Nur alles etwas langsamer als gewohnt. Und die "Blinker-Aus-Taste" ist derzeit etwas schwer zu erreichen, aber dass macht die Q ja zur Not alleine... ;)
Wir wollen heute mal zum Lühe-Anleger, wenn's Wetter aufreißt. Da ich zwischenzeitlich sicherlich ein/zwei Pausen brauche, möchten wir eigentlich alleine fahren. Ich denke, dass wir gegen 13.30 Uhr-14.00 Uhr da sein werden.
Hier ist Nieselregen - die Kühe bleiben im Stall! :(
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hier ist Nieselregen - die Kühe bleiben im Stall! :(

moin Finn,

vielleicht hast du ja Lust nen kleineren Ausflug zu machen. In Dedesdorf am alten Fähranleger ist heute ab 14:00 Uhr Livemusic geplant. Verursacher ist der Peter Gützow vonner Fischbude aus Dorumneufeld.
Da es hier trocke ist, werde ich dort wohl mal hinschauen .... vielleicht mit der CX ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Hans, schau'n mer mal - hier hat's grad aufgehört mit der nieselei.....mal schau'n wie's nachher ausschaut. Vllt. bis schabähter! ;)
 
U

Uwe_Bremen

Gast
Moin
Wann ist das nächste Treffen in Bremen
Ich würde sehr gern dabei sein
Bitte um Info
Gruss Uwe
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin Uwe,

da hier bis jetzt noch keiner geantwortet hat mache ich das mal.

Im Moment scheint hier ein wenig der "Wurm" drin zu sein oder um eine gaaaanz liebe Mopedkollegin aus der Gruppe zu zitieren : "Die Leichtigkeit ist dahin"..... Das bringt es wohl leider auf den Punkt und hat m.E. mit diversen Ereignissen der letzen Zeit zu tun:unsure:

Die anderen Jahre sind wir deutlich häufiger bzw.fast jede Woche gefahren aber irgendwie klappt das im Moment aus vielen Gründen nicht.

Vielleicht sind wir "alten Hasen" der Gruppe einfach alt geworden....:hinterkopf:



Mein Vorschlag: Ruf doch einfach mal ´ne Tour auf vielleicht kommt so ja mal wieder ein wenig Feuer in die BFR




....aber bitte nicht nächste Woche Mittwoch:rolleyes:
 
U

Uwe_Bremen

Gast
Moin Jens
Das ist echt schade
Nicht aufgefallen, dass die Leute im Varadero Forum viel aktiver und hilfsbereiter sind.
Auf Fragen, wie zum Beispiel welchen Sportauspuff kann jemand empfehlen, wird gar nicht geantwortet.
Vielleicht sollten wir einfach, du, die Bikerin und ich uns einfach mal verabreden und mal zusammen fahren. Vielleicht entsteht so wieder eine Runde, an wieder mehrere Biker teilnehmen
Will es uns mal überraschen. Ich wünsche einen tollen Sonntag Gruß Uwe
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin

also wer so ne Runde plant iss doch egal.

Also rann.......

Unsere Runde vor 10 Tagen war auch klasse
 
U

Uwe_Bremen

Gast
Moin Michel
Ok, dann plane doch bitte eine und informiere "uns" wann es losgehen soll

Danke Gruss Uwe
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab' da mal ne Frage bzgl. der Feierabendrunde(n):

Wir sind letzte Woche und gestern ja recht große Truppen gewesen. Dadurch (??) fand ich das Tempo etwas arg bummelig, so dass mir der Fahrspass ein wenig fehlte. Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass wir bei so vielen Nasen mehrere Gruppen bilden sollten.
Was meint ihr?
 
U

U_Boxer

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
33
Modell
R 1200 GSA
Moin Finn,
seh ich auch so...
Hätte einwenig zügiger sein können .
also vielleicht fährst du nächstes Mal vor für die schnellere Truppe?

..und die 30er Zonen lassen wir aus...

war aber trotzdem nett, mal wieder so viele Mopeds auf'm Haufen zu sehen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hey Finn,

fahre doch mal als Letzter im Feld, dann kommst Du auf (zeitweilige) Top-Speed-Werte, :-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Enno,

hab' ich gestern zeitweise gemacht - war nicht so! Muss auch nicht zwangsläufig so sein. Wir waren (vom Siebenschläfertreffen aus) mit 18 Moppeds im Westerwald unterwegs, das klappte perfekt. Da war der erste fix und auch der letzte nicht lebensverneinend unterwegs.;) Ist natürlich auch abhängig von der Streckenwahl (enge Ortsdurchfahrten, Ampeln, Vorfahrt-gewähren-Schilder, etc. sind da natürlich Gift), aber das sollte hier auf'm platten Land ja möglich sein..... :)

P.S.: ....und wenn's doch so ist, dann warste inner Kurve zu langsam! ;););)
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
hi, wann gehts denn wieder los?? Wäre gern dabei..!!
 
HB-GS

HB-GS

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
193
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS; DR-Z 400 SM
Moin,

ich hab' da mal ne Frage bzgl. der Feierabendrunde(n):

Wir sind letzte Woche und gestern ja recht große Truppen gewesen. Dadurch (??) fand ich das Tempo etwas arg bummelig, so dass mir der Fahrspass ein wenig fehlte. Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass wir bei so vielen Nasen mehrere Gruppen bilden sollten.
Was meint ihr?
Moin,

sehe ich genauso. :opa:
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Jo, sehe ich auch so. Haben wir in anderen Gruppen auch schon so praktiziert. Lief super: die einen wurden nicht gestresst, die anderen haben ordentlich Feuer in den Kurven gemacht. Am Ende waren alle glücklich und zufrieden.

Alternative: die Schnellen fahren vor und beim Abbiegen wartet der Letzte aus der Gruppe usw. . Gelegentlich ne Kippenpause und schon hat man sich wieder, denn so viel langsamer sind die Gemütlicheren gar nicht. Klappt aus super.

Wenn ich mir diesen Hinweis als ein "Frischer" erlauben darf (naja, immerhin hat es schon 3 mal geklappt).

Gruss to Hus
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich finde die Gruppenbildung auch ok, wobei ich mich dann der langsameren Fakultät anschliessen werde und zwar aus folgendem Grund. Die letzten Jahre bin ich immer im top Spassmodus gefahren, was die Kurven und Strecken hergeben mußte probiert werden. Nun habe ich für mich den Entschluss gefaßt, nur noch auf abgesicherten Strecken den vollen Spassmodus anzuklicken. Bei einem Abflug in dem bisherigen Tempo kann der Ausgang eigentlich nur an einem Platz enden für den ich mich i.A. noch zu jung fühle.

Ein Anstoß für die Denkweise ist der Rückblick auf die vergangenen Jahre, zu viele aus dem näheren Bekanntenkreis haben sich in dieser Zeit langmacht, mit z.T. heftigen Folgen. Ich selber durfte einen richtigen Abflug erleben und habe dabei fettes Glück gehabt das ausser Prellungen für mich und ein Totalschaden für die Adv. nix passiert ist.

Langsamer heißt nicht schleichen, aber mehr von der Landschaft geniessen, dann paßt es auch. Bremen/Niedersachsen ist schon einer der schönsten Landstriche der Republik, schließlich leben wir da wo die Seppels Urlaub machen
:cool::cool:

Also ich find's prima mit den zwei Gruppen
;);)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Andreas,

es tut mir leid für das erlebte! Allerdings hast du mich vielleicht etwas mißverstanden. Es geht mir in keinster Weise ums "Rasen" oder "fahren im Top-Sport-Modus". Sondern schlicht und einfach um zügiges fahren. Halt das, was du und ich unter "normalem Moppedfahren" verstehen. Ich denke, da sind wir recht ähnlich gestrickt. ;) Und da das IMHO bei den letzten beiden Touren eher nicht so der Fall war, ist es halt ne Idee (n Versuch) ob's in kleineren Gruppen fluffiger löppt.
Nicht mehr und nicht weniger!

kommste Donnerstag?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Andreas,

es tut mir leid für das erlebte! Allerdings hast du mich vielleicht etwas mißverstanden. Es geht mir in keinster Weise ums "Rasen" oder "fahren im Top-Sport-Modus". Sondern schlicht und einfach um zügiges fahren. Halt das, was du und ich unter "normalem Moppedfahren" verstehen. Ich denke, da sind wir recht ähnlich gestrickt. ;) Und da das IMHO bei den letzten beiden Touren eher nicht so der Fall war, ist es halt ne Idee (n Versuch) ob's in kleineren Gruppen fluffiger löppt.
Nicht mehr und nicht weniger!

kommste Donnerstag?
Genau das ist der Punkt den ich geändert habe:D, weil ich das nur vorher ändern kann, ein Nachher ist nur eventuell möglich:) Ich habe da lange drüber nachgedacht, ist wie mit dem Rauchen abgewöhnen, funzt erst wenn das Hirn mitmachen will und ich will das ab jetzt für mich so:cool:

Deswegen pflücke ich keine Blumen, ganz bestimmt nicht, aber z.B. das doppel S bei Asendorf brauch ich nicht mehr mit 135 zu durchfliegen, 110 sind auch spassig. Das ist mein Gedanke dabei um das mal an einem Beispiel deutlich zu machen.
 
Thema:

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu' - Ähnliche Themen

  • Bremer BMW Freunde - Stammtisch

    Bremer BMW Freunde - Stammtisch: Moin aus Bremen, Ich hatte hier fälschlicherweise eine falsche Email in meinem Account gesetzt, die gelöscht war. Anyway.......jetzt nochmal Hier...
  • 3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016

    3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016: Hallo Leute, es ist kalt und deshalb treffen wir uns zum 3.Stammtisch 2016 um was warmes zu essen!:cool: ...und zwar am Mittwoch den...
  • Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der Januar Stammtisch findet am Donnerstag, 12.01.12 ab 19:30 h , im Shirin, Huchtinger Heerstrasse 190, in Bremen-Huchting statt. (...
  • Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde

    Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde: Hallo Ihr alle , der nächste Stammtisch findet am Mittwoch den 14.12.2011 um 19.30 Uhr im Firenze in Ritterhude statt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    November Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der näGSte Stammtisch der Bremer Feierabendrunde ist am Mittwoch, 09.11.11 um 19:00 h. Ich habe einen Tisch im John Benton, Becks am Markt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde - Ähnliche Themen

  • Bremer BMW Freunde - Stammtisch

    Bremer BMW Freunde - Stammtisch: Moin aus Bremen, Ich hatte hier fälschlicherweise eine falsche Email in meinem Account gesetzt, die gelöscht war. Anyway.......jetzt nochmal Hier...
  • 3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016

    3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016: Hallo Leute, es ist kalt und deshalb treffen wir uns zum 3.Stammtisch 2016 um was warmes zu essen!:cool: ...und zwar am Mittwoch den...
  • Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der Januar Stammtisch findet am Donnerstag, 12.01.12 ab 19:30 h , im Shirin, Huchtinger Heerstrasse 190, in Bremen-Huchting statt. (...
  • Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde

    Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde: Hallo Ihr alle , der nächste Stammtisch findet am Mittwoch den 14.12.2011 um 19.30 Uhr im Firenze in Ritterhude statt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    November Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der näGSte Stammtisch der Bremer Feierabendrunde ist am Mittwoch, 09.11.11 um 19:00 h. Ich habe einen Tisch im John Benton, Becks am Markt...
  • Oben