Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht

Diskutiere Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; heya, kennt sich jemand in Polen aus? Urlaub steht an und da ich nicht ganze zeit mit Frau und Kinder verreist bin würde ich gerne einen 2-3 Tage...
BigBär

BigBär

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
heya, kennt sich jemand in Polen aus? Urlaub steht an und da ich nicht ganze zeit mit Frau und Kinder verreist bin würde ich gerne einen 2-3 Tage Rundkurs durch Polen machen mit der gs.
es können ruhig bis 600km am tag sein. jemand eine Idee?
reisezeitraum ist anfang August.

darf man wild campen in polen?
nehemn sie überall euro? oder doch zloty tauschen?
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Big Bär,

sag mal, was Dich interessiert. Berge oder Küste, Geschichte oder Landschaft, Onroad oder Offroad?

Zum Campen guckst Du mal hier campingpolska - urlaub und camping in polen .
Wild Campen würde ich nicht empfehlen. Frag aber einfach mal `nen Bauern, wenn Du ein lauschiges Plätzchen gesichtet hast. Ich bin so noch nie abgewiesen worden.
Das Land ist so vielfältig und faszinierend, dass Du quasi einfach losfahren kannst und durch Vermeidungen in Deinem Navi (Bundesstraßen und BAB) über kleinste Verbindungsstraßen - befestigt und/oder unbefestigt - traumhafte Strecken findest. Mir gefallen besonders die Regionen Nordöstliches Westpolen, Masuren, Schlesien und Kleinpolen. Eigentlich kannst du nichts falsch machen.
Auf quasi jedem Campingplatz findest du auch für wirklich kleines Geld eine Hütte bzw. ein Mobil-Heim (also eine Art Wohnwagen).
Du solltest jedoch im August die Küstenregion eher meiden, da fast ganz Polen dann dort Urlaub macht und die ansonsten niedlichen Badeorte fast wie überall in den westlichen Touristen-Badeorten zu Rummelplätzen mutieren.

Im ganzen Land kannst du natürlich auch mit Euros bezahlen. Allerdings erhältst du dann das Wechselgeld in Zloty und zu einem Kurs, der für den Herausgeber günstiger als für Dich ist. Ich hole mir immer am Automaten die Landeswährung mit der EC Karte. An allen Tankstellen (die Dichte an Tankstellen ist wirklich hoch) kannst du auch mit EC-Karte zahlen.

Gruß
Tobias
 
BigBär

BigBär

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
hey tobi,

danke erst mal für die info und den link. genau so wollt ich es eigentlich machen, an der küste lang bis zu den masuren und dann durch innenland zurück richtung berlin, nur ob da 3 tage reichen, denke mal nicht, bin ja nur in der grobplanung. der gedanke einfach los und schauen was kommt gefällt mir..
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Küste ist schon chic ! Sind letztes Jahr von Danzig dicht unter der Küste wieder in Richtung Heimat gerollert . . . Zum tauschen sei gesagt : Hol dir NICHT Geld vom Automaten sondern in so kleinen Wechselstuben -Kantor genannt ! ! ! Habe auch den Fehler gemacht aus dem Automaten zu holen - dies Wechselstuben haben IMMER den besseren Kurs ! Und an der Tanke zahlt man nicht mit Euro-machst auch nur Nasse. . .


Grüße aus McPomm
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
also 3 Tage sind ziemlich kurz, bis Masuren ist man schon 1 Tag unterwegs. Also ich kann Mikolajki in den Masuren, Niechorze an der Ostsee, Sopot/Danzig und Krakau empfehlen. Hohe Tatra und Riesengebirge sind zum biken auch schöne Gegenden und das Verhältnis Preis-Leistung ist noch sehr gut!
P1000721.jpg
Danzig

P1010211.jpg
Mikoajki

P1010300.jpg
Niechorze

P1020579.jpg
Krakau

MfG
Peter
 
Thema:

Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht

Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Die kleine Ostseerunde von Berlin über Polen-Litauen- Schweden - Dänemark

    Die kleine Ostseerunde von Berlin über Polen-Litauen- Schweden - Dänemark: Hallo Fangemeinde, hoffe noch auf den " Goldenen Oktober " und möchte gerne eine kleine Ostseerunde starten. Start und Ziel ist Berlin , von da...
  • kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende

    kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende: Hallo Leute, ich plane gerade einen Kurztrip für ein Wochenende Anfang Oktober. Abfahrtsort: Berlin Ziel: Polen (irgendwo bis ca 200 Km hinter...
  • kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Die kleine Ostseerunde von Berlin über Polen-Litauen- Schweden - Dänemark

    Die kleine Ostseerunde von Berlin über Polen-Litauen- Schweden - Dänemark: Hallo Fangemeinde, hoffe noch auf den " Goldenen Oktober " und möchte gerne eine kleine Ostseerunde starten. Start und Ziel ist Berlin , von da...
  • kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende

    kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende: Hallo Leute, ich plane gerade einen Kurztrip für ein Wochenende Anfang Oktober. Abfahrtsort: Berlin Ziel: Polen (irgendwo bis ca 200 Km hinter...
  • Oben