Ergebnis 1 bis 5 von 5

Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht

Erstellt von BigBär, 08.07.2013, 10:52 Uhr · 4 Antworten · 935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    79

    Standard Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht

    #1
    heya, kennt sich jemand in Polen aus? Urlaub steht an und da ich nicht ganze zeit mit Frau und Kinder verreist bin würde ich gerne einen 2-3 Tage Rundkurs durch Polen machen mit der gs.
    es können ruhig bis 600km am tag sein. jemand eine Idee?
    reisezeitraum ist anfang August.

    darf man wild campen in polen?
    nehemn sie überall euro? oder doch zloty tauschen?

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #2
    Hi Big Bär,

    sag mal, was Dich interessiert. Berge oder Küste, Geschichte oder Landschaft, Onroad oder Offroad?

    Zum Campen guckst Du mal hier campingpolska - urlaub und camping in polen .
    Wild Campen würde ich nicht empfehlen. Frag aber einfach mal `nen Bauern, wenn Du ein lauschiges Plätzchen gesichtet hast. Ich bin so noch nie abgewiesen worden.
    Das Land ist so vielfältig und faszinierend, dass Du quasi einfach losfahren kannst und durch Vermeidungen in Deinem Navi (Bundesstraßen und BAB) über kleinste Verbindungsstraßen - befestigt und/oder unbefestigt - traumhafte Strecken findest. Mir gefallen besonders die Regionen Nordöstliches Westpolen, Masuren, Schlesien und Kleinpolen. Eigentlich kannst du nichts falsch machen.
    Auf quasi jedem Campingplatz findest du auch für wirklich kleines Geld eine Hütte bzw. ein Mobil-Heim (also eine Art Wohnwagen).
    Du solltest jedoch im August die Küstenregion eher meiden, da fast ganz Polen dann dort Urlaub macht und die ansonsten niedlichen Badeorte fast wie überall in den westlichen Touristen-Badeorten zu Rummelplätzen mutieren.

    Im ganzen Land kannst du natürlich auch mit Euros bezahlen. Allerdings erhältst du dann das Wechselgeld in Zloty und zu einem Kurs, der für den Herausgeber günstiger als für Dich ist. Ich hole mir immer am Automaten die Landeswährung mit der EC Karte. An allen Tankstellen (die Dichte an Tankstellen ist wirklich hoch) kannst du auch mit EC-Karte zahlen.

    Gruß
    Tobias

  3. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    hey tobi,

    danke erst mal für die info und den link. genau so wollt ich es eigentlich machen, an der küste lang bis zu den masuren und dann durch innenland zurück richtung berlin, nur ob da 3 tage reichen, denke mal nicht, bin ja nur in der grobplanung. der gedanke einfach los und schauen was kommt gefällt mir..

  4. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #4
    Küste ist schon chic ! Sind letztes Jahr von Danzig dicht unter der Küste wieder in Richtung Heimat gerollert . . . Zum tauschen sei gesagt : Hol dir NICHT Geld vom Automaten sondern in so kleinen Wechselstuben -Kantor genannt ! ! ! Habe auch den Fehler gemacht aus dem Automaten zu holen - dies Wechselstuben haben IMMER den besseren Kurs ! Und an der Tanke zahlt man nicht mit Euro-machst auch nur Nasse. . .


    Grüße aus McPomm

  5. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #5
    Hallo,
    also 3 Tage sind ziemlich kurz, bis Masuren ist man schon 1 Tag unterwegs. Also ich kann Mikolajki in den Masuren, Niechorze an der Ostsee, Sopot/Danzig und Krakau empfehlen. Hohe Tatra und Riesengebirge sind zum biken auch schöne Gegenden und das Verhältnis Preis-Leistung ist noch sehr gut!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000721.jpg 
Hits:	160 
Größe:	57,0 KB 
ID:	102828

    Danzig

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010211.jpg 
Hits:	142 
Größe:	58,8 KB 
ID:	102829

    Mikoajki

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010300.jpg 
Hits:	140 
Größe:	47,7 KB 
ID:	102830

    Niechorze

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020579.jpg 
Hits:	141 
Größe:	44,2 KB 
ID:	102831

    Krakau

    MfG
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 15:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 10:02
  3. kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:48
  4. Zimmer bzw WG in Berlin gesucht
    Von klempus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:29
  5. Tourvorschläge für ca. 7-8 Tage gesucht!
    Von Sechskantharry im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 00:55