Seite 42 von 622 ErsteErste ... 3240414243445292142542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 6217

Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising

Erstellt von Fender, 05.06.2007, 09:52 Uhr · 6.216 Antworten · 450.646 Aufrufe

  1. mind Gast

    Blinzeln Mia san mia....


  2. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Er (motobike.rider) hat recht (für mich). Bei der Fülle von Dialekten tu auch ich mich schwer die "b(o)(a)y(e)(r)risch(e)n" Schreibweisen zu übersetzen. Schnell kann ich den Text nicht und manchmal muss ich auch zwei/drei Mal lesen bevor ich verstehe. Obwohl ich mich mit ein paar Dialekten auskenne (geborener Oberpfälzer, eingebürgerter Niederbayer und "zuzongna" Oberbayer). Deutsch liest es sich einfach einfacher. Aber eben jedem so wie er kann/will.

    Bei der Gelegenheit, ich will versuchen beim Stammtisch als "Neuer" vorbeizuschauen. Das ist doch diesen Donnerstag, in Eching beim Griechen? Wo und ab wann genau bitte? Irgendwelche Regeln die es gilt einzuhalten?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Griaß di Norbert,
    wenn das lesen schon schwer ist, was glaubst wieviele Stunden ich davor sitz beim schreiben?
    Klar kannst du vorbei kommen, wir freuen uns über jedes Gesicht.
    Das ist beim Griechen in Eching ggü Ikea um 19 Uhr
    Die einzige Verhaltensregel die es strikt einzuhalten gilt: schlechte Laune daheim lassen

    Markus

  4. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Griaß di Norbert,
    wenn das lesen schon schwer ist, was glaubst wieviele Stunden ich davor sitz beim schreiben? Markus
    Da hät ich auch drauf kommen können . Einen translater gibt´s wohl (noch) nicht. Also, bis Donnerstag.

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard sers buam

    also wir haben den mai-stammtisch im auge, eher funzt es nicht.
    wäre das dann der 1.mai ??? oder habt ihr da probleme mit....
    ich werd das mal mit dem postler und dem hessebub beschwatzeln, dann sehen wir was geht.

    wünsch auch fun und kühles hefeweizen....

  6. Anonym2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    also wir haben den mai-stammtisch im auge, eher funzt es nicht.
    wäre das dann der 1.mai ??? oder habt ihr da probleme mit....
    ich werd das mal mit dem postler und dem hessebub beschwatzeln, dann sehen wir was geht.

    wünsch auch fun und kühles hefeweizen....


    :-)

  7. mind Gast

    Daumen hoch Immer her mit Euch.....

    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    also wir haben den mai-stammtisch im auge, eher funzt es nicht.
    wäre das dann der 1.mai ??? oder habt ihr da probleme mit....
    ich werd das mal mit dem postler und dem hessebub beschwatzeln, dann sehen wir was geht.

    wünsch auch fun und kühles hefeweizen....

    ...wäre ja super, wenn das tatsächlich klappen würde!!

  8. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von motobike.rider Beitrag anzeigen
    Servus,

    und es bleibt bei dem unleserlichen Kauderwelsch..

    Sorry, das reicht langsam.

    Mir jedenfalls ist es echt vergangen.

    Viel Spaß bei weiteren Stammtischen - ohne mich.

    Wenn Ihr Euch wenigstens einig währt - im schreiben der bayerischen Mundart - aber da schreibt jeder wie er will - ohne legastenische Ausnahme- Hauptsache es klingt ja irgendwie bayrisch/bayerisch....
    Servus Martin,

    wundert mich schon etwas das du, der selbst im tiefsten Bayern (Niederbayern) wohnt so eine Text ablässt!

    Und jetzt hört einfach wieder auf zu bocken und komm einfach vorbei! Ich hatte nicht den Eindruck das du am Stammtisch Verständigungprobleme hattest!

    Chris13

  9. Anonym2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Servus Martin,

    wundert mich schon etwas das du, der selbst im tiefsten Bayern (Niederbayern) wohnt so eine Text ablässt!

    Und jetzt hört einfach wieder auf zu bocken und komm einfach vorbei! Ich hatte nicht den Eindruck das du am Stammtisch Verständigungprobleme hattest!

    Chris13
    :-)

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    ...ich verstehe ihn...ich hatte schon einmal das Vergnügen neben ihm zu sitzen...Hochdeutsch in Schriftform dabei müßen auch meine Rädchen sich schonender drehen...

    Ansonsten habe ich zu dem Stammtisch und deren Leute nur überaus positive Erinnerungen...lt. 2Rad invizierte......und erst das Essen!!! Top...

    ...und gegenüber sitzt Ampi...den gaaaanzen Abend damit beschäfftigt sein Joghurtdessert einzunehmen...

    ...see you...Hertzi




 

Ähnliche Themen

  1. Schrauberwerkstatt in Freising - Eching
    Von gs70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 09:43
  2. Tafelrunde meets Neufahrn/Eching
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 12:24
  3. Günstigster Stammtischzeitpunkt Neufahrn/Eching bei Freising
    Von HP2Sascha im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:18
  4. Nikolaus-Stammtisch Eching / Neufahrn
    Von Chris13 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:08
  5. 06.09. Teilnehmerliste Stammtisch Neufahrn/Eching bei Freising
    Von Anonym2 im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:07