Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Diskutiere Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hallo, damit diese Tour nicht wieder zu spät von einigen gelesen wird, habe ich mal einen neuen Thread (siehe Titel) aufgemacht. Im anderen Thread...
D

Denzlinger

Gast
Hallo,
damit diese Tour nicht wieder zu spät von einigen gelesen wird, habe ich mal einen neuen Thread (siehe Titel) aufgemacht. Im anderen Thread "Stammtisch Breisgau-Südschwarzwald???" scheint doch einiges überlesen zu werden. Nachdem Frank mit der ersten Tour gestartet ist, soll es natürlich mit den Touren weitergehen. Was sich in Bezug auf Stammtisch entwickelt, schaun wir mal.

Am Sonntag, 06.07., biete ich eine Tour durch den Schwarzwald (ob Süd oder Nord ist noch offen) an. Treffen wäre in Denzlingen, AVIA-Tankstelle, Waldkircher Strasse 7. Abfahrt um 10:30, "touristisch-zügige Tour", Länge ca. 300 Km. Keine Mittags(Essen)einkehr (Vesperpaket für die ganz Hungrigen), Eisdielen- und Kuchen-/Kaffeestop natürlich.

GrusS
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Das wäre also dann der dritte (!) neue Thread zum selben Thema ! Beim ersten Thread hatte ich angeregt, das Elsass im Namen mit einzuschließen, schließlich gibt´s ein paar Forumsmitglieder dort und Touren werden auch nicht nur im Südschwarzwald gedreht. Beim zweiten Thread war´s mir dann schon wurscht. Dachte, wenn jeder zum selben Thema einen neuen Thread aufmacht kann nicht´s zusammengehen ! Demnächst also doch noch "Frenchman", "Route de France", "Touren Elsass" od. "Un DETOUR en France" ? :fragezeichen:
 
D

Denzlinger

Gast
Es gibt sogar noch einige mehr Freds zu diesem Thema (siehe "unten" unter ähnliche Themen). Hätte die Tour auch unter dem von mir seinerzeit aufgemachten"Stammtisch-Fred" einstellen können..........was ich damit sagen will:

Ich mag halt eindeutige Überschriften. Hauptsache jemand bietet überhaupt mal etwas an. Wenn man sich dann trifft, ist es gut, im persönlichen Gespräch abzustimmen, wie....was...usw. organisiert (u.a. benannt) werden soll. Also schaun wir mal.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Genau das ist der Punkt, man (alle aus d. Region Süd) stimmt sich vorher ab ! Gemeinsame Touren fahren, gemeinsam was auf die Beine stellen, durchaus interessant. D. Name v. Ersteller vorne dran, drei Fragezeichen hinten, darum geht´s nicht, d. Thread hatte 6 Seiten u. war dabei sich zu entwickeln !
 
D

Denzlinger

Gast
@Brummel: nicht nur wenn es in Streit ausartet, sondern wenn es mir keinen Spaß mehr macht, ist das Interesse bei mir nicht mehr vorhanden.

Für die Reha alles Gute :):)
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Das ist kein Streit sondern Kritik, die kann man teilen, muss aber nicht. Wollte damit niemanden den Spass verderben aber ich denke, aushalten muss man die schon !
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Frank, warum so verbissen?! So kenn ich Dich gar nicht :)!


Gruß

der Kurze
 
D

Denzlinger

Gast
Mein Angebot gilt weiterhin, damit ich besser planen kann, ist Anmeldeschluss zur Tour Freitag der 04.07..
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Aber Bonsai,
natürlich kennst mich so ! Erinnere dich ans Blümchenforum. Ich hatte/habe keinen Stress mit dem Oberguru, obwohl wir uns auch oft gezofft haben, weil ich anderer Meinung war. Habe trotzdem viel Zeit investiert, Touren reingestellt so manche Stunde am PC verbracht, schöne Ausfahrten gemacht bis ein unbequemes Forumsmitglied gegangen wurde. Da gab´s keine Diskussion u. es wurde mit zweierlei Maß gemessen, weshalb ich u. andere ausgetreten sind. Das ist nicht verbissen, nur konsequent !
Gruß Frank (@Bonsai: Fetter Gruß v. Paco !)
 
D

Denzlinger

Gast
Kritik, wenn einer mal eine Tour anbietet (das geht ja gar nicht :mad:)
Vorschriften machen, wie man etwas machen soll (danke nein :mad:)
........so etwas will ich auf keinen Fall von anderen hören. Hier geht es um Spaß und Freizeit, dass sollte man sich immer wieder mal deutlich machen.

@ Frank: hättest du geschrieben: Toll das du auch mal eine Tour einstellst, allen Teilnehmern viel Spaß........

wäre das vollkommen ausreichend gewesen und hätte das sicherlich auch einem neu aufzubauendem Stammtisch geholfen. Ob jetzt auch noch ein Stammtisch zutande kommt wage ich arg zu bezweifeln und gebe denen Recht, die mich im Vorfeld auf ähnliches hingeweisen haben.

Die Tour entfällt somit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Das ist kein Streit sondern Kritik, die kann man teilen, muss aber nicht. Wollte damit niemanden den Spass verderben aber ich denke, aushalten muss man die schon !
Du verdrehst die Tatsachen ! Die Vorschriften, wie man etwas machen soll kamen nicht von mir, sie kamen alleine von Dir ! Ich habe mich im Thread v. GS-Traveller engagiert und wenn d. v. dir gekapert wird, dann möchte ich zumindest gefragt u. nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden ! Denn ich kann durchaus selber denken u. entscheiden, soviel auch zur Netiquette.
In d. vergangenen Woche kam deinerseits auch nicht d. geringste Versuch, die Luft mal aus dem Ballon zu lassen, z.B. im Nachhinein nachzufragen, was denn gewünscht wird. Das Ergebniss wäre zweitrangig gewesen, es geht einzig und allein darum, gefragt zu werden, auch nicht im pers. Gespräch sondern in Gesprächen mit allen. D. Fragezeichenfred wäre z.B. auch dafür gut geeignet gewesen.
Mit anderen Worten, ich suche keinen neuen Häuptling dem ich folgen kann, bin auch keiner (deshalb brauche ich auch keinen eigenen Thread) sondern will das gemeinsam was zusammengeht, d. h. jeder gibt seinen Senf dazu u. alle finden sich im Ergebniss wieder !
Deine Herangehensweise ist nach meiner Meinung die falsche, auch die falsche Weichenstellung für alles was daraus entstehen mag. Einer der Gründe, warum ich nie eine Kutte getragen habe ! Wem es reicht, bequem hinter jemandem herzufahren dem mag das aber genügen, mir nicht denn ich habe auch so genug Möglichkeiten mit anderen Touren zu fahren.
Zu deinem ersten Punkt, kritisiert habe ich nicht, daß du eine Tour anbietest, finde ich gut ! Kritisiert habe ich, wie du es machst ! Nur mit engagierten Tourenfahrern lässt sich überhaupt was auf die Beine stellen u. natürlich wünsche ich allen viel Spaß in deinem Thread ! Viele GS-Fahrer sind heute in GAP und den meisten ist es eh wurscht wo sie posten, wer für sie Touren plant. Mir geht´s aber um meinen eigenen Spaß, deshalb weigere ich mich, meine eigenen Vorstellungen zu begraben !
Allen, die wegen der Streichung v. Denzlinger´s Tour nun enttäuscht sind, biete ich im GS-Traveller´s Fragezeichenthread eine Alternative f. diesen Sonntag !

Nix für ungut, gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flughund

Gast
Das beste Beispiel warum ich nicht an einem Stammtisch erscheinen werde...
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
@Flughund: Nicht an einem Stammtisch, nicht zu einer Tour aber angeboten hast du auch noch keine ! Darum geht's aber, d. Rest ist Nebensache.
Wenn ich meine Meinung sage, dann ist das auch ein Beitrag u. keine Absage !
Wäre schön, wenn v. Dir mehr kommen wuerde also biete ruhig mal eine Tour an od. sage mir, wie scheisse du's findest od. das man den "Stammtisch" ruhig durch "Elsass" im Namen ersetzen könnte aber mach's dir nicht so verdammt einfach !

Gruß Frank
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
241
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi Frank, hi Klaus

hm... ehrlich gesagt ist es mir scheixxe egal wie der Stammtisch oder der Thread heißt..., ich bin einfach gerne gemeinsam unter Gleichgesinnten
lerne dadurch neue Leute kennen, und natürlich neue Strecken....

Ich ziehe vor jedem den Hut der sich hinsetzt jede Menge seiner Zeit investiert, etwas ausarbeitet, oder sich aus dem Kopf was zusammenreimt, oder aus einem anderen Forum eine schöne Tour übernimmt!

Diese Information dann in einem Forum, mit Abfahrtsdaten, Streckenlängen usw. preisgibt, und zum Schluss dann die Bande auch noch anführt!

Danke das es solche Leute gibt!:respekt::riesigfreu:

Ich hoffe das ich mit euch beiden trotzdem noch mal schöne Runden fahren darf!

Ärgert euch nicht zu arg, das geht alles von
euerer Lebenszeit ab, und da gibt es wahrlich besseres mit anzufangen:rolleyes:



Gruß Volker
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Hallo Volker,

Ich sehe da keinen Wiederspruch ! Erwachsene Männer ohne eigene Meinung, bzw. wenn die dann nicht veretreten würde, das käme mir schon eher komisch vor. Mein Ärger hält sich da in Grenzen. Ich werde bei Gelegenheit auch weiterhin was anbieten, mitfahren, ein "Elsass" im Namen einfordern u. gewaltig nerven, wenn mich was nervt. Ich denke, in der Art sollte hier jeder agieren u. wenn´s dann am Ende mit ´ner schönen Tour endet wird das hier ein lebendiger, lustiger Stammtisch, od. wie auch immer Thread werden.

Gruß Frank
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
736
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Wenn mal wieder eine Tour ansteht einfach mal melden, wäre dann vielleicht auch mal dabei :unsure:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Sonntag?

Wer hat einen Vorschlag im Koecher ?


Gr. Mike
 
GS_Treiber66

GS_Treiber66

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
8
Ort
Ettenheim
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen, wie mit Frank (Detour) besprochen gibt es am Sonntag, 14.07.20147 eine Tour ins Albtal. Wer sich anschließen möchte, Treffpunkt ist um 11 Uhr am Extrol Tankpark neue Messe Freiburg

dLzG Haussi
 
Thema:

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald

Touren Stammtisch Breisgau Südschwarzwald - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein - Ähnliche Themen

  • Stammtisch Tour

    Stammtisch Tour: Hallo ein kurzer Reisebericht von unserer Stammtisch Tour 20.-28. August 2019 nach Österreich, Slowenien und Italien - Friaul Wir sind mit dem...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • 5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein

    5. Stammtisch der Nahetal Tourer am 14.05.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 14.05.2011 zu ihrem 5. Stammtisch. Treffpunkt ist diesmal das Restaurant Kammerhof, in der...
  • 4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein

    4. Stammtisch der Nahetal Tourer am 09.04.2011 in Idar-Oberstein: Die markenunabhängigen Nahtetaltourer treffen sich am 09.04.2011 zu ihrem 4. Stammtisch. Wegen Livemusik in der bisherigen Gaststätte wurde das...
  • Oben