Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

Belgische Ardennen

Erstellt von NordischPipz, 28.05.2016, 23:20 Uhr · 126 Antworten · 7.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    689

    Standard

    #41
    Super warten wir mal den Tourvorschlag und die Wetterprognose ab.

  2. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    279

    Standard

    #42
    Ich wäre am 28. auch dabei. Heimat Mettmann. Treffen Neuss wäre ok.

  3. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    689

    Standard

    #43
    Dann bekommen wir doch eine nette Q Truppe zusammen. Old school trifft new school )

  4. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #44
    Och, da trift meine TB eine Schwester Q 😀

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    102

    Standard

    #45
    So Jungs…hier ist dann mal der Plan (Vorschlag) für den 28.08. um euch die Ardennen etwas näher zu bringen, falls ihr da eher selten oder noch gar nicht unterwegs gewesen seid.
    Wie schon gesagt, Abfahrt ist um 09:30 Uhr am
    Zum Goldenen Anker
    Wer noch in Ruhe eine Latte oder nen Kaffee schlabbern will ist, genau wie ich, gegen 09:00 Uhr da.
    Von Eupen geht’s über
    La Roche en Ardenne
    Clervaux
    Ettelbruck
    Vianden
    Dasburg (Tanken, nach etwa 250 km ab Anker)
    Weißwampach
    Ourtal
    wieder nach Eupen zum Anker.
    (Etwa 7 Std/356km ohne Pausenzeiten) Mit Pausen sollten wir zwischen 18:30 und 19:00 wieder am Ausgangspunkt sein.
    Euer Tank sollte gut gefüllt sein, wenn wir starten.
    Noch ein paar Hinweise, damit es nicht zu Überraschungen kommt….
    Pausen mache ich gern nach Bedarf und gern nicht zu viele…Raucher dabei oder nicht (!?)…nehmt nen Snack und was zu trinken mit, nicht bei jeder Pause fahre ich ein Café an…Kaffee gibt’s aber auch und warm essen würde ich gern in Vianden…

    Baustellen versuche ich (an Sonntagen) grundsätzlich zu durchfahren. Klappts nicht, wird gedreht. Ist mal ein Weg unbefestigt oder geschottert, drehe ich auch nicht um, wenn die Witterung passt!

    Im Gegenteil…wenn gewünscht könnte ich vielleicht mal ein Stück legales Offroadfahren einbauen!?
    Die oben genannten Punkte sind Eckdaten…ich werde diese ins TomTom eingeben und kurvenreich (Balken ganz links) navigieren lassen! Das bedeutet dann „kurvenreich auf Nebenstrecken“, die auch mal schlechter asphaltiert sind. Hier sind wir aber unter uns! Spätestens in Luxembourg werden wir tollste Straßen haben!

    Wer das mit Garmin oder anderen Navis macht (falls möglich), wird natürlich nicht das gleiche Ergebnis haben!
    Alternativ kann ich den Balken bei „kurvenreich“ auch mittig positionieren, dann wären etwas mehr größere Straßen dabei, die Route wäre 25 km kürzer und wir entsprechend etwas früher am Ziel.
    Wenn Dauerregen gemeldet ist fahre ich nicht. Ab und zu ein Schauer ist mir egal.

    Abschließend die Frage, wäre da was für euch dabei und wer fährt nun mit?
    Gruß Canyon

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.119

    Standard Belgische Ardennen

    #46
    Hey Canyon,
    hört sich nach einem guten Plan an.
    Zu viel "Klein Klein" kann unter Umständen den Tag zu lang machen.
    Von mir aus gerne die 25Km weniger.
    Haben an dem Tag ja auch noch gute 230Km An- und Abfahrt und Montag kann ich nur bedingt im Büro schlafen.

    VG Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard

    #47
    Also ich sag mal, ich bin dabei wenn kein Dauerregen gemeldet ist. Das ist doch ungefähr die Tour, die wir schonmal gefahren sind, oder? Die war nämlich 1A!

    Grüße

    Burkhard

    P.S. TomTom "muss" immer auf Nebenstrecke stehen!

  8. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    102

    Standard

    #48
    Burkhard...ist etwa die Tour...habe allerdings auf 9 Routenpunkte reduziert um TT mehr Freiheit zu geben, nachdem ich mit dir einschlägige gute Erfahrungen damit gemacht habe!!
    C.

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    689

    Standard

    #49
    Hallo Canyon und an alle anderen

    bin dabei würde allerdings vorschlagen die Tour evtl. um 50 km zu reduzieren. Die Mettmänner und Düsseldorfer haben ja schon ein paar KM Anfahrt.

    Wer sich mir anschließen will: fahre um 07:00 los

    Adresse: Esso Tankstelle Angermunder Str. 128, 40489 Duesseldorf

    Werde nach Eupen AB fahren.

    Sollte das Wetterradar totalen Regen melden bin ich raus.

    Hinweis: da ich derzeit die K 60 montiert habe, besteht für mich kein Anlass die theoretische Höchstgeschwindigkeit auszutesten )

    Noch ein Hinweis: die Rennleitung grenzübergreifend ist sehr aktiv, speziell was das Thema Geschwindigkeit betrifft.

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.855

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen

    Noch ein Hinweis: die Rennleitung grenzübergreifend ist sehr aktiv, speziell was das Thema Geschwindigkeit betrifft.
    Sicher? Ich habe in den letzten 5 Jahren keine einzige mobile Radarfalle in Belgien gesehen. Selbst beim Europaweiten Blitzermarathon war ich den ganzen Tag in Belgien und Luxemburg unterwegs. Keine Rennleitung weit und breit zu sehen.

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Hinweis: da ich derzeit die K 60 montiert habe, besteht für mich kein Anlass die theoretische Höchstgeschwindigkeit auszutesten )
    Kein Problem! In den Ardennen artet es nicht in Raserei aus.

    alles cool!


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Belgische Ardennen
    Von GS-A im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 10:36
  2. Eifel, Hohes Venn u. Ardennen
    Von GS Jupp im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 06:18
  3. Bikertreffs u. Gasthöfe Eifel-Mosel-Ardennen usw.
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:52
  4. seylerhof in luxemburg enduro in den ardennen
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 09:16
  5. Gesucht: Tourentipp Ardennen
    Von Crespo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:06