Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Adrenalin ... Emotionen .... ...eigentlich wollte ich nur nach Hause fahren ... wurde dann doch wat länger, und das kam so: die "dicke" zur...
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Adrenalin ... Emotionen ....

...eigentlich wollte ich nur nach Hause fahren ... wurde dann doch wat länger, und das kam so: die "dicke" zur Inspektion in Eitorf abgegeben (Ralf: unfall- und umfallfrei ... Du weißt schon). Als Übergangsmotorrad habe ich mir eine F 800 R ausgewählt:

1. Gedanke (beim Fahren):
ein bisschen Masochismus ham die GS-Fahrer schon. Das Kätzchen schnurrte ab - es kurvte wie alleine, nix Geruckel ... Fahrspaß pur !!!

2. Gedanke (ab 140):
Hast Du eigentlich einen Helm auf ? Doch ja - aber trotzdem fliegen gerade die letzten Brotkrümel aus dem Gebiss - gleichwohl: immer noch lustig !!

3. Gedanke (Eifel vor der Nase):
eh - ich fahr doch nich nach Hause - jedenfalls nich gleich ...

Fazit:
Der Trend geht zum Zwitmotorrad - verzeiht mir, aber das Teil hat richtig Laune gemacht. :D:D:D
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
DANKE!

Danke an Alle, dass wir das so schnell klären konnten!:)
Nichts für Ungut -

Geht raus auf die Moppeds, die Sonne scheint!:D

Gruß
Uwe
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
..is ja guut ...

Is` schon OK. Aber Du fährst ja `ne GS und darum immer daran denken:

"Das Bessere ist der Feind des Guten." :D:D;)
Torschüsse werden akzeptiert .. supo dix points .... :)

dennoch: war richtig geil ...
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Torschüsse werden akzeptiert .. supo dix points .... :)

dennoch: war richtig geil ...

Ja Bernd sieht so aus wie du bald auch ein gebuckte sein konntes:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: jetzt weiss du warum ich sowas fahre:D:D:D

nur fliegen ist scöner aber die 800er geht kurven massig viel viel besser als meine:o:o:o:o
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Ja Bernd sieht so aus wie du bald auch ein gebuckte sein konntes:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: jetzt weiss du warum ich sowas fahre:D:D:D

nur fliegen ist scöner aber die 800er geht kurven massig viel viel besser als meine:o:o:o:o
Lieber Matt,

...die "Dicke" ist halt ein Allrounder - das allerdings auf sehr hohem Niveau und mit unverwechselbarem Stil. Wenn man keine hat, muss man sich ein Tourenmotorrad, eins für Feldwege, vielleicht auch noch eins fürs Herz und dann noch eins zum Kurven "morden" zulegen ... leider reicht der Platz meiner Garage nicht (oder war da noch was anderes, was nicht reichte ..... :o:o:o )
Aber im Ernst: so ein gepflegter Reihenzylinder, der ohne zu ruckeln anfährt und hoch dynamisch hochregelt, kann schon eine Erholung sein.

Trotz alle dem - Du stehst ja wohl eher vor einer folgenschweren Entscheidung - meine Empfehlung lautet: :cool::cool::cool: (siehe oben).
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Zurück mit der Dicken ...

...so, der eingeschränkt geländetaugliche Chefsessel ist nach der 20.000 km - Inspektion wieder zurück - das flotte 800-er Bienchen ist wieder abgegeben.

Wer einen Freundlichen sucht, der nicht nur so heißt, sondern der es auch ist und im übrigen fairen und kompetenten Service anbietet, soll sich in Eitorf umsehen. Einzelheiten hierzu gerne auf Nachfrage.

Wünsche allen ein super tolles Motorrad-Wochenende ! :):):)
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
ICh wunsche Euch allen ein Unfallfrei und Schones Wochenende, ich geniesse der Wochenende auf meine Terrasse noch ein paar Wochen bin aber zugig auf der Weg der Besserung:o:o:o:o:o:o:o

Eure DD ) Mat :D:D:D
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Mat

Vielen Dank werde an Dich und Deine Sonnenterrasse denken beim Kurvenschwingen ;)
Wünsche Dir schnelle besserung.

Grüße Hilde
Blaue 1100GS :D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Sie hat mich heute in Bilstain abgeworfen.....

.....nee, nee, nicht meine Q - die ist lieb und viel zu gutmütig :);).

Es war dieses turbogeile italienische Mistvieh namens Gina (....Lollobrigida, - nicht .....Lisa - alias Beta) :eek::o:o.

Kann garnicht mehr so richtig realisieren wie das passiert ist. Ich muß irgendwie von der Kupplung abgerutscht sein, ... in Rücklage gekommen und dann ein Wheely bergab :eek::eek::eek: (eben ein Fahrfehler :o:o). Konnte mir bisher kaum vorstellen, das sowas überhaupt passieren kann :rolleyes:. Mensch, die ging ab....

Ergebnis: Extrem harter Aufprall auf den Rücken (Gott gelobt sei der Erfinder der Netzpanzer, Herr Dainese). Konnte zunächst nur kniend nach Luft schnappen bis ich von zwei netten belgischen Jungs "geborgen" wurde.

Diagnose Gina: Heckplastik gebrochen, dito Bremsscheibe vorne (schadet Dir nix Du Drec.s.u :rolleyes:)

Selbstdiagnose Supo: Diverse Stauchungen am Rücken und Gesäß, Rippenprellung links (mal was anderes), leichte Abschürfungen am rechten Oberschenkel, Bänderdehnung am Knie links (seltsam instabil) :o.

Frage an Matt: Ist noch Platz auf Eurer Couch :rolleyes::D:p.

Naja, warten wir mal ab. Werde jetzt schlafen und vielleicht geht dann morgen doch was - ...mit der Kuh, nicht mit der Schlampe (die habe ich direkt zur Überholung dort gelassen). Besuchen werde ich aber nicht den Wunderlichen - zuviel Stehen, zuviel Stress und fahrerisch ineffizient....:cool:
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Gute Besserung ...

.... Ergebnis: Extrem harter Aufprall auf den Rücken (Gott gelobt sei der Erfinder der Netzpanzer, Herr Dainese). Konnte zunächst nur kniend nach Luft schnappen bis ich von zwei netten belgischen Jungs "geborgen" wurde.

Diagnose Gina: Heckplastik gebrochen, dito Bremsscheibe vorne (schadet Dir nix Du Drec.s.u :rolleyes:)

Selbstdiagnose Supo: Diverse Stauchungen am Rücken und Gesäß, Rippenprellung links (mal was anderes), leichte Abschürfungen am rechten Oberschenkel, Bänderdehnung am Knie links (seltsam instabil) :o. .....
... aber natürlich auch Glückwunsch zu Deiner umsichtigen Schutzbekleidung ! Eine Wheely bergab ... das ist, glaube ich, eines der eher seltenen "Kunststücke"....
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
. ... in Rücklage gekommen und dann ein Wheely bergab :eek::eek::eek: (eben ein Fahrfehler :o:o). Konnte mir bisher kaum vorstellen, das sowas überhaupt passieren kann :rolleyes:. Mensch, die ging ab....

...

Diagnose Gina: Heckplastik gebrochen, dito Bremsscheibe vorne (schadet Dir nix Du Drec.s.u :rolleyes:)
Jaja, kaum zeigt die Neue mal etwas Kreativität und Eigeninitiative, ist´s auch wieder nicht recht ;):p. Jetzt muss also wieder die dicke Alte herhalten... So isch´s Leben... :rolleyes:;)
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
Jaja, kaum zeigt die Neue mal etwas Kreativität und Eigeninitiative, ist´s auch wieder nicht recht ;):p. Jetzt muss also wieder die dicke Alte herhalten... So isch´s Leben... :rolleyes:;)
...tja - mit'm Motorrädle ischs genauso wie im richtiga Läba ... aber bloss beim Nochba, bei oos isch ällas andersch ... ond bei Eich sowieso ... :D
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Ja´s isch halt koi Schlozer, des Läba... ;)
Nachtrag dazu:
Vor allem wenn man auf der Terrasse rumhängen muss, während Männeken ganz spontan wieder mit der Alten unterwegs ist ...
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sommersonnigen und superkurvigen Motorradsonntag, ich bin nämlich gar nicht neidisch :).
Matt: Dir einen superschönen sommersonnigen Terrassenrumhängnachmittag ;)...
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
.....nee, nee, nicht meine Q - die ist lieb und viel zu gutmütig :);).

Es war dieses turbogeile italienische Mistvieh namens Gina (....Lollobrigida, - nicht .....Lisa - alias Beta) :eek::o:o.

Kann garnicht mehr so richtig realisieren wie das passiert ist. Ich muß irgendwie von der Kupplung abgerutscht sein, ... in Rücklage gekommen und dann ein Wheely bergab :eek::eek::eek: (eben ein Fahrfehler :o:o). Konnte mir bisher kaum vorstellen, das sowas überhaupt passieren kann :rolleyes:. Mensch, die ging ab....

Ergebnis: Extrem harter Aufprall auf den Rücken (Gott gelobt sei der Erfinder der Netzpanzer, Herr Dainese). Konnte zunächst nur kniend nach Luft schnappen bis ich von zwei netten belgischen Jungs "geborgen" wurde.

Diagnose Gina: Heckplastik gebrochen, dito Bremsscheibe vorne (schadet Dir nix Du Drec.s.u :rolleyes:)

Selbstdiagnose Supo: Diverse Stauchungen am Rücken und Gesäß, Rippenprellung links (mal was anderes), leichte Abschürfungen am rechten Oberschenkel, Bänderdehnung am Knie links (seltsam instabil) :o.

Frage an Matt: Ist noch Platz auf Eurer Couch :rolleyes::D:p.

Naja, warten wir mal ab. Werde jetzt schlafen und vielleicht geht dann morgen doch was - ...mit der Kuh, nicht mit der Schlampe (die habe ich direkt zur Überholung dort gelassen). Besuchen werde ich aber nicht den Wunderlichen - zuviel Stehen, zuviel Stress und fahrerisch ineffizient....:cool:

Also !! Leute!!! jetzt langt es!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: 2 von uns kaputt reicht es , Peter seih ehrlich du wolltes nur auf der Couch mit Heike und Mir, naja platz fur eine Langt es noch aber bitte keine mehr!!;);););)

Heute wurdes du etwas schmerzen haben von den Prellung und in ein paar wochen auch noch,Gute Besserung, ich habe auch gute Medis falls du was brauchst

Matt
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Vielen Dank werde an Dich und Deine Sonnenterrasse denken beim Kurvenschwingen ;)
Wünsche Dir schnelle besserung.

Grüße Hilde
Blaue 1100GS :D

Ja Ja Hilde...reibe es einfach rein;););););) naja es wird noch Taglich besser und ich denke 14 malnoch schlafe;) und bin ich wieder auf der Piste.. willl liebe es langsam machen, keine zahlt mir schliesslich mein Lohn:D:D:D:D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ging doch....

Nachdem ich heute Morgen qualvoll aus dem Bett gekrochen bin und (gefühlt) die zweite Hälfte der Voltaren-Tube daran glauben mußte, bin ich dann doch noch für rd. 3 Stündchen los :).

Sohn von Versys-Klaus hat eine neue Z 750 und da wollte ich nicht passen.

Wenn man erst einmal auf der Q draufsitzt, ist fahren übrigens angenehmer als schlafen (sch... Nacht) oder auf der Sonnenliege rumhängen - jedxenfalls im Moment.

Zwischen 12:45 h und 13:15 h waren wir dann auch mal im Ahrwind: Kaum BMW-Fahrer dort, weil waren wohl alle beim "Wundersamen". Thruxton (Wolli) hatten wir bei unserer Vorbeifahrt im Ahrwind, gegen 11:15 h schon gesehen, aber der war anderweitig bereits verplant.

Hoffe, Ihr seid heute Abend alle gesund zurück.....

Matt: Nicht von der Couch stürzen :D:D:p.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
ICh wunsche Euch allen ein Unfallfrei und Schones Wochenende, ich geniesse der Wochenende auf meine Terrasse noch ein paar Wochen bin aber zugig auf der Weg der Besserung:o:o:o:o:o:o:o

Eure DD ) Mat :D:D:D
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.
Sag den Rippen, sie sollen gefälligst schnell heilen. Auf dich würde ein Moped warten...

Gruß
Peter
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Supo, Kälbchen und die Logik?

Hmm,

vor langer Zeit fuhr ein Supo in Bielstain und knackste sich die Rippen an - trotz Schutzpanzer.
Dann fuhren er und das Kälbchen in der Türkei Strecken, die ich nicht mal zu Fuß gehen würde. Seit dem Videoabend will meine Familie sogar nicht mehr Strandurlaub in der Türkei machen.
Aber im flachen Holland sich das Kniegelenk zerdeppern... Nun schließt sich der Kreis mit Supo's bergab Wheelie. Ich hoffe, das der Kreis für Euch geschlossen ist Und ich keine "Jammermails" von Euch lese.

Schnelle Besserung Euch beiden.

@ Supo: die Tour gestern war klasse ein (Montainbike)-Singletrail von über 3 KM die Krönung - es ging der Lenker manchmal nur MIT Baumberührung auf beiden Seiten gleichzeitig durch.:D
 
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben