Bonn-Rhein-Sieg Treff

Diskutiere Bonn-Rhein-Sieg Treff im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Peter, ich sorge doch nur dafür, daß es Deiner Gattin gut geht! Das sollte doch nun wirklich auch in Deinem Sinne sein... :)
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo BRST'ler,

mein Vorschlag:

Treffen 17:00 Uhr an der SWB Haltestelle in Ramersdorf am Kreisel.

GPS Daten: N50 43.316' E07 09.372' (CN 2010.20)

Abfahrt: 17:15 -> Ralf ;):p:D:D
Da kommt man von der Südbrücke/Oberkassel/Bonn/Honnef etc. recht gut hin. Ist ne übersichtliche Ecke, an der man gleich die GS Horde sieht. Von dort aus, sind wir auch schnell im "Gebiet" und brauchen keine Autobahn oder Bundesstraße zu nutzen.;):)

Wenn ihr meinem Vorschlag folgen wollt, fahren wir überwiegend Land- und Kreisstraßen in normalem Tempo (100-110 Km/h). Sollten sich Anfänger zu der Gruppe einfinden wird darauf Rücksicht (!!!) genommen.

Einkehren können wir wahlweise bei "Bernie" im Saynbachtal, oder in der Alpenroder Hütte (ist IMHO kuscheliger):):):).

Wichtig wäre mir das Gemeinschaftserlebnis!

Herzliche Grüße
Uwe
Guten Morgen zusammen,

einige von uns sind in der glücklichen Lage, sich die Arbeitszeit so einzuteilen, dass Sie um 17:00 Uhr bereits fahrfertig in Ramersdorf sein können. Um das Gemeinschaftserlebnis auch mit denen teilen zu können, die das oben genannte Glück nicht haben, möchte ich den Vorschlag machen, nach 2 1/2 bis 3 Stunden Fahrt in der Siegfähre einzutreffen, um dort vom Rest des BRST in Empfang genommen zu werden.

Gruß
Peter

PS:
@ Heike: Viel Erfolg bei deiner letzten Prüfung.
@ ALLE: Ich hoffe, ich bin als BRST-Neuling nun niemanden auf den Schlips getreten, habe die gewünschten Umgangsformen des Threaderöffners beachtet, mich an meine gute Kinderstube erinnert, keine Personen, Randgruppen oder sonstige Minderheiten verletzt und auch sonst keinen Fehler gemacht. Wenn doch, so bitte ich darum, mich hierauf direkt und persönlich anzusprechen.
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Kringel...

Wer möchte darf gern, zu jeder Zeit, abbiegen...:D:D:D

PS:
@ ALLE: Ich hoffe, ich bin als BRST-Neuling nun niemanden auf den Schlips getreten, habe die gewünschten Umgangsformen des Threaderöffners beachtet, mich an meine gute Kinderstube erinnert, keine Personen, Randgruppen oder sonstige Minderheiten verletzt und auch sonst keinen Fehler gemacht. Wenn doch, so bitte ich darum, mich hierauf direkt und persönlich anzusprechen.
...unnötig!:cool:

Gruß Uwe
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Wieder da !!!!!!!!!!!!!

:D:D:D


ich finde dein einwand SUZM sehr gut !!!:D:D:D:D lass dich nicht runter kriegen Jung!!!;);););););)

Ich hoffe uwe hat dennFussball spiel mit eingeplant und dass wo wir einkehren dass ein Bigscreen dort ist... Ich weiss dass beim Zur Klus in die nahe von waldbröl gibt es eine strassensperrung und ein 4 meter grossen leinwand wird hingestellt... nur zu Info:o:p:p:p:p:p

bis mittwoch leut in Ramersdorf

Devildog
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also ich...

finde das eine super Idee, eine gemeinsame Abend- bzw. Nachmittagtour zu machen und mal woanders hin zu fahren!

Allerdings finde ich es am Stammtischtag besser, wenn dann anschließend auch am Stammtisch eingelaufen wird, muß ja nicht direkt um 19 Uhr sein.

Sonst wird es für Neulinge oder - aus welchen Gründen auch immer -Moppedfahrverhinderte etwas schwierig und auch etwas doof.
Wenn die dann nur mit gaaanz wenigen Leuten oder im ungünstigsten Fall alleine da sitzen... :eek:

Wer weiß, ob man Heike sonst noch mal zu sehen bekommt... :rolleyes::D
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Jawoll!!!

Nochmal ein ganz DICKES DANKE für´s viele Daumendrücken, es hat geholfen - auch meine letzte Prüfung gestern ist sehr gut gelaufen! Zwar Adrenalin hoch drei, schlimmer als Enduro fahren in der Türkei, aber nu ist´s geschafft :):):)!!! Und übermorgen geht´s nach Peru. HUEPA :):):)!!!

Da morgen ja fast der gesamte Stammtisch ausgeflogen scheint (schade, wäre schon gern nochmal mit Euch zusammengesessen), haben wir beschlossen zu Hause zu bleiben und wieder ein WM-Public Viewing bei uns auf der Terrasse zu machen. Wer Lust hat mitzugucken, ist herzlich eingeladen!!!

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
haben wir beschlossen zu Hause zu bleiben und wieder ein WM-Public Viewing bei uns auf der Terrasse zu machen. Wer Lust hat mitzugucken, ist herzlich eingeladen!!!

Liebe Grüße!
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Verlegung Stammtisch morgen bei Heike und Peter? und vorher Ausfahrt ins Bergische?
S T I M M U N G!!!:D:D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Viewing...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Verlegung Stammtisch morgen bei Heike und Peter? und vorher Ausfahrt ins Bergische?
S T I M M U N G!!!:D:D
Ihr seid herzlich eingeladen, bei uns public zu viewen :D:):).

(Von einer Verlegung des Stammtisches würde ich nicht sprechen, das zu entscheiden, steht uns nicht zu ;))
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
BRST

Also ich bin um 17:00 Uhr da (am Treffpunkt Haltestelle), vielleicht auch erst um 17:05 Uhr

hihi:D

also bis morgen
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE


Viewing ab 19:45 h :eek::D.

Wer kommen will und die Adresse nicht kennt, bitte PN ;).
 
uwgs

uwgs

Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
41
Ort
53804 Much
Modell
BMW 1200 GS
Heike, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Bin bei der Ausfahrt dabei. Bis morgen.
Uwe aus Much
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Stammtisch

Hallo :D
Würde auch gerne bei der vor Stammtisch Tour dabei sein,kenne aber den Treffpunkt nicht.
Würde mich gerne mit Euch an der Siegfähre treffen um 17.00uhr.
Oder ich komme erst um 19.00uhr und fahre alleine ne Tour.:rolleyes:

Grüße Hilde
 
M

manfan

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
15
Ort
Meckenheim
Modell
R1200GS 09
Stammtischtour

Hallo Hilde,

dieser Treffpunkt ist nicht schwer zu finden.
Wenn Du von der Siegfähre Richtung Beuel fährst, dann bleibst Du
immer auf dieser Strasse und kommst automatisch auf diesen Verteiler an dem Treffpunkt ist

Gruß

manfan:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo :D
Würde auch gerne bei der vor Stammtisch Tour dabei sein,kenne aber den Treffpunkt nicht.
Würde mich gerne mit Euch an der Siegfähre treffen um 17.00uhr.
Oder ich komme erst um 19.00uhr und fahre alleine ne Tour.:rolleyes:

Grüße Hilde
Hallo Hilde,

hier ist die Adresse von Autohaus Thomas:
Königswinterer Strasse 444, 53227 Bonn

Dieses Autohaus ist direkt gegenüber von der Bahn- und Bushaltestelle Ramersdorf - dem Treffpunkt.

Kurze Beschreibung:
Du fährst von Bonn - Bad Godesberg kommend in Richtung Rheinauen, über die Südbrücke in Richtung Königswinter und dann die erste Ausfahrt nach der Brücke raus.
Im Kreisverkehr nach 270° abbiegen (also quasi links abbiegen) und dann nur ca. 500m geradeaus. Da ist das!

Gruß
Peter
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Abmeldung

Hi,

ich schaffe 17 Uhr nicht, der iPhone 4 Hype fordert mich doch etwas mehr....

Vor dem Spiel nehme ich dann einen Liter Herztropfen und eine Krankenhauspackung Valium zu mir.

Während des Spiels werde ich angegurtet, à la Hannibal Lector, das Spiel schauen ;-)
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Wald und Schotter

Hallo Jungs und die Medlz,

auch wenn Deutschland nun nicht im Finale ist war es denoch eine schöne Tour durch die Straßen, Schotterpisten und Waldwege der Eifel und dem anschließenden Rudelgucken beim großen Peter.

@ Matt: Ich wusste gar nicht, dass deine Maschine auch Geländegängig ist. :D
@ Qualle: Schön, dass dein Navi ab und zu vom "rechten Weg" abkommt. :rolleyes:

Gruß
Peter
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
BRST-Tour am 07.07.2010

:mad:

Dazu erspar ich mir wohl jeglichen Kommentar.

oder doch: Wozu trifft man sich gemeinsam an einem Punkt und fährt dann ohne jegliche Information von anderen BRST-Mitgliedern aufeinmal in zwei verschiedene Richtungen?

Da ICH nichts davon wusste hatte ich als letzter Fahrer, so wies es sich gehört auf den Rest gewartet. Aber da war warten sinnlos.:eek:

Haben wir einen neuen Kindergartenfeivel entdeckt oder was?:confused:

Scheinbar kann man mit euch wirklich nur am Tisch sitzen, denn vernünftige zusammengehörige Touren kann man nicht fahren.

Jungs, denn gestern warns nur Jungs, ich bin maßlos enttäuscht.
Vorallem war kurz vor Abfahrt noch die Rede davon das diejenigen die sich das Spiel bei Supo anschauen sich dann irgendwann ausklinken.

:confused:Aber was zählt schon, was vor 2 Minuten gesagt wurde. (Qualle, Matt):confused:

Ahhhh,:rolleyes::rolleyes: jetzt weiß ich: ICH bin das Problem, ihr wolltet MICH nicht dabei haben. Naja das mit dem EINEN etwas direkt sagen ist ja auch ein Problem.

Um so mehr bin ich enttäuscht von diesem BRST, so wie er geworden ist.:eek:

Sollten manche vielleicht mal drüber nachdenken!!:(:(
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Allerseits,

hey Ingo, das was irgendwie ein echt blödes Mißverständnis... :eek: :(

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Aber als ich Dir sagte, daß wir eine Eifelrunde und danach zu Supo WM-glotzen fahren ging ich davon aus daß Du wußtest, daß Uwe in die andere Richtung fährt.
Hatte er ja gepostet, daß er in den WW fährt. Und Supo hat gepostet, daß er zum Viewing lädt. Und die Fußballfanfraktion (zu der ich mich nur in Ausnahmesituationen auch zähle... :rolleyes:) nahm Supos Angebot an, was aber vom WW aus nicht gegangen wäre. Ich war überrascht und verwundert, daß Du dann doch Richtung WW mitgefahren bist.

Da der Stammtisch von Uwe ja quasi sowieso abgesagt worden bzw. verlegt war haben wir uns halt aufgeteilt in WM-Fans / -Nichtfans.

Wobei ich nochmals anregen möchte, daß eine Stammtischtour am Stammtischtag auch am angesagten Stammtisch (z.Z. Siegfähre) enden sollte. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

Da die WM aber ja jetzt erst mal gelaufen ist dürfte ein solches Problem frühestens in 4 Jahren wieder auftauchen... :D

Aber Du mußt zugeben, daß es ganz schön aufwendig war, die Aktion unauffällig so zu arrangieren, daß wir Dich bloß nicht mitfahren lassen müßen. :D:D:D
Papnase, was glaubst Du, warum ich Dich (wie die anderen potentiellen Interessenten auch) extra gefragt habe, ob Du auch Fußball schauen möchtest :confused:.
Uwe habe ich auch noch in formiert, das wir dann direkt Richtung Eifel gondeln.

Vielleicht hat uns ja allen die allgemeine Dehydration zu schaffen gemacht... :D
 
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
Tour am 07.07.10

1. Und die Fußballfanfraktion (zu der ich mich nur in Ausnahmesituationen auch zähle... :rolleyes:) nahm Supos Angebot an,
2. was aber vom WW aus nicht gegangen wäre. Ich war überrascht und verwundert, daß Du dann doch Richtung WW mitgefahren bist.

3. Da der Stammtisch von Uwe ja quasi sowieso abgesagt worden bzw. verlegt war

4. haben wir uns halt aufgeteilt in WM-Fans / -Nichtfans.

5. extra gefragt habe, ob Du auch Fußball schauen möchtest :confused:.

6.Uwe habe ich auch noch in formiert, das wir dann direkt Richtung Eifel gondeln.
zu 1: war auch meine Absicht
zu 2: geht alles wenn man es will, es gibt viele Möglichkeiten über den Rhein zu setzen
zu 3: hab ich im ganzen Treath nichts zu gefunden, aber auch egal
zu 4: und ich war weder das eine noch das andere
zu 5: hab ich ja gesagt und gleichzeitig nachgefragt ob wir uns dann während der gemeinsamen Tour dann Richtung Supo machen, gleiche Frage von mir an Matt wurde mit "JA" beantwortet!! Von einer eigenständigen Tour war keine Rede.
zu 6: Da Uwe ganz vorne stand und ich keinen direkten Funkkontakt pflege, war mir wohl nicht möglich dies mitzubekommen- Information an alle wäre vor oder kurz nach dem Aufruf vom Uwe zum "Aufmachen" sicher nicht schlecht gewesen, dann hätte auch die letzte Pappnase was gewusst.

Durch meinen Einwand haben sich andere ebenfalls noch darüber geäußert das ihnen das so auch nicht bekannt gewesen ist.
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich entschuldige mich hiermit nochmals ausdrücklich für den entstandenen Ärger, sehe es aber nach wie vor als Mißverständnis.

Das Uwe nicht zum Stammtisch sondern in den WW fahren wollte hat er ganz klar gesagt und geschrieben. Da er auch geschrieben hat, daß - wer Fußball sehen möchte - sich jederzeit absetzen kann, habe ich das so verstanden, daß er nicht bei Supo vorbeifahren wird. Habe ich wohl richtig verstanden, ist er ja auch nicht.

Bevor wir losgefahren sind habe ich die noch nicht informierten angesprochen, daß wir (hatten wir im kleinen Kreis vorher überlegt) Richtung Eifel zu Supo fahren wollen. Hier habe ich mich dann zu meinem großen Bedauern wohl nicht klar genug ausgedrückt. Sagen wollte ich damit, daß wir direkt in die Eifel und dort auf Umwegen zu Supo fahren, nicht in / über den Westerwald. Mir schien es in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit etwas weit, erst in den WW und dann zur WM rüberzufahren. Möglich wäre das sicher gewesen, keine Frage.

Gemeinsame Tour habe ich - und Matt sicher auch - so verstanden, daß die "WM-Interessierten" gemeinsam zu Supo fahren. Hier eben das große Mißverständnis.

Uwe hat das wohl auch richtig verstanden, sonst hätte er ja auf die Mitfahrer gewartet, was er aber nicht hat. Ich war ja im Glauben, alle informiert zu haben.

Ich habe das durch meine schwammige Information vermasselt, habe einen Fehler gemacht und stehe dazu. Das wird garantiert nicht mehr vorkommen!

Und, Ingo, so sehr ich Deinen Ärger verstehe (im umgekehrten Fall ginge es mir sicher genau so!), aber Du kannst nicht wirklich glauben, daß ich / wir Dich nicht dabei haben wollten!

So, ich denke, da kann jetzt ein Haken dran.

@Uwe: Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du mal vielleicht z.B. an einem (fußballfreien... :rolleyes:) Sonntag eine Tour in die den WW führst, da das eben mal was anderes für den Bonner Stammtisch ist als die Strecken, die jeder kennt. Was sicher der Hintergrund Deines gestrigen Tourangebots war.

Abschließend wünsche ich jedenfalls allen ein schönes, steßfreies Wochenende!
 
Thema:

Bonn-Rhein-Sieg Treff

Bonn-Rhein-Sieg Treff - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Grüße aus Bonn

    Neu hier, Grüße aus Bonn: Hallo zusammen, Ich habe mir vor gut drei Wochen eine R1200gs Adventure gekauft und bin damit direkt zu Route des Grandes Alps gestartet...
  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2023: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet nun regelmäßig jeden 3. Donnerstag im...
  • Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018

    Bonn-Rhein-Sieg-Treff 2018: Hallo Leute, habe der Übersichtlichkeit halber mal einen neuen Fred aufgemacht... Der Stammtisch findet regelmäßig statt jeden 3. Mittwoch ab...
  • Neu aus Bonn-Rhein-Sieg

    Neu aus Bonn-Rhein-Sieg: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen – bin der Harry, 61 Jahre auf der Uhr, wohne in Königswinter bei Bonn und bin seit gut 3 Wochen...
  • Oben