GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

Diskutiere GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Dann hast aber schnell nachgelassen, als wir gefahren sind :cool: Wir sollten dann demnächst mal eine Ausfahrt machen, wie schon kurz...
K

kieback.l

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
32
Ort
lautertal
Modell
F800 GS
Also an Ausfahrten , auch mal villeicht unter der Woche wäre ich interessiert.
Einfach rechtzeitig melden.
Sollten villeicht mal Handynummern austauschen oder eine NSA Gruppe bilden :-)))
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ansage zum besprochenen Weg

Du mußt Dir den Weg nicht wie ein ausgerolltes Tonband vorstellen, also besprochen mein ich. Ich gehe davon aus, dass das Wort S---g einen Ortsnamen darstellen soll und habe es zur besseren Recherche von einem Ureinwohner übersetzen lassen - war nicht so einfach wie das auf den ersten Blick anmutet, weil lesen sollte er ja auch noch können.

Im Sinne der Anfrage mal anders herum betrachtet fängt der Weg oben an mit dem Namen: Am Tannenberg und hört unten auf mit dem Namen: Siedelsbrunner Weg.

Es war zu Zeiten der Desierto mit unserer 1100er wo wir da mal waren. Wenn mich nicht alles täuscht mit T66 bereift. Luftdruck wie immer etwas mehr als das doppelte des Barometers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Also an Ausfahrten , auch mal villeicht unter der Woche wäre ich interessiert.
Einfach rechtzeitig melden.
Sollten villeicht mal Handynummern austauschen oder eine NSA Gruppe bilden :-)))
Müßte ich dann all meinen Bekannten sagen, das sich zukünftig unter Deiner Nummer zu erreichen bin?
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
415
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Also an Ausfahrten , auch mal villeicht unter der Woche wäre ich interessiert.
Einfach rechtzeitig melden.
Sollten villeicht mal Handynummern austauschen oder eine NSA Gruppe bilden :-)))

Bei der NSA bestehen wir bestimmt schon als Gruppe :redface:. Aber hier im Forum gibts seit gestern auch ne
GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen Gruppe. Einfach die Einladung annehmen und beitreten.

Mal ausprobieren wie das so funktioniert..... Wär ja praktisch wenn es wie bei ner PM eine direkte Nachricht gibt wenn einer etwas reinschreibt.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Es ist tatsächlich so, fängt am Tanneberg an. Heraus kommen tut man dann je nach dem wohin man sich verfährt.

Sind mir auch Wesen begegnet, aufrechten Ganges (gemeint ist diese eher rhythmische Bewegung und nicht der gleichmäßige Flusslauf in Indien), es kamen auch Gräusche heraus, vorne, direkt unter der Nase. Irgendwas von Umwelt oder so.... Vermute die wollten rauskriegen ob ich E10 getankt hab, wenn ich schon da entlang fahre.
Aber aufgeräumtes Völkchen, als ich vom Kuchen am Schloß in Hirschorn, am Galgen vorbei kam war alles schon wieder abgehängt.

Übrigens, heute, idyllisch dort oben.

Gruß
Günter ein Kölner
 
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Günter,

man(n) kennt sich ja jetzt persönlich (ich war Dein linker Nachbar).

Tu mir und den Anderen einfach den Gefallen und müll hier nicht alles zu.

Ich verstehe als nicht Studierter Deine Texte leider nicht....

Wenn Du über Deine Touren oder Motorradtechnisches zu berichten hast, gerne.

Danke Dir.

gruß

benzler ein Heppenheimer
 
K

kraichgauQ

Gast
Tu mir und den Anderen einfach den Gefallen und müll hier nicht alles zu.

Ich verstehe als nicht Studierter Deine Texte leider nicht

gruß

benzler ein Heppenheimer[/QUOTE]


Da bin ich aber froh dass ich nicht alleine bin

Gruß ausm Kraichgau
 
JoeSto

JoeSto

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
94
Ort
Dem Luftkurort an der hes.Bergstraße
Modell
1200GS S1000XR KTM LC4
Wie seit Ihr drauf?

Günter ist die Strecke für mich abgefahren und hat Heldenhaft mit den Einheimischen einen verbalen Kampf ausgefochten.

Also bitte ........

Danke
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
zu #128&129:

Nur ganz kurz, wer das was ich schreibe als Müll empfindet oder nicht versteht braucht es mir nicht mitzuteilen - ich weiß das alles schon. Mir ist bekannt, dass die Menschen unterschiedlich sind.

Aber natürlich kann man im Rahmen der freien Meinungsäußerung - wenn einem sonst nichts einfällt (das ist halt oft so, ich mach's aber keinem zum Vorwurf) zur Kenntnis bringen was man nicht versteht oder was man für Müll hält.

So werden sich in einer Demokratie die zusammen finden die zueinander passen und.......

Ich bin Gott dankbar für diese Verhältnisse bzw., dass ich in solchen leben darf.

Im übrigen kann sich jeder auf "abgesperrte Bereiche" konzentrieren (und dort, ich garantiere! werde ich in dieser Gruppe kein Wort äußern!). Es kauft sich ja auch keiner die Zeitschrift Die ZEIT um damit nur den Kamin anzumachen.


Mit hochachtungsvollem Respekt und freundlichen Grüßen

Günter
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Günter,

man(n) kennt sich ja jetzt persönlich (ich war Dein linker Nachbar).

Tu mir und den Anderen einfach den Gefallen und müll hier nicht alles zu.

Ich verstehe als nicht Studierter Deine Texte leider nicht....

Wenn Du über Deine Touren oder Motorradtechnisches zu berichten hast, gerne.

Danke Dir.

gruß

benzler ein Heppenheimer
....wenige würde in Deinem Alter von sich behaupten sie hätten ausgelernt. Aber wenn Du meinst. Würdest Du mir bei Gelegenheit das Protokoll über die Abstimmung Deiner Meinung mit der der Anderen zukommen lassen!

Übrigens, dass wir uns persönlich kennen halte ich für eine anmassende Behauptung!

Es grüßt Günter, von Beruf Maschinenschlosser
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Tu mir und den Anderen einfach den Gefallen und müll hier nicht alles zu.

Ich verstehe als nicht Studierter Deine Texte leider nicht

gruß

benzler ein Heppenheimer

Da bin ich aber froh dass ich nicht alleine bin

Gruß ausm Kraichgau[/QUOTE]


Die Sehnsucht nach Mehrheiten (und sonst nichts) ist mir bekannt - führt Weltweit zu Auseinandersetzungen.

ohne persönlichen Gruß - scheint bei Dir nicht üblich.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wie seit Ihr drauf?

Günter ist die Strecke für mich abgefahren und hat Heldenhaft mit den Einheimischen einen verbalen Kampf ausgefochten.

Also bitte ........

Danke
Interessant ist natürlich auch Beerfelden in südlicher Richtung zu verlassen und dann in die Dieselstraße einzubiegen.

An den Motorradthemen für die Hardcore Freaks arbeite ich noch, bin mir aber sicher einige Nüsse zum Knacken auf Lager zu haben.

Ein Stichwort wäre wie viel Zwischengas sie denn wohl denken wäre bei nicht gezogener Kupplung möglich?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
....das war eine Tourenbeschreibung für die einen und eine Technikfrage für die anderen.

Zu den normalen! Wortwitzen kommen wir dann bei Gelegenheit - wenn die Technikfreaks in Urlaub sind.
 
JoeSto

JoeSto

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
94
Ort
Dem Luftkurort an der hes.Bergstraße
Modell
1200GS S1000XR KTM LC4
Ich hab gestern schon mal die KTM startklar gemacht.

Ich denke ich muß demnächst mal auf Erkundungstour gehen.
Scheint ja doch mehr zu gehen, als man denkt.
 
F

Franzl

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
66
Wegen der Anfahrt (mein Nachbar zur Rechten), die hab ich ja in #77 kurz beschrieben. Hirschhorn ist auch kein schlechter Platz, am "Schloß" da oben.
Hallo Günter,

bin am Samstag nicht zum Neckar gefahren, sondern lieber zum Donnersberg. Im Gegensatz zum Odenwald hatte das Regenradar dort nämlich keinen Donner vorhergesagt, sondern trockene Straßen. Ich muss sagen, das Regenradar hatte Recht und die Tour in der Pfalz war ein voller Erfolg. Streckenweise ging es durch endlose Kirschblütenwiesen.

Aber Hirschhorn #77 bleibt auf dem Programm. Schade, dass hier nach dem harmonischen Treffen nun eine humorlose Grundstimmung herrscht. Ist ein Virus unterwegs?

Gruß
Heinz
 
Thema:

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben