Ergebnis 1 bis 10 von 10

GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training

Erstellt von haju, 29.12.2010, 11:56 Uhr · 9 Antworten · 3.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    125

    Lächeln GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training

    #1
    ENDURO-TRAINING 2011

    Hallo Freunde,

    wir haben jetzt schon ein- zweimal über ein Enduro-Training philosophiert und es gab sehr reges, konkretes Interesse von einigen.
    Um dieses Training zu arrangieren habe ich hier dieses separate Thema erstellt und werde in kürze weitere Details, Ideen/Planungen
    und auch Fragen an die Interessierten einstellen.

    Gabi & Jörg (und auch ich) haben so ein Trainings-WE schon mal mitgemacht;
    es macht riesigen Spaß in lockerer, stressfreier Atmosphäre und mit kompetenten Trainern
    das Fahren im Gelände zu üben und auch für den alltäglichen Umgang mit dem Motorrad
    ein noch besseres Gefühl zu entwickeln.

    Bis bald . . .


    PS: wieso nur ist die Überschrift ORANGE geworden???

  2. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    125

    Ausrufezeichen

    #2
    Grundsätzliche Infos zum ENDURO-TRAINING

    Veranstalter: http://www.stefans-endurotraining.de/
    (Kosten: Lehrgang 144 Euro (10% Nachlass!!!) / ggfs. Leihmotorrad 50 - 75 Euro pro Tag)

    12 Leihmotorräder (techn Details und Kosten auf Stefans WEB-Page)

    3 X Suzuki DR 350 Kickstarter
    3 X Beta Alp 2.0 E-Start
    2 X Beta M4 E-Start
    1 X Beta Alp 4.0 E-Start
    1 X Beta RR450 E-Start (Sportenduro )
    2 X BMW G450 E-Start (Sportenduro )

    gemischtes Training Leichtenduros/Dickschiffe ist ausdrücklich o.k. !!!

    Trainingsgelände: http://www.rdmcbilstain.be/
    und
    http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...41281206213424

    Unterkunft: auf dem Trainingsgelände (Mehrbettzimmer)
    oder Hotel, z. B.: http://www.domaineduhautvent.be/
    (ca. 70 Euro pro Nacht)

    Anreise: Freitag, spätnachmittag/abends (wer will, oder muß, Samstag gaaanz früh)
    Abreise: Sonntag, spätnachmittags
    Diejenigen, die nicht mit eigenem Motorrad anreisen und trainieren wollen,
    können selbstverständlich Fahrgemeinschaften bilden, oder wir mieten 'nen Kleinbus (Sprinter)


    Auf die Lehrgangsgebühr erhalten wir bei Gruppenanmeldung 10% (16 Euro) Nachlass
    Ich kläre z.Zt. mit dem Hotel mögliche Gruppentarife.

    Dazu brauche ich von den Interessierten baldmöglichst Antworten zu den Fragen im nächsten Eintrag!

  3. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #3
    Fragen, Fragen Fragen . . .
    nun brauche ich eure Mithilfe!!!


    1. Wer macht mit? Vorname Nachnahme
    2. Eigenes Motorrad? wenn ja, Modell
    3. Leihmotorrad? welches Modell (z. B. hat die Beta Alp niedrige Sitzhöhe! und die Suzuki Kickstarter!)
    4. Doppelzimmer? wenn ja, mit wem? (ich verrate nix ;-) )
    5. Einzelzimmer? . . .
    6. Terminwunsch? : . . .
    7. Mail-ID? . . .

    Meine Antwort sieht beispielhaft so aus:

    1. Hartmut Juraschka, 2. nein, 3. G 450X, 4. nein, 5. ja, 6. Ende Sept., 7. haju_leo@yahoo.de

    Ihr könnt eure Antworten auch direkt an meine Mail-ID schicken.
    Falls jemand nur als Begleitung mitfahren möchte, bitte Bescheid geben wg. Übernachtung.

  4. Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    #4
    Hi,

    finde ich klasse, daß Du das in die Hand nimmst, ich hab auch schon länger mit einem Enduro-Training geliebäugelt.

    Hier mein Input:

    1. Alexandra Wagner
    2./3. ich möchte mit einem Leihmnotorrad teilnehmen, sinnvollerweise eine, auf die ich auch draufpasse, also wohl diese Beta Alp (mir sagen diese ganzen Enduros nichts, und es ist mir iegentlich auch egal, was es für ein ist. Hauptsache, e-Starter, und eben nicht zu hoch)
    4./5. eventuell mit Anhang (käme hauptsächlich auf den Termin an), ansonsten bin ich auch als Teilbelegung eines DZ zu haben
    6. Termin: im Mai alles außer 14.+15., im Juni geht 11.+12. oder 18.+19., im Juli alles außer dem 2.+3., im August alles außer 27.+28., im September bisher alles; allerdings hab ich meinen Jahresurlaub noch nicht terminiert
    7. eMail gibts per PN

    Würde mich freuen, wenn das klappen würde.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    #5
    Zitat Zitat von AlexW Beitrag anzeigen
    ....ich möchte mit einem Leihmnotorrad teilnehmen, sinnvollerweise eine, auf die ich auch draufpasse, also wohl diese Beta Alp (mir sagen diese ganzen Enduros nichts, und es ist mir iegentlich auch egal, was es für ein ist. Hauptsache, e-Starter, und eben nicht zu hoch)
    Nimm die Beta Alp 200

    @hajü: Gute Wahl des Veranstalters

  6. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #6
    Hallo Hartmut,
    ich melde mal grundsätzliches Interesse an, Bilstain steht eh schon lange auf meiner todo Liste .
    Ich tue mich allerdings schwer soweit voraus zu planen und fix zu zusagen .

    Wenn es passt würd ich mit meinem Kürbis dabei sein.


    Gruß
    Sascha

  7. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Bilstain

    #7
    Hallo Zusammen,

    ich war schon mal mit mienem Kürbis dort. Ist nicht ganz ohne. Es gibt Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Habe sogar einem mit ner HP2 dort gesehen. Ich empfehle aber eine leichtere Maschine. War am Ende fix und alle.

    Wann ist das Training denn geplant?

    Viele Grüße

    Andreas

  8. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    125

    Ausrufezeichen

    #8
    Status Enduro-Training / Stand 26. Jan. 11

    - definitiv teilnehmen wollen: Gabi, Jörg, Alex, Hartmut

    - grunds. Interesse haben: Sascha, Sven

    - Terminoptionen Frühjahr

    12./13. März (verfügbar: 9 Plätze / 11 Mo, 1 x Alp 2.0 bereits vergeben)

    19./20. März (verfügbar: 8 Plätze / 10 Mo, 2 x DR350 bereits vergeben)



    Zur Zeit stehen für die angepeilten Trainingstermine noch jeweils 9 / 8 Plätze zur Verfügung.
    Wir müssen uns bald entscheiden, weil sich die Zahl der noch verfügbaren Trainingsplätze täglich ändern kann.

    Bis . . .

  9. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard Aufgeschoben ist nicht aufgehoben . . .

    #9
    Das echte Interesse an dem Einsteiger-Endurotraining war dann doch sehr überschaubar, schließlich waren es noch 4
    Und eigentlich wollte die Mehrzahl der Interessierten dann doch lieber das Enduro-Aufbautraining mitmachen.

    Also:
    Einsteiger-Training entfällt, wer Interesse hat, organisiert das direkt mit Stefans-Enduroshop.
    Ich kläre mit Stefan die Terminlage für Enduro Aufbautraining im Herbst (Anfang Oktober)

  10. Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard ERLEDIGT

    #10
    erledigt!


 

Ähnliche Themen

  1. GS Stammtisch Wiesbaden und Umgebung
    Von chichy im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2289
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 00:19
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:24
  3. Enduro Training NRW?
    Von duke192 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:13
  4. Enduro Training
    Von Stobbi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:26
  5. Enduro-Training bei BvZ
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:41