Seite 115 von 221 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 2202

GS Stammtisch Wiesbaden und Umgebung

Erstellt von chichy, 02.01.2009, 00:34 Uhr · 2.201 Antworten · 178.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    6.933

    Standard

    Hai Markus,

    habe eben mal geguggelt, sind 21 km...
    Wann ist denn da Treff angesagt?
    Sonntag geht leider nicht, da müssen wir schon beinahe wieder zurück sein.

    Schade, daß Ihr nicht da seid. Sascha ist auch ausgelagert, hat am Möppi zu tun...

    Wisper wird eng, bis 08 ist kaum noch was frei.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    6.933

    Standard

    Moin allerseits,

    da keine Info kam sind wir heute beim Darmstädter gewesen. Jetzt haben wir dann doch zeit heute Nachmittag zum Vortrag zu kommen, da wir Agnes Spontankauf F650GS erst Montag mitnehmen können... Das führte zur Planänderung, so daß wir morgen dann erst mal zum Feldberg fahren und dann zum Schiffchen kommen.

    Ist das DAS Bootsche

    Wäre schon wichtig für uns zu wissen

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Moin allerseits,
    Das führte zur Planänderung, so daß wir morgen dann erst mal zum Feldberg fahren und dann zum Schiffchen kommen.
    Ist das DAS Bootsche
    Wäre schon wichtig für uns zu wissen
    Ahoi Ihr beiden!!!
    Genau dorthin müßt ihr!!!
    Also Holzbein umschnallen;Augenklappe uff;Messer wetze und klarmachen zum entern
    Viel Spaß uff em Feldberg bis heut Nachmittag!!!

    Übrigens auch an alle die Kommen möchten

    Mfg:M&A und Edda&Ed

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    6.933

    Standard

    Hmmm. auch heute hat sich die Tagesülanung wieder komplett geändert...

    Zum Vortrag werden wir es nicht schaffen, aber ich gehe mal davon aus, daß Ihr vielleicht noch einen Moment dort sitzen bleibt. Wir versuchen zwischen 17 und 17:30 anzukommen. Dann können wir wenigstens noch ein Käffchen zusammen schlürfen Freue mich!

  5. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo Stammtischler,

    heute war ein Super Nachmittag
    Der Vortrag von Eric Peters war sehr interessant und sehr toll aufgearbeitet und präsentiert.


    Ich freue mich schon auf mehr. Vor allem auf eine gemeinsame Ausfahrt

    Bis am Dienstagabend auf dem Schiffchen

    VG
    Pascal

  6. Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    So, das wars!
    ....und Erik zählt schon die Tage bis es wieder losgeht

    ....und wir....wir freuen uns schon aufs nächste Jahr

    Gruß und viel Spaß beim Stammtisch heute Abend, Lutz

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    6.933

    Standard

    Schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten...
    Und dann waren wir auch noch 'Nr Stunde zu spät zum Grillen, weil ich verpennt hatte, meine Uhr umzustellen...

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    226

    Standard HILFE!!!!!

    HILFE!!!

    Ja, ERSTE HILFE

    Motorradzeit ist leider auch Unfallzeit.
    Wie steht es denn mit Euren Kenntnissen in der Ersten Hilfe? Am Sonntag nach dem Bildervortrag hatte ich mich auch schon mit einpaar Leuten unterhalten und da kam es auf, dass so ein Erste-Hilfe-Kurs wohl auch schon mal im Gespräch war.
    Ich habe einen Kollegen bei der Feuerwehr, der auch gleichzeitig Ausbilder beim ASB ist. Unter anderem habe ich bei ihm auch meine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht. Er hat sich Bereit erklärt, mit uns einen Kurs zu machen. Es liegt bei uns, was durchgeführt werden soll und wie lange es dauern sollte. Meine Vorschläge sind dass wir Verbände anlegen, stabile Seitenlage, abnehmen vom Helm (viele verschiedene Systeme sind ja vorhanden) und HLW (Herz Lungen Wiederbelebung). Der Kurs kann einen halben bis ganzen Tag dauern, abhängig von dem wie viele Teilnehmer wir sind und was wir alles machen wollen.Es kann nur für jeden einzelnen Gut sein, seine Kenntisse wieder aufzufrischen. Abhängig von dem wie viele wir sind und wann so ein Kurs gemacht werden soll, ist die Örtlichkeit noch zu bestimmen. Vorzugsweise Mainz und evtl. beim ASB im Schulungsgebäude. Kosten werden für Verbrauchsmaterial und Maske für die Übungspuppe höchstens 5 Euro anfallen. Wenn ein anderer Raum nötig ist, können es dann aber höchstens 10 Euro werden. Sollte eigentlich jedem Wert sein, im Falle eines Falles der nie eintreten soll, anderen Helfen zu können.
    Wer interesse hat, meldet sich einfach. Wir haben aber auch noch was Zeit, wenn wir z.B. im Mai den Kurs machen würden. Es gibt ja noch mal einen Stammtisch im April.

    So, jetzt fahre ich mal zum Markus um die GS endlich mal zu synchronisieren.

    Pascal

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    226

    Standard Schraubertag am windigen Samstag

    Hallo Stammtischler,

    heute morgen trafen sich einpaar eingefleischte Motorradschrauber zum geselligen inspizieren und synchronisieren ihrer Boxermotoren bei Markus und seiner Edda im schönen Stadecken-Elsheim. Zu dem Grüppchen gehörte Willi der aber leider schon früher die Tafelrunde verlassen musste, Markus der Schrauber und Boxerdoktor, Gerd mit seiner xeurope-Patientin und Pascal der Kaffeestücksche und später seine Garage zur Verfügung stellte. Bezingespräche waren neben Tourerlebnissen die Tagesordnung nach dem schrauben. Die 1150er Adventure von Gerd hatte eine Große Inspektion nach der Tour durch halb Europe mehr als verdient. Mit geübtem Griff wurden die Öle gewechselt, Kerzen und Luftfilter getauscht und das Ventilspiel neu eingestellt. Nachdem die Maschine sychronisiert war und Gerd die Probefahrt mit einem erfreuten Lächeln beendete, wurde die Freiluftwerkstatt auch schon wieder geschlossen. Der Wind Pfiff und ungemütliches Wetter machte sich breit. Es wurde noch schnell eine Sychronisierung an meiner 1100er GS-Q durchgeführt, bevor die Werkstatt in meine Garage verlegt wurde. Denn aus unbekannten Gründen, hatte sich der Seitenständer der Adventure vor einer Woche überlegt, einfach an der Aufnahme abzubrechen. Das dieser Umstand nicht mit Gewebeband und UHU-Alleskleber zu beheben ist, war sofort klar. Dank einem Winkelschleifer und Schweißgerät konnte Markus auch diesen Schaden heilen. Gerd legte eine Einbrennlackierung auf und nachdem alles wieder Ordnungsgemäß verbaut und festgeschraubt war, stand die gute 1150er GS wieder da wie ein Fels in der Brandung.

    So stell ich mir einen gelungen Samstag vor und wer Lust und Laune hat und zudem noch was reparieren muss, ist bei einem der nächsten Samstage gerne willkommen.

    Pascal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3288_2.jpg   img_3291_2.jpg   img_3292.jpg  

  10. Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Wenn es vom Termin her passt, wären wir bei solch einem Erste-Hilfe-Kurs auf jeden Fall dabei. Gerne auch einen ganzen Tag.

    Viele Grüße

    Astrid und Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Wesel und Umgebung
    Von GS-Franky im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 12:24
  2. GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training
    Von haju im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:18
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:24
  4. Stammtisch Nürnberg und Umgebung
    Von BikerPit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 12:37
  5. Stammtisch in Salzburg und Umgebung
    Von desertbeast im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:26