GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

Diskutiere GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo cbiker, um 20:00 Uhr gehts los. Einfach an Bord nach dem Stammtisch fragen ...
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hi,

um wieviel Uhr trefft ihr Euch denn? würde Euch gern mal kennenlernen, würde ich dann aber Dienstagabend ggfs. ganz kurzfristig entscheiden, sofern es Euch recht wäre.
Hallo cbiker,
um 20:00 Uhr gehts los. Einfach an Bord nach dem Stammtisch fragen
...
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Travel Event, da gibts doch was von Touratech!

Lange Zeit ist es nun schon her als eine Abordnung vom GS STAMMTISCH MAINZ-WIESBADEN und einer Zwergenschar beimTouratech Travel Event aufgeschlagen ist. Diesmal haben sich :blob10::blob5::blob7::blob3: der Zwerge unter das Volk von Reisenden und Abenteurern gemischt. In der Zeltstadt erbauten sie ihre Burg und plötzlich waren schon die ersten Thüringer auf dem Grill.

Mmmmhhh.... Lecker! Danke an Micha und Auguste

EnduroDays_4459DSC_2259.jpg EnduroDays_4415DSC_2214.jpg EnduroDays_4431DSC_2230.jpg EnduroDays_4433DSC_2232.jpg EnduroDays_4410DSC_2209.jpg

Dann ging es aber auch schon zum eigentlichen Gelände wo uns eine Menge von tollen Dingen erwartete. Man traf sogar einige Bekannte und Zwerg Maggus konnte es nicht lassen, noch mehr Bekannte zu treffen. Nun ja, es nennt sich ja auch Travel Event von und für Abenteurer
:rollleyyes:. Dann waren auch schnell ein zwei :bier: geordert und mit einem Rundgang bei den Ausstellern nahm das Treffen seinen Lauf. Die Zeit verging wie im Fluge und schon war es ein neuer Tag.

Die Jäger und Sammler unter den Zwergen konnten es nicht lassen, Fette Beute zu machen und es dauerte nicht lange bis sie voll bepackt aus den Hallen stiefelten.

Von einfachen Gepäcksystemen
EnduroDays_4493DSC_2293.jpg EnduroDays_4479DSC_2279.jpg bis zum leichten Anzug gab es alles was das Herz begehrt.
Ein neues Motorrad bitte! Wie wäre s mit dem hier?
EnduroDays_4470DSC_2270.jpg :confused: kann man die auch drehen:confused:

Unser mehrfacher
GS-Challenge Teilnehmer Ingo war auch dieses Jahr wieder am Start der ....GS-Trophy 2013. Leider :stomp:konnten wir ihn aber nicht auf den Etappen :jubel:anfeuern.

Sascha den wir auf dem GS-Meeting in Kongsvinger/Norwegen kennen lernten, schaffte es sogar auf dem 6. Platz im Finale.
:klatschen:

Sonntags ging es schon wieder nach Hause. Dafür aber über zu Teil sehr schöne Strässchen im Schwarzwald.

EnduroDays_4556DSC_2356.jpg Ein kleines Päuschen durfte auch nicht fehlen. EnduroDays_4546DSC_2346.jpg

Schön war´s

GriSu

 
Zuletzt bearbeitet:
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Danke Grisu für den Erlebnisbericht! Schön gemacht! :daumen-hoch:

Mit Euch Stammtisch- und Zwergenbrüdern macht Boxerfahren so richtig Spaß... und man kommt rum in der Welt!

Sascha den wir auf dem GS-Meeting in Kongsvinger/Norwegen kennen lernten, schaffte es sogar auf dem 6. Platz im Finale.:klatschen:
Einen Eindruck von "Sascha unstoppable" aus Skandinavien und der Veranstaltung bekommt ihr hier:



:gruppenknuddel::einergehtnochrein::ventilator::smilie_spinnt::rofl::zunge::tanz::preis::daumen-hoch::schrei::klatschen::happyyeah:
 
Micha84

Micha84

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
98
Ort
98554 Benshausen / Thüringen; 65594 Runkel
Modell
F800GS ADV
OHOHOH:lalala: Hab ich doch tatsächlich die guten Thüringer zuhause im Gefrierschrank gelassen......:regeln:
Tut mir leid und ich gelobe Besserung!!!:worthy: Werd sie beim nächsten mal mitbringen! Sorry nochmal
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Leute.
Erst mal vielen Dank für das zahlreiche Erscheinem.
Es waren bestimmt 25 leute.
Ja wir wollen so es das Wetter zulaest wieder vermert Tages Touren anbieten.
Ich frag mal hat jemand was im Angebot? Dann nur Mut.
sonst muest ihr eine Themen Tour von A und mir ueber euch ergehen lasse.
Thema die Römer und der Limes.

Gruesse m&a und Edda
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Rainer und ich sind gestern gut von unserer Eifel-Belgien-Luxemburg-Ardennentour zurückgekommen nach insg. 2550 km. Schön wars, auch wenn das Wetter zwischen 8 Grad und 30 Grad pendelte, und es überwiegend kühl aber trocken war. Hab schon gehört, hier wars super.... hmpf.
Eifel-Ardennentour 2013 2013-06-24_17-23_Blog.jpg

Die vorletzte Nacht haben wir hier verbracht, erinnert sich noch jemand ? ;-)
Eifel-Ardennentour 2013 2013-06-25_11-14-001_Blog.jpg

Eifel und Luxemburg haben uns (wieder) völlig begeistert, Belgien bietet nicht ganz so tolle Strecken. Ein Hotel möchte ich empfehlen, falls wir mal eine Mehrtagestour in die Eifel machen wollen: Wollfhotel

Ein bißchen mehr von unserer Tour gibts auch (asap) auf meinem Blog, siehe Signatur.

@Edda: Auja, Limes, da war doch was :-)))
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)

GS STAMMTISCH MAINZ-WIESBADEN beimTouratech Travel Event...


Unser mehrfacher
GS-Challenge Teilnehmer Ingo war auch dieses Jahr wieder am Start der ....GS-Trophy 2013. Leider :stomp:konnten wir ihn aber nicht auf den Etappen :jubel:anfeuern.
Ei guck mal da:
Ich habe ein bissel gestöbert und hab ihn gefunden: Unser Ingo in perfekter Haltung auf seinem Arbeitstier... :p



@ Alex_Andra und Trom_Peter (ähh Reiner ;-)

Danke für den Bericht und die Fotos. Habe deinen Blog besucht... Mir ist, als sei ich dabei gewesen :unsure::bounce::verehren:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hallo Leute.
Ja wir wollen so es das Wetter zulaest wieder vermert Tages Touren anbieten.
Ich frag mal hat jemand was im Angebot? Dann nur Mut.
sonst muest ihr eine Themen Tour von A und mir ueber euch ergehen lasse.
Thema die Römer und der Limes.

Gruesse m&a und Edda
Ich mache mir mal ein paar Gedanken zu einer kleinen Tour Rheingau, Wisper, Mosel ...
Wie viel Kilometerchen, bzw. Stunden Fahrt sind denn OK??
Wie habt ihr das denn immer mit Pausen gehalten? Mein Hauptproblem wird wohl das Finden eines Lokals für eine Pause sein.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Alex!
Klasse Blog.
Ardennen sind immer wieder klasse.
:daumen-hoch:
Rainer hat ja schon seine GS---soll sich mal uff em Stammtisch sehen lassen und bei der nächsten Mehrtagestour mitfahren.

Männerqoute usw. sonst nehmt Ihr Frauen überhand:hinterkopf:

:lalala:Mfg Edda


Roland--wenn es geht dann was zum Mittagessen reservieren.
Fahrt 2-2,5Std bis Mittags danach auch evt 2-2,5Std.
Du machst das schon:daumen-hoch:
 
KRADLER

KRADLER

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
13
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Rheintal rauf und runter

Hallo Leute.
Erst mal vielen Dank für das zahlreiche Erscheinem.
Es waren bestimmt 25 leute.
Ja wir wollen so es das Wetter zulaest wieder vermert Tages Touren anbieten.
Ich frag mal hat jemand was im Angebot? Dann nur Mut.
sonst muest ihr eine Themen Tour von A und mir ueber euch ergehen lasse.
Thema die Römer und der Limes.

Gruesse m&a und Edda
Hallo,

hätte folgendes anzubieten:


  • linke Rheinseite ab Bingen Richtung Boppard, immer wieder Rheintal hoch und runter mit möglichst kleinen kurvigen Straßen
  • Abstecher ins Moseltal
  • Treffpunkt wäre an der Anlegestelle der Rheinfähre in Bingen
  • Nahrungsaufnahme am Vierseenblick bei Boppard
  • Fahrzeit ca. 3-4 Std. ohne Pausen

Viele Grüße

KRADLER
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Kradler!
Was hast Du den fürn Datum?
Ich hab den Sonntag Dienst:crying:
Aber wenn sich noch paar melden könnt Ihr euch ja trefffen.
Schreib Uhrzeit und genauen Treffpunkt hier rein.

Mfg Edda
 
KRADLER

KRADLER

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
13
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Hallo Kradler!
Was hast Du den fürn Datum?
Ich hab den Sonntag Dienst:crying:
Aber wenn sich noch paar melden könnt Ihr euch ja trefffen.
Schreib Uhrzeit und genauen Treffpunkt hier rein.

Mfg Edda
Hallo,

würde einen Samstag -ggf. nächsten um 10 Uhr- vorschlagen, da kann man ein kleines Sträßchen fahren was an Sonn- und Feiertagen gesperrt ist.:applaus:

Gruß

KRADLER
 
KRADLER

KRADLER

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
13
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Hallo,
da für das kommende Wochenende klasseWetter gemeldet wurde hier nun mein konkretes Angebot:
Treffpunkt am Samstag an der Anlegestelleder Rheinfähre in Bingen um 10 Uhr*.
Von Bingen geht es Richtung Boppard, immerwieder Rheintal hoch und runter mit möglichst kleinen kurvigen Straßen mit einemAbstecher ins Moseltal.
Nahrungsaufnahme am Vierseenblick beiBoppard, Fahrzeit bis dahin ca. 3-4 Std. ohne Pausen.
Dann wieder zurück Richtung Bingen, je nach verfügbarenZeitfenster, direkt am Rhein oder mitkleinen Umwegen.
*Alternativ könnten wir uns auch um 12 Uhr treffen, danngibt es am Vierseenblick Kaffee und Kuchen…
Interesse geweckt? Dann meldet Euch.
Viele Grüße
KRADLER
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Kradler,

für uns Speyerer leider ein bissel zu weit nördlich - wir wünschen jedenfalls "gutes Gelingen". :coo8ol:

- - - Aktualisiert - - -

*** Themawechsel ***

Das Wandern ist des Bikers Lust :dance:

Auf besonderen Wunsch unserer Wandergenossen bietet die Speyerer Fraktion eine 2-Tages-Wanderung im Pfälzerwald an. Garantiert ohne Flussüberquerung :bibbern: und bei schönstem spätsommerlichen Wetterbedingungen...
:urlaub:

Termin: Samstag und Sonntag (5.-6.Oktober).

Zur Übernachtung haben wir im "Waldschlössel" im Elmsteiner Tal in der Nähe des Johanniskreuzes momentan (für die Dauer 1 Woche) 10 Doppelzimmer geblockt. Einzelzimmer gibts leider keine. Dafür sind Dusche und Toilette nicht auf dem Flur sondern im Zimmer. Pro Paar (auch zwei wildfremde Bettgenossinnen und -genossen gelten als Paar) kostet die Übernachtung incl. Frühstück 50,- EUR.

Bitte bis zum 10.07. entscheiden und mitteilen, wer mitmacht - am besten per Teilnehmerliste im Posting.

Die Wanderroute legen wir noch fest. Ungefähr 20 km am ersten Tag und ca. 12 am zweiten Tag sind vorgesehen. Die möglichen Strecken fahren Petra und ich erst mal mit dem Mountainbike ab, um jegliche bösen Überraschungen (Treibjagden, Wildwasserströme, :stomp: ...) auszuschließen. Anschließend posten wir die Tracks und berichten von unseren Eindrücken.

Teilnehmerliste:


- Petra und Tom (als Zimmer- und Bettgenossen)
- ...
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo,
da für das kommende Wochenende klasseWetter gemeldet wurde hier nun mein konkretes Angebot:
Treffpunkt am Samstag an der Anlegestelleder Rheinfähre in Bingen um 10 Uhr*.
Von Bingen geht es Richtung Boppard, immerwieder Rheintal hoch und runter mit möglichst kleinen kurvigen Straßen mit einemAbstecher ins Moseltal.
Nahrungsaufnahme am Vierseenblick beiBoppard, Fahrzeit bis dahin ca. 3-4 Std. ohne Pausen.
Dann wieder zurück Richtung Bingen, je nach verfügbarenZeitfenster, direkt am Rhein oder mitkleinen Umwegen.
*Alternativ könnten wir uns auch um 12 Uhr treffen, danngibt es am Vierseenblick Kaffee und Kuchen…
Interesse geweckt? Dann meldet Euch.
Viele Grüße
KRADLER
Schade, hört sich gut an, fahre aber nachher gen GAP... ne Woche würde es eventuell passen, wobei mir die 12 Uhr Variante lieber wär...wünsch Dir/Euch viel Spaß...
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Kradler

Wir/Ich wären dabei je nachdem wie viele es hier werden, weil zu zweit Brauchen wir nicht unbedingt los ziehen.


Gruß RHGS
 
R1100GriSu

R1100GriSu

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
311
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1100 GS, R 100 GS-RR
Hallo GS-ler

die arbeitende Fraktion hat am Samstag leider keine Zeit :mad:. Wir wünschen allen mitfahren einen schönen und lustigen Tag. ;):rolleyes:

Beim wandern sind wir aber dabei und reservieren ein :o:oZimmer.

Viele Grüsse


GriSu und GriSuline:p
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo GS-ler
die arbeitende Fraktion hat am Samstag leider keine Zeit . Wir wünschen allen mitfahren einen schönen und lustigen Tag.
Beim wandern sind wir aber dabei und reservieren ein Zimmer.
Viele Grüsse
GriSu und GriSuline
Moin!!
Wie wahr wie wahr.
Ich schieb Samstag auch Dienst:stomp:
Tom:auch wir sind bei unser jährlichen Wanderung wieder mit dabei!!!!:running:
Und wenn Du nicht in den Fluß fällst dann machen wir dir über Nacht die Hose naß:frech:

Den Samstagsfahreren schönes Wetter.


Mfg:M&A und Edda&Ed

P.s Grisuline ist das gleiche wie das T-Wort in Norwesche---Tus.........i:lalala:
Gruß an die Gemahlin.
 
KRADLER

KRADLER

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
13
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Hallo an alle,

es muss nicht unbedingt der Samtstag sein, ich bin da flexibel. Wir können auch gerne am Sonntag fahren. Startzeit dann 12 Uhr bei gleichen Treffpunkt. Je mehr mitfahren können um so besser.

Gruß
KRADLER
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Rudelwandern im Pfälzerwald

Das Wandern ist des Bikers Lust :dance:

Auf besonderen Wunsch unserer Wandergenossen bietet die Speyerer Fraktion eine 2-Tages-Wanderung im Pfälzerwald an. Garantiert ohne Flussüberquerung :bibbern: und bei schönsten spätsommerlichen Wetterbedingungen...
:urlaub:

Termin: Samstag und Sonntag (5.-6.Oktober).

Zur Übernachtung haben wir im "Waldschlössel" im Elmsteiner Tal in der Nähe des Johanniskreuzes momentan (für die Dauer 1 Woche) 10 Doppelzimmer geblockt. Einzelzimmer gibts leider keine. Dafür sind Dusche und Toilette nicht auf dem Flur sondern im Zimmer. Pro Paar (auch zwei wildfremde Bettgenossinnen und -genossen gelten als Paar) kostet die Übernachtung incl. Frühstück 50,- EUR.

Bitte bis zum 10.07. entscheiden und mitteilen, wer mitmacht - am besten per Teilnehmerliste im Posting.

Die Wanderroute legen wir noch fest. Ungefähr 20 km am ersten Tag und ca. 12 am zweiten Tag sind vorgesehen. Die möglichen Strecken fahren Petra und ich erst mal mit dem Mountainbike ab, um jegliche bösen Überraschungen (Treibjagden, Wildwasserströme, :stomp: ...) auszuschließen. Anschließend posten wir die Tracks und berichten von unseren Eindrücken.

Teilnehmerliste:


- Qbolda und Tom
- Mainbikerin und Michael
- Kradlerin und Kradler
- Grisuline und Pascal
- Eddaweib und Maggus
- (noch 5 DZ sind frei...)
 
Thema:

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • Oben