Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Jepp ein schöner Abend Jedoch das warten wird lang Aber das soll ein anderer erzählen. MfG Karsten & Karin
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Jepp ein schöner Abend


Jedoch das warten wird lang


Aber das soll ein anderer erzählen.


MfG
Karsten & Karin
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Raus mit der Sprache :eek:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Leute,

ja war wieder mal ein gelungener Stammtisch!!!
Der nächste Treff ist dann der Mittwoch 02.02.2011,
wieder in Porta Westfalica-Barkhausen, Zur alten Fähre
gegen 19.00 Uhr! Freu mich drauf!!!!!

WILL ENDLICH WIEDER FAHREN!!!!!
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
mächtig SSStimmung!

Hallo Leute,
hat mir auch wieder gut gefallen, dass ich am 2.2.11 ´nen halben Tag Urlaub nehmen muss, fällt mir daher nicht besonders schwer. Wenn wir unserem Hobby z.Zt. nicht nachgehen können, so müssen wir wenigstens darüber reden. Hat schon mal jemand über Mopped mit Beiwagen nachgedacht, das ginge dann auch bei Glätte....:D, für Schrauber käme da doch so ´ne olle Ural in Frage (ist ja ´ne abgekupferte Q)
 
L

LGW

Gast
Klar, drüber nachgedacht schon... MZ ETZ 250... und wie ich gestern erfahren habe, gibt es gar keine Beschränkung mehr ala "wenn sie länger als 8 Jahre nicht zugelassen war, braucht man eine Vollabnahme vom TÜV". Sie muss allerdings überhaupt mal in GER zugelassen gewesen sein (also entweder Neckermann oder nach der Wende mal angemeldet). Falls irgendwer eine in der Scheune findet, ich nehm' die sofort... ;)

Ural soll wesentlich mehr Schrauberspaß und wesentlich weniger Fahrspaß sein :rolleyes:
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Der nächste Treff ist dann der Mittwoch 02.02.2011,
wieder in Porta Westfalica-Barkhausen, Zur alten Fähre
gegen 19.00 Uhr! !
Ich brech ins Essen - da hab ich schon wieder Nachtschicht :eek:

Bin auf jedenfall wieder dabei ; wenn auch nicht bis zum Schluss ;)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Wildy,

das werden wir dann bei der kommenden Planung bestimmt berücksichtigen!!!!
Mein Wort darauf.

@Werner
was willst Du denn mit so einer :DWerkzeugkiste:D anfangen???????
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Winterthema- Träumereien

@Werner
was willst Du denn mit so einer :DWerkzeugkiste:D anfangen???????
Hallo Leute,
ich wollte doch nur mal ´nen Winterthema anstoßen. Mein Bekannter Peter Tennigkeit ("Bring mich weiter", Mit dem Motorrad von Preußisch Ströhen in die Mongolei) hat mal zum Jux so ein Teil gefahren. Ja..... der hat auch sehr viel geschraubt.....
Mit seiner 1100 GS ist er 2003 in der Mongolei leider nicht mehr weitergekommen, musste abbrechen, schade....
Aus Frust darüber hat er von der Reise nur den Teil bis hinter Moskau in seinem ersten Buch beschrieben. Nicht nur ich dränge auf den zweiten Teil, bis heute leider erfolglos.
Den Brief, den er mir aus Ulan Ude in der Mongolei geschrieben hat, bewahre ich wie ein kleine Trophäe in seinem Buch (natürlich mit Widmung) auf.
O.K., o.k. nicht sentimental werden, wir sind alle Erwachsene.... und trotzdem.... es fasziniert unheimlich....
 
L

LGW

Gast
Ich habe schon häufiger gehört, das Ural weitaus weniger zuverlässig sein soll als mz... von Leuten, die beides besitzen... also wenn's auch zum fahren sein soll, würde ich glaube ich die MZ vorziehen. Damit wurden auch schon einige Fernreisen unternommen... wobei die Ural da vermutlich schon durch Strecke im Alltagseinsatz allein im heutigen Ostblock vorne liegt :rolleyes:

Ausserdem kann man bei der MZ das Werkstatthandbuch lesen... ;)
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
es ist also ein Thema, mit dem man sich beschäftigt, schon die Überlegung, ob Ural oder MZ beweist es doch. Zwar ist für mich die Frage mit der Entscheidung für die Q bereits beantwortet, weitere Investitionen sind nicht drin, dennoch bleibt der Blick über den Tellerrand möglich. Gern höre ich von anderen Erfahrungen...kann ja nie schaden....
Ich könnte mir vorstellen, dass noch jemand Mopped-Reiseberichte-Bücher zu Hause rumliegen hat.... ich habe Interesse...
 
L

LGW

Gast
Es muss nicht immer ein Buch sein (ersteres gibts aber auch als PDF zum selber drucken) - hier mal Fernreise mit zwei MZ:

http://www.mz-eurasien.de/unterwegs

Oder noch kleiner, mit ner Schwalbe:

http://slowwaydown.com/swd/

Ich vertreibe mir meine Magen-Darm-Grippe ja gerade mit Jupiters Travels, vorher habe ich gelesen "Tausche Bürostuhl gegen Motorradsattel" - das fand ich aber ehrlich gesagt eher durchwachsen. Zur Zeit Richtung Osnabrück verliehen, aber das könnte ich bei Gelegenheit wohl mal zur Verfügung stellen...
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und guten Morgen,

das liest sich ja sehr gut, was gehört da Mut zu so eine Reise zu machen.
Da habe ich höchsten Respekt vor!
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Moin Sprinter,

sag mal, habe ich da was verpasst? Oder irgendwie gepennt? Seit wann hast Du denn die 12er GS??? :eek:

Torsten ;)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ja Moin Torsten,

seit :Dgestern:D, wollte zum diesjährigen Heiligabend nicht :eek:ohne:eek: Geschenk sein.
 
D

Dougal

Gast
Tach zusammen!
War länger nicht online....sieht aus als wäre da einiges an mir vorbeigegangen.
Glückwunsch erst einmal zur 1200er.
Zum URAL-Gespann kann ich sagen, dass ein Freund von mir so ein Teil seit 3 Jahren fährt und bislang nur einmal ein Problem mit der Kupplung hat, war aber nur Kleinkram.
Er fährt das Teil niemals auf Endgeschwindigkeit (...unglaubliche 80Km/H ), sondern bleibt schön bei ca.60-65 Km/H, denn dann braucht sie nur knapp 15 Liter.
Lichtmaschine hat er neulich gegn eine von Nissan getauscht, seitdem hat er mehr Licht und weniger Startprobleme.
Ventile einstellen ist ein Traum: alles frei zugänglich! 13er Schlüssel, Schraubendreher und fertig ist die Wurst....
Tanken mit so einem Teil ist allerdings ein Akt und dauert lange: jedesmal quatsch ihn einer an und will alles genau erklärt haben.
Man lernt zwar viele Leute kennen, aber es nervt wenn man es eilig hat.

Auf Anfrage vermittele ich gerne den Kontakt.
LG
Michael
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Nabend


Glückwunsch:D:D:D


Und dann auch noch eine 1200er wolltest du nicht lieber eine 1150er:confused:
Iss ja auch egal raus mit der Sprache lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Wir brauchen Daten:eek::eek:


Mfg
Karsten
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Und Bilder :D
 
L

LGW

Gast
Ural, ach so, nur knapp 15 Liter :D :D

Komisch, irgendwie ist mir die 250er MZ da lieber, bei der heutigen Preisgestaltung für Flüssigbrennstoffe...
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Ja Moin Torsten,

seit :Dgestern:D, wollte zum diesjährigen Heiligabend nicht :eek:ohne:eek: Geschenk sein.
Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen 12er, allzeit gute Fahrt, viel Spaß damit und fröhliche Weihnachten! Packst Du Dir das Moped auch ein und stellst es unter den Baum? :)

Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir aber nicht verkneifen:

*Ketzermodus an*
Wieso steigst Du von einem leichten, schönen, dynamischen und schnellen Motorrad um auf ein ... :D:D:D ?
*Ketzermodus aus*

Duck und wech!

Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch für Euch alle!!!

Torsten
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben