Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 306

Stammtisch Wetterau

Erstellt von Silberkuh, 20.10.2011, 17:42 Uhr · 305 Antworten · 23.394 Aufrufe

  1. Silberkuh Gast

    Standard Stammtisch Wetterau

    #1
    Hallo GSler,
    gibt oder gab es schon mal Versuche, einen Stammtisch irgendwo in der Wetterau oder Taunus ins Leben zu rufen? Auf jeden Fall gibt es doch hier in der Gegend genügend GS Fahrer. Ich bin hier im GS Forum unterwegs und im Africa Twin Forum. Bei beiden finde ich es gleichermaßen schade, dass sehr wenig Verabredungen zum FAHREN über die Foren stattfinden. Im Rahmen eines Stammtisches könnte man vielleicht Gleichgesinnte kennenlernen, die für spontane Touren zu haben sind.
    Falls es Interessierte gibt, meldet Euch doch einfach mal. Einmal monatlich "stammtischen" wäre doch evtl. machbar.
    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #2
    Hallo Stefan, habe mit Interesse deinen Vorschlag gelesen . Hatte ebenfalls mit meinem Eintrag vom 1.10.11 um Meinungen zur Gründung eines Stammtisches bzw. Ausfahrgemeinschaft; wenn auch unter dem Titel "Touren im Vogelsberg" aufgerufen..leider ohne Erfolg.
    Ich 1200GS und meine Frau F 650 GS sind durchaus interessiert an einem Stammtisch, an gemeinsamen Ausfahrten in der Wetterau, Tagestouren in Taunus, Rhön, Spessart oder Vogelsberg oder auch jährliche Touren in's benachbarte Ausland (Polen, Tschechien,Österreich, Italien, Spanien etc) zu planen und durchzuführen. Wir sind allerdings nicht die Jüngsten (55) aber dennoch fanatische Biker und zuweilen auch flott unterwegs...je nach Gemütslage.
    #1
    01.10.2011, 19:56
    Spark

    Registriert seit: 24.11.2010
    Ort: Wetterau
    Modell: F 1200 GS TÜ - F 650GS
    Beiträge: 9


    Suche Biker zu Vogelsbergtouren (FB, VB, MKK)
    Hallo ihr BMW Bikerfreunde,
    Bin nun seit einem Jahr immer wieder im Vogelsberg unterwegs, mal alleine (F 1200 GS Tü) oder auch zusammen mit meiner Frau (F 650GS) und treffen immer wieder die unterschiedlichsten Biker auf dem Vogelsberg , Bikertreff zur schönen Aussicht "bei Doro". Ob nun nach Feierabend oder am Wochenende läßt es sich immer wieder schön durch die abwechslungsreiche Landschaft oder auch für Tagestouren in den Spessart, die Rhön oder den Kellerwald(Edersee) kurven.
    Hat jemand von euch Interesse an gemeinsamen Ausfahrten in der Region oder sogar an der Gründung einer Stammtisch und Fahrgemeinschaft die auch in der Lage ist größere Touren in das benachbarte Ausland zu planen und durchzuführen?
    Bin selbst in Altenstadt ansässig und güldene / freche 55 Jahre alt.(übrigens meine drei Söhne fahren gelegentlich auch mit)
    Falls ja meldet euch doch bitte.
    Gruß
    Spark
    Wir sind in Altenstadt zu Haus und fahren morgen früh zum Bikerfruehstück in die BMW-Motorrad-NL nach Farnkfurt, Hanauer Landstrasse 182 (neben Polo). Ist für jedermann und beginnt um 10:00Uhr. Vielleicht sehen wir uns dort ? FB-DI1 und FB ES3.
    Gruß
    Dirk

  3. Silberkuh Gast

    Standard Stammtisch Wetterau

    #3
    Hallo Dirk,
    danke für Deine Antwort. Na das wäre doch schon mal ein Anfang. Im Allgemeinen ist die Resonanz ja eher dünn. Vielleicht sehen wir uns morgen früh. Werde auf jeden Fall mal dort vorbei schauen (auch wenn ich im Normalfall auf die arroganten Fuzzis in der NL verzichten kann)
    Ich bin 43, fahre Africa Twin und 1150 GS (orange und daher kaum zu übersehen), meine Frau fährt ebenfalls eine Africa Twin. Leider kommen wir zusammen so gut wie gar nicht mehr zum fahren (2 Jungs, 4 + 2 Jahre). Aber Tagestouren, auch spontan, sind immer drin, Touren über eine Woche (z.B. Tschechei, SLO, H, etc) auch immer gerne.
    Vielleicht bis morgen.
    Gruß
    Stefan (FB-Q 85)

  4. Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    105

    Standard Stammtisch

    #4
    Hallo aus Büdesheim/Schöneck

    gibt es was neues zum Stammtisch für unsere Region???


    Gruß Meck


    F-GQ 17

  5. Silberkuh Gast

    Standard Stammtisch

    #5
    Hallo Meck,
    leider nicht. Irgendwie gibt es nicht so viel Resonanz auf meine Anfrage.
    Aber mit Dirk und dessen Frau wären wir ja immerhin schon 4. Vielleicht sollten wir einfach mal einen Termin ausmachen, egal ob Friedberg, Altenstadt, Büdingen etc....

    @Dirk: Schade, dass wir uns vorhin nicht gesehen haben. Unsere Mopeds hätten ja schon mal die Gelegenheit gehabt sich vorzustellen, standen ja nebeneinander. Ich habe Bekannte getroffen, die noch ein paar Meter fahren wollten, da bin ich mit (aber wie Du an der Uhrzeit jetzt siehst nur kurz, Kinder wollen in den Zirkus) . Habe mich extra noch ein paar Minuten an meinem Moped aufgehalten weil ich dachte wir treffen uns vielleicht noch. Naja, nur Kenneichen ist halt ein bißchen wenig um sich zu finden.

    Evtl. können wir uns ja morgen auf ne Minitour und nen Kaffee am Falltorhaus oder Hoherodskopf treffen. Tankstelle in Staden wäre vielleicht ein brauchbarer Treffpunkt.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #6
    Hallo Stefan,
    ja, leider haben wir uns heute morgen in FRA nicht gesehen...haben ebenfalls einige Freunde getroffen und haben hinterher noch eine Tour bis heute abend um 18 Uhr unternommen.
    Guter Vorschlag mit der Kaffeetour zum Hoherodskopf. Schlage vor das wir uns morgen(23.10) 14:00 Uhr an der Tankstelle (Hessol ? früher Aral) in Staden treffen.
    Weiße GS, weißer Helm und für den Fall der Fälle 0174 159 0935.
    Falls früher oder später bitte melden, unsere Söhne sind groß und aus dem Haus, daher können wir uns anpassen.
    Gruß
    Dirk

  7. Silberkuh Gast

    Standard Stammtisch

    #7
    Hallo Dirk,
    das hört sich gut an. Verbleiben wir doch so. Vielleicht liest Meck das ja auch noch und hat ebenfalls Lust und Zeit (oder ein paar weitere Interessierte aus der Umgebung)
    Dann bis morgen.
    Meine Nr. 0151-12472722

  8. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #8
    Hallöle,
    prima Idee mit Stammtisch, da bin ich dabei.

    Fahre Morgen auch aber evtl. früher, da ich mit Sohnemann aufs Drachenfest nach Gelnhausen will.

    Grüße
    Bernhard

  9. Silberkuh Gast

    Standard Stammtisch

    #9
    Hallo Bernhard,
    wäre klasse. Bisher ist´s noch eher eine überschaubare Runde am Stammtisch, aber das kann ja noch werden.
    Gruß
    Stefan

  10. Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    32

    Daumen hoch Stammtisch in der Wetterau

    #10
    Hallo Stefan,

    finde die Idee ebenfalls sehr gut und würde gerne zu einem Stammtisch - auch im Herbst und Winter - kommen.

    Bitte mit dem ersten Stammtischtermin melden !!


    Ich komme aus Nidderau, bin 53 und habe vor wenigen Monaten meine
    K 1300 S gegen eine neue R 1200 GS Adventure eingetauscht.

    Bin mit dem neuen Moped bisher sehr zufrieden - allerdings meist nur am Wochenende auf Kurztouren (2-3 Std.) unterwegs.

    Man sieht sich

    Jochen
    MKK- JE 1


 
Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin aus der Wetterau
    Von Markus im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:58
  2. R1200-Fahrer aus Wetterau/Main-Kinzig-Kreis, welche Werkstatt?
    Von WorldEater im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:13
  3. Neu aus der Wetterau
    Von aeolus im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:03
  4. Wetterau Taunus Stammtisch
    Von Silberkuh im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:40
  5. Wahl-Hesse aus der Wetterau
    Von pujampel im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 07:27