Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Abdeckhaube sinnvoll?

Erstellt von Bearloe, 16.06.2009, 20:04 Uhr · 14 Antworten · 2.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    ...mußte da im Freien nicht aufpassen wo die Maschine steht, die Plane hat kein Nummernschildfeld
    Nicht wirklich, stand als einzige vor dem Haus...

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #12
    Hi Torsten,
    tschuldigung undeutlich geschrieben, es gibt doch eine Verordnung, daß Abdeckplanen das Nummernschild eines KFZ nicht verdecken dürfen - oder hab ich das jetzt falsch abgespeichert?

  3. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Hi Torsten,
    tschuldigung undeutlich geschrieben, es gibt doch eine Verordnung, daß Abdeckplanen das Nummernschild eines KFZ nicht verdecken dürfen - oder hab ich das jetzt falsch abgespeichert?
    ...ich weiß nicht ...aber hat sich nie jemand aufgeregt... ???

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #14
    Servus,

    tschuldigung undeutlich geschrieben, es gibt doch eine Verordnung, daß Abdeckplanen das Nummernschild eines KFZ nicht verdecken dürfen - oder hab ich das jetzt falsch abgespeichert?
    Das ist im Prinzip schon korrekt. Es geht einfach darum, das kein unangemeldetes Fahrzeug auf öffentlichen Plätzen stehen darf. Und wie überprüft unser grüner Freund ob ein Fahrzeug angemeldet ist oder nicht - Richtig: Durch einen Blick auf das Kennzeichnen. Ohne sichtbares Kennzeichnen = Fhzg nicht angemeldet = Strafe.

    Ich hab auch eine Plane drüber, weil es während der Saison immer draußen steht. Ich zieh halt hinten die Plane nicht übers Kennzeichen, damit sich niemand beschwert. Geht auch bloß darum das Teil vor Dreck (z.B. PoLLen) und irgendwelcher Deppen zu schützen die Denken sie müssten dran rumschrauben oder ihre Kippen ausdrücken. An Rostschutz durch sowas glaube ich nicht.

    Phoney

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #15
    moin,
    meine Erfahrungen sind durchaus positiv zur Verhüllung.

    Meine R60/5 mußte fast 25 Jahre draußen stehen.
    (Ja so grausam war das Leben )

    Nach Polo/Luis-tüten, die spätestens nach 2 Jahren zerbröselten, hab ich mir aus Vorzeltdachplane einen Maßgschneiderte "Tüte" genäht. Absolut wasserdicht, aber unten zur Unterlüftung mit Ausschnitten an den Rädern versehen.
    Die "Tüte" hat über 20 Jahren gehalten und wird langsam steif.
    An der /5 gibts sogut wie keinen Rost und der Lack hats auch gut überstanden.
    Kein Vogelschiet, Staub, Pollen ,Regen, Hagel, Schnee, oder schmutzige Grabbelpfötchen konnten auch nicht dran.
    In der Garage wird sie auch kuschelig zugedeckt. In einer gut gelüfteten Garage gibts sonst auch eine Staubschicht.

    Meine derzeitige "Kuschelhülle" ist vom Lidl, innen mit Flies aussen gummiert.
    Ist nicht 100% dicht, und vorsicht !
    Wenn der Wind die Tüte immer wieder über den Lack schrubbelt, ist das gefährlich für den Lack., bzw alle Oberflächen.
    Es gibt sichtbare Kratzer bzw. Abrieb.

    Ansonsten werden meine beiden Qüe mit alten Baumwollbettzeug zugedeckt. Zum Staubschutz langt das.

    Rostschutz mach ich mit entsprechenden Pflegemittelchen.

    Die modernen Hüllen sind aus hochwertigen Materialien, sind sicher nicht mit den uralten Folien vergleichbar und wesentlich besser als die Alten.

    Bei starkem Wind hab ich meine mit Gummiseilen umspannt, damit nichts Scheuern kann.

    so denn

    Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abdeckhaube für GS 1200
    Von axxis60 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 20:50
  2. Sturzbügel sinnvoll?
    Von RaRo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:53
  3. Ölkühlerschutz sinnvoll?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:47
  4. Kehlkopfmikrofon sinnvoll?
    Von bmwrover im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:23
  5. Innentaschen sinnvoll?
    Von GS_Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:09