Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Erfahrung/Preis

Erstellt von SteffenWU, 06.05.2015, 20:08 Uhr · 24 Antworten · 10.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ????????????????
    Es gibt doch von BMW Alu-Koffer und diese Vario-Koffer. Und diese Alu-Koffer gibt es nur für die 1200GS Adventure. Oder liege ich da falsch?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Alternative gibt's schon lange von Hepco Becker heißt lock-it

  3. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #13
    Zu den Schlössern gibt es von SW-Motech folgende Aussage:

    "Wir haben auch schon bei unseren Evo Koffern auf die Kritik reagiert und neue Schlösser verbaut."

    Hat die schon jemand? Sind die wirklich besser?

  4. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ich habe die Trax-EVO Alu-Boxen. Die sind quasi dicht .... hatte mal ein paar Tropfen im Deckel, und einen Umfaller haben sie auch gut überstanden.
    Unzufrieden bin ich mit den Schlössern, die verdrecken immer schnell und dann gehen sie "fast" nicht mehr auf (die Staubschutzblende klemmt / siehe Bild, rechtes Schloss). Ich habe inzwischen schon den 3. Satz Schlösser gekauft - sind zwar billig (€ 19,99) - aber es ist besch..... wenn man im Urlaub sich einen Abfummeln muss um mit List und Tricks das Schloss zu öffnen (zum Glück bekam ich es immer irgendwie auf). Wieso kann man hier keine wertigen Schlösser anbieten?

    Anhang 162773Anhang 162775Anhang 162774

    Und ein Kofferhalter ist auch schon gebrochen ....... (gekauft 2011 und ca.40.000 km im Einsatz gewesen).

    Aber mir gefällt das System, dass ich die Träger einfach demontieren kann, wenn ich sie nicht brauche.

    Doof ist auch, dass ein Anbringen von Reservekanister nur in Fahrtrichtung, bei den Soziusfußrasten, vorgesehen ist. Ich habe mit etwas Tricks und Feilarbeiten einen besseren Platz gefunden. SW-Motech reagiert auf meine Kritik (auch bei den Schlössern) überhaupt nicht ...... Servicewüste Deutschland!

    Anhang 162776

    Gruß Kardanfan
    Darf ich mal fragen, was bei dir ein so beladener Koffer ungefähr wiegt?

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #15
    @ Steffen WU
    [Darf ich mal fragen, was bei dir ein so beladener Koffer ungefähr wiegt?
    Darfst Du !

    Ich zitiere meine Mail an SW-Motech:
    Jetzt auf meiner Englandtour ist der rechte Kofferhalter gebrochen. Gezielt bei diesem Urlaub habe ich die Koffer einmal gewogen, um die Beladung gewichtsmäßig einmal erfassen zu können. Alle beiden Koffer hatten zufällig 11,0 kg, wie auch die Gepäckrolle.

    Es war purer Zufall, dass ich mein Gepäck ein Mal gewogen haben. Aber ich wollte wissen, ob die Koffer ggf. ungleich beladen sind, weil sie auch unterschiedliche Größen haben (37/44L).

    Aber, wie es der Zufall wollte, hatten beide 11 kg, bedingt dadurch, dass ich im kleineren Koffer gezielt Trinkvorräte gebunkert habe. Auch die Gepäckrolle hatte identische 11 kg.

    p1070858.jpgp1080002.jpg

    Die Taschen auf den Kofferdeckeln sind quasi leer. Da kommt dann gegen Abend immer das Essen rein, wenn ich ein paar Tomaten, Brot und Wurst kaufe, bzw. ein oder 2 Landkarten dort griffbereit vorhalte.

    Die Reservekanister sind immer leer, und nur für den Fall gedacht, dass es ggf. wirklich Benzinengpässe/Streiks geben sollte.

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #16
    Ich hätte gedacht, dass ein vollbeladener 40l-Koffer schwerer ist. Aber gut zu wissen.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von SteffenWU Beitrag anzeigen
    Es gibt doch von BMW Alu-Koffer und diese Vario-Koffer. Und diese Alu-Koffer gibt es nur für die 1200GS Adventure. Oder liege ich da falsch?
    die Alus passen auch an die normale GS, du brauchst halt den Träger, genau wie bei jedem anderen Koffer auch.

  8. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #18
    Also es sind jetzt die TRAX ADV's geworden. Habe ich am Wochenende montiert. Sieht sehr gut und stabil aus. Passt auch alles gut zusammen. Heute order morgen gibt es mal eine Probefahrt mit den Koffern. Ich bin gespannt.

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #19
    Kannst du mal den Zollstock ranhalten? Wie breit sind die Koffer an der K50?

  10. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #20
    Also die ersten 10 km Probefahrt waren positiv. Heute Nachmittag geht es zu BMW. Das sind 130 km in eine Richtung. Mal schauen wie es so geht.

    Also das Motorrad ist jetzt vorne an den Koffern 105 cm und hinten 102 cm. Das ist nicht breiter als die Handprotektoren vorne. Coole Sache!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT SW-Motech TraX 38l Alu-Box, Topcase, silber
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 16:52
  2. ERLEDIGT Biete SW Motech Trax Evo Koffer mit Kofferträger für 1100 1150 GS
    Von Hizumi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 18:52
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX EVO Koffer Adapterkit in Silber
    Von gsfahren im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 20:44
  4. Biete Sonstiges Alu Koffer SW Motech Trax incl. Evo Quicklock Träger 1150 GS
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:35
  5. Tausche Alu Koffer SW Motech Trax incl. Evo Quicklock Träger 1150 GS gegen andere Koffer
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:01