Ergebnis 1 bis 5 von 5

Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?

Erstellt von nicknuts, 12.05.2008, 17:09 Uhr · 4 Antworten · 1.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab das o.g. ladegerät um meiner Batterie wieder ein bischen schwung zu geben. Nur irgendwie komm ich mit der Anzeige nicht klar (ja ich hab die Anleitung gelesen - stell mich aber manchmal ziemlich dumm an)

    also Zündung an - kabel rein (boardsteckdose) - kabel rein (richtige Steckdose) und los gehts Zündung aus soweit bin ich schon - aber jetzt blinken immer 2 lampen , die mit <8V und Laden (Laden hört sich ja schon mal gut an) ist das richtig? wie lange dauert es bis die Batterie wieder voll ist - und wie zeigt es mir das an ?

    Sorry für die viele Fragerei - aber irgendwie siehts komisch aus, das nach 6h immer noch alles blinkt

    Viele Grüße

    Nick

  2. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #2
    Hallo Nick,

    keine Panik, dass Ding funktioniert schon. Wenn die Lampe bei < 8V leuchtet, ist die Batterie ziemlich ausgelutscht, da dauert es schon einige Stunden bis sie voll ist.

    Der Ladevorgang ist abgeschlossen, wenn mit den grünen LED's ein Lauflicht von unten nach oben läuft!

    Gruß
    Charly

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Wenn du über die Bordsteckdose gehst, dann musst du den BMW-Modus des Intelli-Chargers aktiviert haben.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die beruhigenden Worte - werde das gerät noch ein bischen dran lassen - hoffentlich klappts

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    hab das Ladegerät jetzt 24h dran gehabt - und irgendwie kamen immer noch keine grünen Lampen.

    Zum Schluss haben dann 3 Lampen --> Laden, <8 <9 V geblinkt - aber sonst hat sich nichts verändert. Werde morgen mal zum freundlichen fahren und die Batterie prüfen lassen.

    Viele Grüße
    Nick


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Windschild ADV + Intelli Charger m+s
    Von Vincee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:40
  2. Batterie Laden
    Von Hartbrandwichtel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:09
  3. HP2 Enduro Batterie laden
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 06:37
  4. M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09
    Von Boxerfan 69 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 21:53
  5. Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:06