Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Der Xte Scheibenthread - oder - Wie finde ich die perfekte Scheibe?

Erstellt von Wasty, 04.04.2013, 13:39 Uhr · 17 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #11
    Hatte für die F800gs die vstream, schaut eigenwillig aus ist aber Super . Gibt's auch von deutschen Anbietern mit ABE https://www.google.de/url?sa=t&sourc...wQlcib_Dkp6z6Q

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Bedenke, daß du eine "Enduro" gekauft hast und kein Reisedampfer.

    (...)
    Schimpft dich das Ding nicht Reiseenduro?
    Eine richtige Enduro, sofern es sowas gibt, hätte gar keinen Windschild und außerdem einen Zylinder, 150 bis 500 ccm und 50 - 100 Kilo weniger...

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #13
    Hallo MC GS, da ich lese Du hast die getönte Adventure Scheibe.... meine Frage! Wie starkt getönt ist diese?
    Kannst Du noch gut durchsehen, oder ist es sehr dunkel z.b. Abends? Mein Händler in der Nähe hat diese nicht vorrätig aber würde sie bestellen aber nicht zurücknehmen bei nicht gefallen.
    Ich Danke Dir im vorraus

  4. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #14
    Hallo Wasty Versuchs mal mal mit der Puig ,die ist bei meiner 1200 GS um 3,5 cm höher und von den verwirbelungen weit aus ruhiger als die Orginale.Viele Grüsse flummi

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von muemi Beitrag anzeigen
    (...)
    Doch die Airflow gibt's auch für die F700 GS. Ob es Flaps gibt, weiss ich jedoch nicht.
    (...)
    Hat denn irgendwer schon diese Scheibe auf der 700 getestet?

    Wenn ja, wie ist das Ergebnis und gibt es eine Möglichkeit, den Schild auch die 800er zu bekommen?

  6. Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #16
    Hallo Wasty,
    ich war auch sehr unsicher bezüglich einer neuen Scheibe und habe alle Windschildthreads 3mal gelesen. Ich (180cm, Standartsitz hoch, 20mm Lenkererhöhung) fahre jetzt mit dem Unterteil der MRA Vario-Screen in der 2.Raste von unten. Der Oberkörper ist geschüzt und Kopf frei im Wind. Vom Gefühl her wie bei der 91er GS - für mich perfekt. Wenn es kühler wird kommt das Oberteil drauf und alles ganz steil. Es kam noch die Flowjet in Frage, aber die Optik gefällt mir nicht und die Ergo-Screen Vario von Wundersam ist mir zu teuer.
    Viele Grüße und lange, kurvige, trockene Touren
    bmw-r1200gs.jpg

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #17
    Heute war ich die TT Scheibe in gekürzter Form testen. Es brummt bei höheren Geschwindigkeiten immer noch so stark, dass mir jetzt noch die Ohren klingeln. Wenn ich aufstehe herrscht Ruhe...

    Hab mir nun mal die 800er Scheibe der italienischen Firma WRS besorgt, diese gefällt mir optisch und preislich sehr gut und mit dem kleinen Loch kann es ja eine gute Hinterlüftung geben...

    Die GIVI Airflow für die F700er ist noch nicht erhältlich, und Bilder gibt es auch noch keine... Mal abwarten
    Die MRA Scheibe sollte übernächste Woche soweit sein... (Hessi James hatte wohl einen Prototyp...)

    Abwarten und Tee trinken (zum Aufwärmen)

    Grüßle
    Wasty

    ps: der C3 ist halt auch echt ein vibrations-dröhner erster Güte... der Multitec ist viel leiser( Leider ist mir dieser inzwischen viel zu groß )

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Frag doch 20 GS-Fahrer zu ner Ausfahrt an, du wirst bestimt 10 verschiedene Scheibentypen dabei haben ...
    Nun brauchst nur bissle Werkzeug und immer mal 5 min. Pause zum durchwechseln
    Oder ist das Wechseln an der kleinen GS so aufwendig ?
    100%ige Zustimmung.
    Ich hab inzwischen 4 Scheiben durch und bin erst jetzt zufrieden und das obwohl nicht alle hier mit meiner Scheibe zurechtkommen.
    Sowas kann man nicht wissenschaftlich angehen, sowas muss man probieren. Ebay/Kleinanzeigen/Biete-Forum sei Dank, müssen nicht passende Scheiben auch kein Schattendasein im Schrank mehr fristen, sondern können problemlos vertickt werden, auf dass ein anderer sein Glück probieren kann.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Perfekte Helmsicherung
    Von AugsburgerBiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 16:03
  2. Der perfekte GS-Transporter
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  3. Die perfekte Klamotte? Gibt es das???
    Von Mispel70 im Forum Bekleidung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 18:54
  4. Adventure Scheibe oder Desierto 3
    Von Durchboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 07:47
  5. Suche MRA Touringscreen oder Puig Scheibe
    Von Heinemann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:36