Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Erstehilfe Box Wunderlich

Erstellt von Antarus, 11.02.2008, 21:33 Uhr · 12 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard Erstehilfe Box Wunderlich

    #1
    Moin Moin,

    habe mal eine Anfrage bezüglich der Wunderlich Nummernschild Erstehilfe Box.

    Können diejenigen die eine solche Box besitzen einmal einen Erfahrungsbericht tippen? Ware einfach spitze. Möchte mir auch eine solche Box anschaffen und interessiere mich für den Praxis einsatz, sowie die geschichte mit dem TÜV.

    Ich hoffe es wird zahlreich gepostet

    Mfg

    Antarus

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    hab das ding aus der bucht fürs halbe geld, problemlose montage, dicht, bisher kein problem, der tüv hats noch nicht gesehen, aber ich sehe keinen grund für probleme!

  3. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Aus der Bucht ?

  4. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #4
    ist nicht immer zu kriegen, und mit diesem verkäufer hatte ich auch keine freude, aber der preis...

    Artikelnummer: 290197201591

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    elektronische Bucht = e-bay = ebay.

    Aber was hat die Box mit TÜV zu tun?

    Ist so eine Box in Italien z.B. als solche anerkannt?

    Hats nen Stempel oder ne Nummer die das beweißt?

    Servus
    Sascha

  6. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #6
    danke für den Tip ich werde mich mal umschauen. Da hast du auf jeden Fall eine Fetten Schnapper gemacht.

  7. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Ich kam auf den TÜV weil es so bei Wunderlich im Angebotstext steht. Ich denke es ist auch in gewisser weise nachzuvollziehen, da die Kennzeichenbeleuchtung doch einwenig nach hinten gerät. Ich kann das aber nicht so genau beurteilen da ich sollch einen Kasten noch nicht habe.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Ich kenne das Ding seit Jahren. der "Entwickler" ist Fürther und TAF (ein Zubehörtandler bei uns) verkauft das Ding ebenso lange.
    Allerdings habe ich mich dagegen entschlossen:
    Wenn man es nicht abschliesst ist es "oft" leer, schliesst man es ab, kommt im Bedarfsfall "mein" Helfer nicht ran.
    Ausserdem ist es relativ schwer und bei der GS ist die Nummerschildhalterung nicht soooo stabil. Speziell wenn man das Teil gelegentlich doch durch den Matsch bewegt.
    gerd

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Antarus Beitrag anzeigen
    Können diejenigen die eine solche Box besitzen einmal einen Erfahrungsbericht tippen? Ware einfach spitze. Möchte mir auch eine solche Box anschaffen und interessiere mich für den Praxis einsatz, sowie die geschichte mit dem TÜV.
    Hab das Teil auch. Lasse es immer offen (nicht versperrt), da es ohnehin keinem auffällt. Seit dem geht mir das Verbandszeug nicht ständig im Weg um.
    Und TÜV? Der soll nur "prüfen" ob die Kennzeichenbeleuchtung ausreichend ist. Habe mir herausgenommen, das selbst zu prüfen und habe sie für ausreichend befunden. Wenn du natürlich auf Nummer extrasicher gehen willst, dann zur Prüfstelle fahren (mit dem Gutachten und einigen Euros) und eintragen lassen.

  10. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich kenne das Ding seit Jahren. der "Entwickler" ist Fürther und TAF (ein Zubehörtandler bei uns) verkauft das Ding ebenso lange.
    gerd

    Moin, hast du evtl. eine Internet Adresse? Oder einen Preis?

    Vielleicht ist es dort ja günstiger als bei Wunderlich.

    Mfg

    Antarus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack Wunderlich, Sitzbank Wunderlich
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:44
  2. Warum Wunderlich Wunderlich heißt
    Von B.E.P. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:31
  3. ABE von Wunderlich
    Von wasches im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 11:38
  4. GS von Wunderlich
    Von BoGSer-Rüde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 16:50
  5. wunderlich HP2
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 08:54