Gegensprechanlage "BlueBike in"

Diskutiere Gegensprechanlage "BlueBike in" im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, ich bin an einer gegensprechanlage mit bluetooth interessiert und habe mir schon ein paar gegensprechanlagen angesehen/angehört. aber...
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hallo,

ich bin an einer gegensprechanlage mit bluetooth interessiert und habe mir schon ein paar gegensprechanlagen angesehen/angehört. aber bisher konnte mich kein system so richtig überzeugen. manche teile darf man auch nicht als system bezeichnen!
heute war ich bei der firma Votronic Technology GmbH in st. ingbert und konnte mir vorort direkt beim hersteller die gegensprechanlage "bluebike in"
ansehen und antesten. antesten deshalb weil die anlage in 2 testhelmen verbaut war und meine frau und ich dort im büro die gegensprechanlage ausprobierten.
ok sagen manche "im büro" was sagt das schon aus.
ich kann nur sagen - was ich da gesehen und gehört habe stellt das bisher gesehene und gehörte total in den schatten.
glasklare verständigung, pairing in sekunden, anbindung navi und smartphone kinderleicht.
naja kann ja jeder selbst lesen auf der hp.
ok homepage ist ja auch sowas. ich bin da eher skeptisch bei den vielen versprechungen, da kann jeder alles behaupten.
aber nach dem heutigen besuch der firma votronic kann ich nur sagen:
was ich heute mitbekommen hab im gespräch mit dem hersteller selbst und beim test: genau wie beschrieben!
also was hab ich gemacht???
ich hab 2 systeme bestellt und ende nächste woche ist lieferung.

ich werde wenn es interessiert weiter berichten.

dies ist werbung, sondern dient nur dem zweck der information über gegensprechanlagen.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo,

kannst dun uns preislich was verraten?

Wird die Anlage dort eingebaut?

Gruß Klaus
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hallo klaus,

am besten guckst du dir das auf der hp an. da wirst du informiert, auch preise
(kommt ja drauf an was du willst).
die "anlage" an sich ist im direkt im helm und wird auch vom hersteller eingebaut. d.h. du musst deinen helm dorthinschicken. (keine blackbox im moped)

http://www.bluebike.com/

gruss
thomas
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Besten Dank,Thomas habe mir das angesehen.

Wäre nett,wenn du nach Erprobung mal eine Info geben würdest.

Nochmals danke,

Gruß Klaus
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich kenne die Familie Voit persönlich sehr gut. Ich fahre sowohl im Arai
Integralhelm als auch in meinem Schuberth C3 das Blue-Bike.
Zusätzlich verwende ich ein Bluetoth-Dongle um in A2DP-Qualität Musik
zu hören während der Fahrt.Die haben mir Hammer-Lautsprecher eingebaut !!!:D

Die Bluebike ist das Beste was der Markt zur Zeit hat, allerdings nicht ganz
billig. Ich bin voll und ganz zufrieden und werde sie immer wieder kaufen.
Außerdem baut sie extrem klein und unauffällig.:):):)
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hallo quhpilot,

warum mit dongle? bei mir geht es direkt übers händy oder navi.


gruss
thomas
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
sooo ich habe die beiden helme heute bekommen - der einbau ist einwandfrei.
das bedienteil ist auf der linken seite aufgebracht und trägt nicht auf. schwanenhalsmikro ist fachmännisch verbaut. lautsprecher und batterie sind komplett unter der inneren verkleidung. das ladekabel im helmkragen.
nix drückt oder zwickt.
also von daher kann ich nur sagen - einfach top.
heute werde ich mal die batterien laden und in nächster zeit wird getestet.

bis denne
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
hallo quhpilot,

warum mit dongle? bei mir geht es direkt übers händy oder navi.


gruss
thomas
WEil mein Zumo 550 nicht in A2DP-Qualität die Musik überträgt, und das hört sich
bei Sprachübertragung noch ganz ok an, aber für Musiker-Ohren ist das Gedudel einfach
"no go".:D
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hallo @,

1. test: pairing der beiden helme (beide c2) erfolgte in 20 sekunden. Helme aneinander halten und pairingmodus anschalten. nach dem pairing abschalten zum speichern. das wars.
Handy (iphone4) und navi (zumo660) funktioniert ähnlich.
tutto completto, mit durchlesen der beschreibung usw. hat diese aktion keine 15 min. gedauert und sollte für jeden leicht machbar sein.
die sprache wird sauber übertragen, egal ob von sozia, handy oder navi.
telefongespräch während der fahrt ohne probleme, sehr klare übertragung.
musikübertragung auch toll (egal ob vom navi oder handy)

alles in allem, bisher das beste was ich gesehen! (man sieht nämlich nix am helm - ausser das schwanenhalsmikro und sehr kleiner, aber gut handelbarer bedieneinheit) und gehört!!! habe.

so, das wars mal fürs erste

grüsse
thomas
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Blue Bike

in welchen Helm hast Du das System einbauen lassen??
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hallo gerd,
beides sind Schuberth C2.
Aber der Hersteller verbaut die Anlage soweit ich weis in alle Helme
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
hattest Du Austauschwangenpolster für den nachträglichen Einbau von Accu und Platine gehabt oder wurden diese von Bluebike eingebaut?????
Oder wurde lediglich Styropur für die benötigten Komponenten entfernt???
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hallo gerd,
die lautsprecher wurden, wie ich das sehe, in den vorhandenen wangenpolstern integriert.
es trägt nix auf - tragekomfort wie vorher.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
und wo wurden Accu und Platine verbaut???
Soweit ich weiß, muss dafür ein ganzes Stück des Styropurkerns entfernt werden.
Je nachdem wo und wie entfernt wurde, kannst Du den Helm aus Sicherheitsaspekten in die Tonne werfen!!!
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
hast du es schon gesehen oder nur davon gehört?
also ich seh es :) der akku ist hinten über dem kragen. kein styropur draussen.für die lautsprecher gibts schon beim c2 markierungen für den ausschnitt und das ist nur minimal abgetragen. habe grad vor 1 std. mit h. voit selbst gesprochen. absolut kein risiko.
was meinst du wie das bei integrierten systemen sonst gemacht wird?
da gehen zig helme durch die produktion und alle kannst du in die tonne drücken :confused:

daher hab ich es lieber von einem fachmann machen lassen und nicht selbst gemacht!
und lies mal hier in den freds wieviele das selbst in die hand nehmen.
du kannst dich ja gerne mal mit votronic in verbindung setzen und dir alles haarklein erklären lassen :) - dann mach
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
es geht mir nicht um die Lautsprecher...die sind nie das "Problem"
Der Accu ist also hinten am Helm montiert!!??

Wo ist die BT Platine verbracht??? Auch hinten???

PS: Mit Herrn Voit hatte ich schon mehrfach Kontakt.
Er ist unumstritten die beste Adresse in Sachen BT.
Ausserdem beliefert er seit Jahren die Fa. Baehr welche wir seit 19 Jahren vertreiben!!

PSS: Es gibt von Schuberth Wangepolster als Zubehör in welche Accu sowie auch BT Platine bequem eingesetzt werden können.
Diese stammen noch aus der Zeit Bluesonic...den größten Mist den Schuberth je vertrieben hat!!!
Ebenso gibt es diese für den J1, S1
 
T

thomQ

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
also ich kann nur sagen - echt guddddd.
kein kabel - alle funktionalitäten supi

ich kann die anlage nur empfehlen. wer sich heute was neues kauft und sich noch mit kabel rumschlägt oder was ich so im forum lese dass dies und das nicht funktioniert - hat mit dieser anlage keine probleme.
 
Guerillia

Guerillia

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
110
Ort
Nähe KA
Modell
R1200 GSA Triple Black
Hallo thomQ
ich interessiere mich für die BlueBike Anlage für mich und meine Frau. Habe ich richtig verstanden, dass die Anlage dann ~900€ kostet?
Stimmt da das Preis/Leistungs-Verhältnis zu bsw. Scala Rider 9?
Danke für deine Hilfe.
Gruß, Uwe
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ist den schon mal einer von euch mit den Blauzähnen 120km/h gefahren und hat dann telefoniert oder mit einem 300m hinter einem fahrenden Moppedfahrer gesprochen?

Wieviele Stunden hält der Helmakku wenn das Ding wegen Navi, Musik, Sozia oder Kumpel permanent angeschaltet ist?
 
Thema:

Gegensprechanlage "BlueBike in"

Gegensprechanlage "BlueBike in" - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Biete Sonstiges BlueBike Gegensprechanlage in 2 Shoei Helmen schwarz wie Neu S /XL

    BlueBike Gegensprechanlage in 2 Shoei Helmen schwarz wie Neu S /XL: wegen Todesfall verkaufen wir 2 Shoei Neotec Klapphelme Größe S schwarz lackiert und Größe XL schwarz matt. Die Helme wurden nur für 3 Ausfahrten...
  • Bluebike Gegensprechanlage Kommunikationssystem

    Bluebike Gegensprechanlage Kommunikationssystem: Fährt jemand dieses System?Dann hätte ich gern ein mal ein paar Infos oder schlichtweg eine Bewertung dazu.Überlege mir dieses zu zulegen ist aber...
  • Bluebike Gegensprechanlage Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Biete Sonstiges BlueBike Gegensprechanlage in 2 Shoei Helmen schwarz wie Neu S /XL

    BlueBike Gegensprechanlage in 2 Shoei Helmen schwarz wie Neu S /XL: wegen Todesfall verkaufen wir 2 Shoei Neotec Klapphelme Größe S schwarz lackiert und Größe XL schwarz matt. Die Helme wurden nur für 3 Ausfahrten...
  • Bluebike Gegensprechanlage Kommunikationssystem

    Bluebike Gegensprechanlage Kommunikationssystem: Fährt jemand dieses System?Dann hätte ich gern ein mal ein paar Infos oder schlichtweg eine Bewertung dazu.Überlege mir dieses zu zulegen ist aber...
  • Oben