Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Gehörschutz?

Erstellt von Vatta, 03.08.2011, 11:19 Uhr · 32 Antworten · 4.999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard Gehörschutz?

    #1
    Hallo zusammen.

    Da mein Helm nicht gerade als Leisetreter bekannt ist, habe ich bei den letzten Touren auf den Rat eines Freundes gehört und bin das erste mal mit Gehörschutz gefahren ( Oropax ). Ich habe das als super angenehm empfunden und mir dabei eingebildet, dass man auch deutlich flotter, flüssiger und sicherer fährt. ( Evtl. Sirenen etc. hätte ich auch noch gehört!! )

    Meine Frage an Euch: Fahrt Ihr mit "Ohrstöpseln"? Was haltet Ihr davon und wie sind Eure Erfahrungen? Ist es nur Einbildung dass man ein besseres Gefühl fürs Bike hat wenn kein Sturm an den Ohren tobt, oder ist das logisch nachvollziehbar?

    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Burkhard

    P.S. Ich trage einen Shoei XR 1100. Sitzt wie angegossen und ist toll zu bedienen - aber leise ist anders.

  2. Pouakai Gast

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen

    Ich habe das als super angenehm empfunden und mir dabei eingebildet, dass man auch deutlich flotter, flüssiger und sicherer fährt. ( Evtl. Sirenen etc. hätte ich auch noch gehört!! )

    Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht!

  4. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #4
    Moin.

    Guckst Du hier: Gehörschutz Maßanfertigung
    oder hier: Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker
    oder hier: Gehörschutz
    oder hier: Ohrenschutz mit Filter unter dem Helm
    oder... (selber suchen macht schlau)

    Ist nicht bös gemeint .

    Aber zu Deiner Frage: Ich fahre auf längeren Strecken mit einer Maßanfertigung vom Akustiker. Kein Lärm mehr - einfach himmlische Ruhe.
    Firma: Kind
    Produkt: KINDswimLight
    Kosten: 31 € (vor ca. 1 Jahr)

  5. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #5
    Ups! Da war jemand schneller!

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #6
    oh sorry! So ist das, wenn man mal eben flott eine Frage auf den Lippen hat.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #7
    Was mich an den maßgefertigten Ohrstöpseln vom Hörgeräteakustiker bislang noch immer gestört hat, das ist ihr Preis von ca. 150 Euro. Außerdem habe ich auf längeren Strecken eigentlich immer mein Navi laufen und benötige deshalb ohnehin Ohrhörer, damit ich die Ansagen höre (mit Lautsprechern im Helm bin ich bislang nicht zurechtgekommen). Jetzt habe ich mir von Sony einen Kopfhörer gekauft, der durch aktive Gegenschallerzeugung die Geräusche dämmt. Hier ein Erfahrungsbericht:

    High-Tech gegen Lärm im Kopf

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #8
    Immer mit Ohrenstöpseln.

    Moldex Spark Plus 7800.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was mich an den maßgefertigten Ohrstöpseln vom Hörgeräteakustiker bislang noch immer gestört hat, das ist ihr Preis von ca. 150 Euro. Außerdem habe ich auf längeren Strecken eigentlich immer mein Navi laufen und benötige deshalb ohnehin Ohrhörer, damit ich die Ansagen höre (mit Lautsprechern im Helm bin ich bislang nicht zurechtgekommen). Jetzt habe ich mir von Sony einen Kopfhörer gekauft, der durch aktive Gegenschallerzeugung die Geräusche dämmt. Hier ein Erfahrungsbericht:

    High-Tech gegen Lärm im Kopf
    Hallo,
    habe mal auf die Webseite geschaut, wie sieht denn Dein Kopf bzw. sehen Deine Ohren aus daß Du die unterm Helm tragen kannst.
    Außerdem (zu Deinen 150 Euro) schrieb oben jemand was von 31 Euro, ich habe vor Jahren auch mal ungefähr soviel bezahlt, neulich aber auch 85 Euro, liegt evtl. an Deinem Hörgeräte-Abzocker.
    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Die hier http://cgi.ebay.de/EAR-Soft-Neons-Ge...item43a86f2852 benutze ich.
    Angenehm zu tragen, günstig, nicht nur einmal verwendbar.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz Maßanfertigung
    Von björnsen im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 20:32
  2. Gehörschutz vom Hörgeräteakustiker
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:00
  3. Gehörschutz und Bluetooth im Helm
    Von wzbhag im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:42
  4. Gehörschutz
    Von RexRexter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 08:04