Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Gepäckbrücke GSA montieren

Erstellt von Schildkoeter, 01.07.2012, 21:10 Uhr · 19 Antworten · 1.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Daumen hoch

    #11
    @ Billa: Vielen Dank! Nur leider sehen Deine Winkel genau so aus wie die, die ich beim kurz kucken gesehen habe.
    Meine sind wie ein "Klotz" unten an den eckigen Trägerhaltern. Man könnt ja meinen, die müßte man beim Anschrauben so sehr mit der Schraube anziehen, das sich sich verbiegen.....

    @ Muffel: Das ist natürlich ne Super Sache, wenn du die Zeichnung noch hast. Dann müßten nur noch meine "Winkel" passen. Die PN mit meiner Mailadresse ist unterwegs

    Vielen Dank erstmal, euch Beiden!

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #12
    Kinders, meint Ihr so was?
    Die Zeichnung ist mal hier im Forum präsentiert worden...
    .

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #13
    Hallo Duese,
    super! So ähnlich wie auf dem unteren Bild sehen die Winkel auch aus, die vor mir liegen. Sie unterscheiden sich optisch auch von denen auf Billas Bildern.
    Die von Bille sind nach außen gebogen und umschließen die eckigen Halter von unten.

    Meine hier scheinen aber etwas größer zu sein, als die auf Deinem Bild. Wenn ich die von unten dran halte, stehen sie schräg nach außen. die Schraube kommt somit oben auch schräg raus....

    An dem Heckträger, insbesondere den vier eckigen Aufnahmen wurde doch bei der 1200 nie was geändert, oder

    Bin gespannt, ob Muffel seine Zeichnung findet.

  4. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Daumen hoch

    #14
    Hallo Zusammen,
    erstmal vielen Dank für die Infos. Besonders noch Muffel für das Mail.
    Habe dieses Wochenende ne kleine Baustelle und kann hoffentlich trotzdem am Sonntag meinen Tagesausflug in den Bayrischen Wald machen. Danach schraub ich mal ein wenig an meinem Heck rum!

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #15
    Hi, habe eben mal nachgeschaut bei meiner 05er. Die Kastenplatten sind bei mi anders, da sie aussen aufliegen. Deine sin vermutlich so geformt, daß sie von unten in die Auflagen gesteckt werden und somit verschwinden. Das ist eigentlich auch eine sauberere Lösung. Hier mal Fotos
    imageuploadedbytapatalk1341660562.019204.jpg
    imageuploadedbytapatalk1341660578.554783.jpg


    Til, der Winkelfinger

  6. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #16
    Hallo Winkelfinger,
    vielen Dank für die tollen Detailbilder. Du scheinst den gleichen Typ zu haben wie Billa.

    Das meine von unten "rein" rutschen, dachte ich auch zuerst. Aber dafür sind sie einfach zu groß.
    Aber wie schon geschrieben, heut morgen ist erstmal Mopedfahren in de Bayrischen Wald und dann ab Montag schau ich nochmal genauer. Kann ja nicht sein, das das Zeug nicht passt

  7. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #17
    Hallo Zusammen,
    vielen Dank nochmal! Inzwischen hab ich das Überflüssige an meinem GS-Heck abmontiert. Mein Winkel- und Schraubensatz paßt da einfach nicht.

    @Muffel: Wie sieht denn der Schraubensatz aus, den du hast? So wie der auf den Bildern von Billa und Winkelfinger? So einer müßte bei meiner 2011er auch passen.

    Ich habe inzwischen den Eindruck, das es unterscheidliche Heckteile gibt. Auf dem ersten Bild von Duese sieht man in den violetten Kringeln zwischen dem inneren schwarzen Einsatz und dem äußeren silbernen Rahmen von unten gesehen eine umlaufende Nut. In diese Nut würden sicher "meine" Winkel reingehen. Nur hat meine keine Nut. Hat irgendwer ne Ahnung, ob sich das mal bei nem gewissen Baujahr geändert hat? Das würde mir helfen, dementsprechend meinen Schraubensatz anzupreisen...

  8. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #18
    Ich hatte beim Anbau der Gepäckbrücke anfangs auch gedacht "das Zeugs passt alles nicht", weil ich es eben falsch montiert hatte(bin Koch, kein Metaller)

    Hier mal ein Bild vom Befestigungsmaterial: Man kann nicht viel erkennen. Werde mal noch ein Bildchen davon machen damit die Teile besser zu sehen sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken befestifungssatzadvgepaeckbruecke.jpg  

  9. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #19
    Hallo Schildkröter,
    wie ich sehe kommst du aus Treuchtlingen. Ist ja nur ca 80 km entfernt von mir. Komm doch einfach mal bei mir vorbei und wir werden sehen ob vielleicht der Schraubensatz den ich habe, passt?


    Zitat Zitat von Schildkoeter Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    vielen Dank nochmal! Inzwischen hab ich das Überflüssige an meinem GS-Heck abmontiert. Mein Winkel- und Schraubensatz paßt da einfach nicht.

    @Muffel: Wie sieht denn der Schraubensatz aus, den du hast? So wie der auf den Bildern von Billa und Winkelfinger? So einer müßte bei meiner 2011er auch passen.

    Ich habe inzwischen den Eindruck, das es unterscheidliche Heckteile gibt. Auf dem ersten Bild von Duese sieht man in den violetten Kringeln zwischen dem inneren schwarzen Einsatz und dem äußeren silbernen Rahmen von unten gesehen eine umlaufende Nut. In diese Nut würden sicher "meine" Winkel reingehen. Nur hat meine keine Nut. Hat irgendwer ne Ahnung, ob sich das mal bei nem gewissen Baujahr geändert hat? Das würde mir helfen, dementsprechend meinen Schraubensatz anzupreisen...

  10. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #20
    Hab eben mal die Halterung fotografiert. Kann keinen Unterschied feststellen!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex montieren
    Von maiko im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:37
  2. Tausche Gepäckbrücke GS gegen Gepäckbrücke ADV
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:14
  3. Tankrucksack - wie montieren???
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:54
  4. Federbeine vo + hi montieren
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:10
  5. Angefahrenen TKC 80 montieren?
    Von Wernersen im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 09:02