Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Gibt es Seitenkoffer / Taschen für den Serienkofferträger???

Erstellt von Dobs, 26.09.2011, 15:16 Uhr · 12 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard Gibt es Seitenkoffer / Taschen für den Serienkofferträger???

    #1
    Hi Folks,

    gibt es da Fremdhersteller die an den Serienträger passen??

  2. moto Gast

    Standard

    #2
    Nein.

    Die Originalhalter sind elegant und aufwändig. Und so weit ich weiß sogar patentiert.
    Es gibt keine daran passenden Koffer, mit Ausnahme natürlich des BMW-Systems.

    Für die 1150er hingegen gibt es Alukoffer für die serienmäßigen Falter.

    Wenn es Dir darum geht, die Optik der 1200GS nicht durch die 'Fahrschulsturzbügel' zu beeinträchtigen, so würde ich Dir noch das Quick-Lock-System von SW-Motech empfehlen. Bei diesen kannst Du den kompletten Zubehörhalter mit ein paar Handgriffen entfernen.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Hi,

    vielen Dank.

    Ist auf jeden Fall eine Alternative.

    Vielleicht gibts ja auch noch was für den Serienhalter

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja auch noch was für den Serienhalter
    Nein. Das wäre schon längst weltweit bekannt. Aber wenn Du so an den Serienhaltern hängst, warum nicht die Varios dranbauen? Sind zwar teuer, aber in der Bucht wirst Du sie, wenn sie unzerschraddelt sind, fast zum Neupreis wieder los.

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #5
    Dann denke ich dass das Quick Lock nicht schlecht ist, oder zur Not auch die Varios.

    MAl drüber nachdenken, eilt nicht.


    Danke

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Dann denke ich dass das Quick Lock nicht schlecht ist, oder zur Not auch die Varios.
    einen noch: einen großen Vorteil gegenüber Zubehörkoffern haben die Varios: das EinSchlüsselSystem. Merkt man erst richtig wenn man's hat.

  7. moto Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    EinSchlüsselSystem
    Och, die Zubehörkoffer kann man auch mit einem Schlüssel abschließen .
    Für mich ist der Vorteil der Variokoffer eindeutig der schicke Halter, quasi jedes Mopped hat ihn ab Werk.
    Das ändert aber nichts daran, daß die Variokoffer zur Seite öffnen (muß man mögen) und sie aus Kunststoff sind.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    Och, die Zubehörkoffer kann man auch mit einem Schlüssel abschließen .
    dann versuch mal mit dem Schlüssel das Mopped zu starten

  9. moto Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dann versuch mal mit dem Schlüssel das Mopped zu starten
    Man kann doch eh nur eines auf einmal.
    Außerdem ist das Ein-Schlüssel-System kein gutes Argument, solange der abschließbare Öleinfülldekel nicht auch gleichschließend ist .

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    Man kann doch eh nur eines auf einmal.
    ebend. Du kannst nie mit im Koffer (bei mir war's 2x das Topcase ) steckendem Schlüssel los fahren


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taschen für Sturzbügel
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 18:03
  2. Welche Zusatzgepäckmöglichkeiten / Taschen gibt es?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 09:06
  3. Taschen für HP2
    Von Kai R im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:27
  4. Pharao Taschen
    Von mherbst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:46