Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Go Pro Befestigungsmöglichkeiten

Erstellt von Sanchobob, 03.05.2015, 02:17 Uhr · 13 Antworten · 2.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    37

    Standard Go Pro Befestigungsmöglichkeiten

    #1
    Hallo Leute,

    für die nächste große Motorradtour beaabsichtige ich zwei Go Pro`s zu installieren.

    Und zwar:

    1x am Helm
    1x am Heck

    Frage: Habt Ihr entsprechende Empfehlungen für Befestigungsmöglichkeiten oder noch besser genaue Empfehlungen für bestimmte Halterungen? Der Markt gibt da ja schon eine Menge her.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Danke

  4. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #4
    Ich hab mir so was gebaut, mit Befestigungspunkten an M5er und M6er Schrauben.
    image.jpg
    M6er
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
    Und an M5er
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
    Am Wochenende werden wir mal an der alten GS probieren
    gopro-gesamtansicht.jpg

  5. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #5
    Sieht cool aus. Und das hält? Ich habe mal eine Kamera während der Fahrt verloren. Da ist die Plastikhalterung gebrochen. Und zwar schon nach nicht mal 100 km bei 120 km/h auf der Stadtautobahn.

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #6
    Da hast du bestimmt das billige Teil von eBay gehabt, das keine eigene Klemmung hat, und keinen Kragen für M5er Schrauben, die ist alles so konstruiert das du es richtig anziehen und montieren kannst, Metall auf Metall, und nich gequetschtes Plastik auf Metall, die Klemmung ist ebenfalls viieeelll dicker als sie 6mm Hartplastik die du bei der GoPro bekommst. Sollte also definitiv halten

  7. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #7
    Also es war keine Go Pro und die Plastikhalterung ist mittendurch gebrochen. Der Hersteller war zwar so kulant und hat mir mit meinem verbliebenen Stativstumpf eine neue Kamera spendiert, aber seit dem scheu ich mich die am Motorrad zu befestigen. Zum einen ist es ärgerlich, wenn die kamera plötzlich weg ist und für den nachfolgenden Verkehr ist so ein kleines Wurfgeschoss auch nicht lustig. Vielleicht kann ich ja ein kleines Fangband installieren und dann werde ich sie wieder mutig anbauen.

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #8
    nachdem nun getestet und klar ist, das die Teile auch an der "alten GS" funktionieren, hab ich für diese jetzt auch welche gemacht, in 3 Längen, Macht richtig Spaß!!!img_1711.jpgimg_1708.jpg

  9. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #9
    @Sean,

    wie lang ist der Halter fuer die LC, welchen Durchmesser hat der Halter?

    Danke und viele Gruesse Peter

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Klasse umgesetzt Sean!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges GO Pro Hero 2 Motorsportedition
    Von Hubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 14:00
  2. Biete Sonstiges Go Pro Klebe Pads
    Von k34s im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 13:01
  3. Go Pro Kamera
    Von Harley Schrauber im Forum Zubehör
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 00:01
  4. Go Pro HD
    Von Markus_opf im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 09:54
  5. Go Pro Kamera
    Von Harley Schrauber im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:37