Hawker Odyssey und BMW Ladegarät

Diskutiere Hawker Odyssey und BMW Ladegarät im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, obwohl zumindest meine YUASA jetzt ins 5te Jahr geht und immer noch bei Kräften ist. Bei guter Pflege allerdings hatte ich bisher nicht zu...
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,

obwohl zumindest meine YUASA jetzt ins 5te Jahr geht und immer noch bei Kräften ist. Bei guter Pflege allerdings hatte ich bisher nicht zu klagen.
Aus meiner Sicht doch eher wahrscheinlich ist, dass die Marken- und Premiumhersteller wie YUASA unter der allgegenwärtigen Produktpiraterie leiden ?


Gruss aus Köln

:)


.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Also mir liegt es wirklich fern fuer Yuasa Werbung zu machen. Mir geht es nur um Aufklaerung. Mein YTX14-BS ist in Japan hergestellt, die H Version wird im Werk USA produziert. BS heisst in diesem Fall nicht Bull-Shit. Ich habe diese Batterie fuer etwa Euro 50 hier gekauft, und die funzt einwandfrei, so wie wahrscheinlich die allermeisten Yuasas ... und im Gegensatz zur Exide.

Varta kommt nocht immer aus Deutschland, auch wen die mittlerweile zum Konzern Johnson Controls gehoeren. FB wird nur in Japan hergestellt, und Hawker nur in den USA.

Exide ist soviel ich weiss der Welt groesster Bateriehersteller. Die haben eine grosse Batteriefabrik in China. Weil man anscheined nur chinesische Wanderarbeiter bezahlen will, aber westliche VK Preise erzielen. Soviel ich weiss kommen deren Motorradbatterien aus China. Das wuerde fuer mich jedenfalls eine gewisse ueberdurchschnittliche Ausfallrate erklaeren. Das hat aber auch nichts mit den bei der R 1150 noch verwendeten Gelbatterie zu tun. Die ist wenig wintergeeignet, darum braucht man kein Prophet zu sein um zu wissen: dort wird natuerlich eine Hawker ein grosser Fortschritt sein.
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Hallo,

der Vollständigkeit halber und um das getrübte Bild etwas aufzuhellen -
Fortschrittliche Li-Ionen Akkus unter Einsatz neuester Keramikseperatoren, temperaturstabil und kurzschlussfest sind bei einem Gewicht von etwa 1 kg in der Lage soviel Energie zu speichern wie ein Autobleiakku.
Da für zukünftige Elektrautos grosse Mengen benötigt werden, besteht gute Aussicht, diese auch zu einen vernünftigen Preis herstellen zu können.
Sehr wahrscheinlich wird aufgrund der abweichenden Zellenspannung das Boardnetz jedoch nicht mehr in der heutigen Form mit 12V definiert sein.

Gruss aus Köln


:)

.
 
Thema:

Hawker Odyssey und BMW Ladegarät

Hawker Odyssey und BMW Ladegarät - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200

    Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200: Hallo Leute, nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten...
  • Odyssey hawker

    Odyssey hawker: Welche Odyssey Hawker passt in die F800GS? Die mir bekannten Referenztabellen zeigen immer leicht abweichen Maße. Mit freundlichen Grüßen Henry
  • Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?

    Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?: Moin, nachdem Klima und Alter meiner Batterie sie motiviert haben, mich schmählich im Stich zu lassen und sie sich damit fürs Altenteil...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200

    Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200: Hallo Leute, nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten...
  • Odyssey hawker

    Odyssey hawker: Welche Odyssey Hawker passt in die F800GS? Die mir bekannten Referenztabellen zeigen immer leicht abweichen Maße. Mit freundlichen Grüßen Henry
  • Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?

    Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?: Moin, nachdem Klima und Alter meiner Batterie sie motiviert haben, mich schmählich im Stich zu lassen und sie sich damit fürs Altenteil...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • Oben