Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?

Diskutiere Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute Ich wollte eine Intercom Anlage in meine GS einbauen. Vom Preis her sagt mir die MIT-100 Anlage zu. Nun meine Frage. Ich habe noch...
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo Leute

Ich wollte eine Intercom Anlage in meine GS einbauen. Vom Preis her sagt mir die MIT-100 Anlage zu. Nun meine Frage. Ich habe noch eine PMR Funke Alan 451, kann ich die an der Anlage benutzen ? Externe ein und ausgänge für Mic und Kopfhörer hat sie drann und eine VOX Steuerung ist auch vorhanden.
Hat jemand so eine Kombination? Oder kann dazu etwas sagen.

Gruß Frank
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab nicht das Alan, aber ich kan dir sagen, dass es funktioniert.
Ein wenig heikel ist die Positionierung des PMR wegen evtl. Störgeräusche durch die LIMA oder andere Nervtöter ;)
Ausserdem kan es sein, das die Steckerbelegung nicht passt. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, weil ja jeder Hersteller der meinung sei, er verbaue zwar DIN-Stecker, aber deren belegung wolle er doch lieber kundenfeindlich und gerätespezifisch machen. Bin mir aber zu 90% sicher, dass es bei Alan funzt bzw. fertige Adapter gibt. Ich bin in einen Laden für Funkzubehör gegangen und habe mir für 10 Franken (ca. 6 Euro) ein solches Kabel passend löten lassen.
Die MIT100 ist OK für den Zweck. Viel Spass! Meine muss noch fest eingebaut werden. Bisher hab ich sie immer aus dem Tankrucksack genutzt ;)
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo Nordlicht
Danke für die Info.
Hast du schon die neue MIT 100 ?
Die soll ja jetzt keinen Mini DIN Anschluß mehr haben sondern einen FireWire Stecker. Wenn die auch so klein sind wie die am PC finde ich die ja arg klein.
Hoffe das die dann auch fest genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ups, nein, ich habe noch die 6 Monate "alte" version mit DIN...
Schön gelöst sind aber auch bei der Variante schon die Anschlüsse fürs Headset. Gross, fest und stabil. So soll's sein. Was man vom Schweanenhalsmikro nicht so sagen kann - wir haben uns nach nur wenigen Tagen voneinander getrennt - es liegt irgendwo zwischen Mailand und Genua auf der Autobahn ;)
 
Thema:

Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?

Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Intercom X1 Plus

    Intercom X1 Plus: Hallo Gemeinde, ist dieses Intercom (X1 Plus) auch mit anderen Intercoms z.B. SENA koppelbar und wenn dann wie. Ich finde kein passendes Tutoriel...
  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Intercom X1 Plus

    Intercom X1 Plus: Hallo Gemeinde, ist dieses Intercom (X1 Plus) auch mit anderen Intercoms z.B. SENA koppelbar und wenn dann wie. Ich finde kein passendes Tutoriel...
  • Biete Sonstiges Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro

    Scorpion ADX 2 Carrera matt-schwarz GR.M incl Ejeas Intercom 200 Euro: Hallo ,verkaufe einen nur 1 Jahr alten Scorpion ADX Carrera Enduro Klapphelm von meiner Frau (wegen Hobby aufgabe ). Der Helm hat ein Ejeas...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Oben