Ergebnis 1 bis 4 von 4

Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?

Erstellt von Roadrunner1, 17.03.2008, 16:09 Uhr · 3 Antworten · 860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?

    #1
    Hallo Leute

    Ich wollte eine Intercom Anlage in meine GS einbauen. Vom Preis her sagt mir die MIT-100 Anlage zu. Nun meine Frage. Ich habe noch eine PMR Funke Alan 451, kann ich die an der Anlage benutzen ? Externe ein und ausgänge für Mic und Kopfhörer hat sie drann und eine VOX Steuerung ist auch vorhanden.
    Hat jemand so eine Kombination? Oder kann dazu etwas sagen.

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Ich hab nicht das Alan, aber ich kan dir sagen, dass es funktioniert.
    Ein wenig heikel ist die Positionierung des PMR wegen evtl. Störgeräusche durch die LIMA oder andere Nervtöter
    Ausserdem kan es sein, das die Steckerbelegung nicht passt. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, weil ja jeder Hersteller der meinung sei, er verbaue zwar DIN-Stecker, aber deren belegung wolle er doch lieber kundenfeindlich und gerätespezifisch machen. Bin mir aber zu 90% sicher, dass es bei Alan funzt bzw. fertige Adapter gibt. Ich bin in einen Laden für Funkzubehör gegangen und habe mir für 10 Franken (ca. 6 Euro) ein solches Kabel passend löten lassen.
    Die MIT100 ist OK für den Zweck. Viel Spass! Meine muss noch fest eingebaut werden. Bisher hab ich sie immer aus dem Tankrucksack genutzt

  3. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #3
    Hallo Nordlicht
    Danke für die Info.
    Hast du schon die neue MIT 100 ?
    Die soll ja jetzt keinen Mini DIN Anschluß mehr haben sondern einen FireWire Stecker. Wenn die auch so klein sind wie die am PC finde ich die ja arg klein.
    Hoffe das die dann auch fest genug ist.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Ups, nein, ich habe noch die 6 Monate "alte" version mit DIN...
    Schön gelöst sind aber auch bei der Variante schon die Anschlüsse fürs Headset. Gross, fest und stabil. So soll's sein. Was man vom Schweanenhalsmikro nicht so sagen kann - wir haben uns nach nur wenigen Tagen voneinander getrennt - es liegt irgendwo zwischen Mailand und Genua auf der Autobahn


 

Ähnliche Themen

  1. Intercom
    Von PhyloGS im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:02
  2. BMW Evo 4 Intercom..
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:39
  3. Mikro für MIT100
    Von Kuldoban im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:09
  4. MIT100 Einbau! Hilfe!!!
    Von j_r_iii im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:41