Klapphelm einmal andersherum

Diskutiere Klapphelm einmal andersherum im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf die Website eines australischen Herstellers gestoßen, der das Thema Klapphelm anders dekliniert: Wenn ich das richtig verstanden...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin auf die Website eines australischen Herstellers gestoßen, der das Thema Klapphelm anders dekliniert:



Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Klapphülle einen Helm ermöglichen, der den Kopf völlig umschließt (evtl. braucht man noch nicht einmal einen Kinnriemen). Außerdem ist eine Art Sicherheitsauslösung vorhanden, mit der man die hintere und die vordere Hälfte der Schale trennen kann, der Helm soll sich dann im Notfall ganz leicht abnehmen lassen. Offenbar gibt es den Helm von XS bis XXL und in verschiedenen Farben. Einen Onlineshop gibt es noch nicht, einen Deutschlandvertrieb auch nicht. Weiß nicht, was die Mützen kosten.

Für den Deutschland-Start etwas hinderlich könnte der Markenname sein: VOZZ

Mehr Infos gibt's auf deren Website: Home | Vozz Helmets

Ach ja, Fun Fact: Die Helme für den US-Markt sind schwerer als die Ware für die EU, angeblich, weil die US-Normen einen P.enetrationstest* vorschreiben (den die EU-Ware demzufolge nicht besteht).

Was haltet ihr von dem Teil?

*Mijo, dein Wortfilter ist echt shyce.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
interessant!

PS: der Mijo´sche Wortfilter ist auch interessant, würde mich mal interessieren, wer den gefüllt hat.
PPS: außerdem würde mich noch interessieren, was der Mijo´sche Wortfilter-Füller im wirklichen Leben macht:)
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Würde ich gerne anprobieren und probefahren.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ein paar Nachteil sehe ich spontan...
Ein Headset ist schwierig bis gar nicht einzubauen,
es sind 2 Hände zum schließen/öffnen nötig,
sehr große "Angriffspunkte" für Verwirbelungen
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich sehe eher ein anderes Problem.
Es soll ja auch Motorradfahrer mit Haaren geben.
WIe oft wird man sich die denn einklemmen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Und bei den normalen Klapphelmen haben Weihnachtsmänner und hippe Vollbartträger ein Klemmproblem....
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich sehe eher ein anderes Problem.
Es soll ja auch Motorradfahrer mit Haaren geben.
WIe oft wird man sich die denn einklemmen.
Wenn doch vor dem Absetzen die Klappe wieder geöffnet wird, brauchst du doch keine Angst zu haben, versehentlich das Tupet mit abzunehmen. Und wenn schon, dann greifst du fix in den Helm und setzt es wieder auf!:o
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Der Helm ist einfach nur häßlich!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Der Helm passt für ihn perfekt, die Fugenstösse sollten noch optimiert werden, sonst ok.:D






Predator.png



Da gar nicht Raucherfreundlich, kauf ich den nicht.. :D
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Der Helm ist einfach nur häßlich"
Stimmt, irgendwie erinnert mich die Form an einen Affenschädel.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Helm passt für ihn perfekt, die Fugenstösse sollten noch optimiert werden, sonst ok.:D


Anhang anzeigen 181964
Zum Glück ist das nicht mein Vater. :rolleyes:
Der Kerl (?) sieht mit jedem Helm auf dem Kopf besser aus als ohne, egal wie hässlich er ist.
Ein getöntes Visir wäre zudem äußerst vorteilhaft.
 
doni58

doni58

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
88
Ort
Gerabronn
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Öffnen an Tanke ohne abnehmen ist da aber nicht möglich.
Macht für mich keinen Sinn
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Öffnen an Tanke ohne abnehmen ist da aber nicht möglich.
Macht für mich keinen Sinn
Wäre mir egal, denn ich ziehe bei einem "nur Tankstop" den Helm eh nicht aus.

Rauchen ... das hab ich seit über 10 Jahren hinter mir.
Und was die Haare angeht, kommt auf einen Versuch an ... es gibt ja auch noch die gute alte Sturmhaube in den unterschiedlichsten Varianten... so etwas angezogen ... dann klappt das auch mit der Haarpracht [emoji106]

Gut finde ich, wie der Helm im falle eines Falles ausgezogen werden kann ...

Unterm Strich wie immer: kein Vorteil ohne Nachteil

Servus Martin
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Fahren mit aufgeklapptem Kinnteil auch nicht. Aber es muß wohl immer wieder mal was neues geben, um sich von der Masse abzuheben.

Denkbar wäre noch ein Helm der seitlich aufzuklappen wäre. Ein Flügeltürenhelm.

Egal, meine Meinung: nicht mein Ding.

Gruß Tom
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Hat es mittlerweile auch in der akt. MOTORRAD 03/2016 geschafft. In meine in einer kleinen Randnotiz. ;)
 
Thema:

Klapphelm einmal andersherum

Klapphelm einmal andersherum - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Erledigt Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Erledigt Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Oben