Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kommunikation Für Schuberthelme

Erstellt von Fischi, 03.06.2012, 12:59 Uhr · 4 Antworten · 896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Kommunikation Für Schuberthelme

    #1
    Hallo .
    Hat jemand die Kommunikation Für Schuberthelme Mit Radio und kann eine Aussage machen - Fahrer -Sozia - Radio- Navi.
    Danke
    Gruß Walter

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Ich habe das SRC und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Naviansagen und Partnerkommunikation funktionieren bestens. Quatsche oft beim fahren mit nem Kumpel. Abstand locker bis 200-300m. Er nutzt ein Cardo-System (das SRC ist auch von Cardo). Lediglich das Radio kannst vergessen, es sei denn, du kaufst dir den neuen S2 mit integrierter Antenne. Ob es dafür auch schon ein Sprechset gibt, weiß ich nicht.
    In Ballungsräumen bekommt man den ein oder anderen Sender mit Rauschen rein, sonst gar nichts.

    Gruß

  3. spu
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich nutze einen Schuberth C3-Helm in Kombination mit dem SRC-System. Zur Kommunikation bin ich damit voll zufrieden. Habe es aber auf Dauerempfang stehen, da mir die automatische Aktivierung zu lange dauert bzw. muss man dort schon extrem laut reinsprechen, damit es aktiviert wird.

    Die Naviansagen nutze ich nur, wenn ich alleine fahre. Denn während eine Ansage kommt, wird die Sprechfunktion deaktiviert und der andere Helm bekommt dann einen Piepston als Signal, dass momentan keine Übertragung möglich ist. Auf die Dauer kann das ganz schön nerven. Dies gilt noch mehr, wenn zwei Motorradfahrer jeweils ein Navi angebunden haben, dann ist jedes Mal eine längere Pause angesagt.

    Ich selbst nutze anstelle des Radios gerne eine Bluetoothübertragung meiner Musiksammlung von meinem Handy. Das klappt auch sehr gut.

    Von der Akkulaufzeit kann ich nur so viel sagen, dass ich es noch nie geschafft habe, diese an einem Tag auszureizen. Auch Handygespräche kann man damit ganz gut führen, was ich aber nur im Ausnahmefall nutze.

    Insgesamt möchte ich die Funktion nicht mehr missen. Allerdings soll im Sommer das SRC 2 erscheinen, welches dann wohl für den S2-Helm gedacht ist.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    wurde schon alles gesagt! Radio kannst du vergessen, der Rest ist Klasse!

    Gruß

  5. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    10

    Standard Dauerempfang

    #5
    Hallo spu!

    Nachdem meine Frau und ich heuer uns die Luxusvariante Schuberth C3 mit SRC-System gönnten, waren wir mit dem Start der Sprechverbindung bei unserem soeben beendeten Frankreich-Italienurlaub nicht zufrieden.
    Nun lese ich, daß du es auf Dauerempfang gestellt hast. Kannst du mir bitte den Trick verraten, wie du das geschafft hast? Ich hatte nur an zwei Nachmittagen eine Dauerempfang, und leider keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.
    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

    Danke Günter


 

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation / Radio usw.
    Von Christian S im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:36
  2. Kommunikation 3 Motorräder
    Von gondolf im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:05
  3. Kommunikation
    Von Q-otti im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 12:16
  4. Kommunikation
    Von Peter GS1200 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 23:00
  5. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17