Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lackschutz Folie?

Erstellt von cooli, 15.07.2007, 18:03 Uhr · 15 Antworten · 2.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #11
    Hi Leuts,

    also ich nehm einfach ein Stück von den in jedem Baumarkt oder einmal im Jahr bei LIDALDI erhältlichen Anti-Rutsch-Matten. Diese beigefarbenen grob gewobenen Dinger, die man unter kleine Teppiche legt damit diese nicht wegrutschen wenn man auf sie tritt. Die schneide ich dann ungefähr auf TR-Grundplattengrösse zu, lege sie auf den Tank und dann kommt der TR drauf. Hat den riesen Vorteil, dass der TR bombenfest auf dem Tank "klebt". Und wo nix rutscht scheuert auch nix und gibt demzufolge auch keine Kratzer. Und wenn ich ohne TR unterwegs bin brauch ichs nicht und kanns einfach abnehmen. Der Zeitaufwand ist geringfügig grösser beim anbringen des TR. Auch beim tanken sollte man 1 Min. mehr kalkulieren. Hab das seit 8 Jahren bei meiner SUZI praktiziert und werds bei der GS genau so machen. Ach ja, kosten tuts auch fast nix (bin schliesslich Schwabe).

    Grüssle,
    jora

    P.s.: Was bitte bedeutet 3D fähig in Bezug auf eine Folie? Bitte lasst mich nicht dumm sterben!

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #12
    Hallo Jora,

    das heißt, daß sich diese Folien im Gegensatz zum Beispiel zu EinfachKlebefolien auch in Einbuchtungen und über Erhebungen und Rundungen ohne Faltenwurf anbringen lassen, wobei Sie Ihre äußere Form (möglichst) nicht verlieren.

    hih

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #13
    Danke, es hat sich doch noch einer erbarmt .

    Grüssle jora

  4. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #14
    Also ich weiß ja nicht was ich falsch gemacht habe, aber nach 2 Stunden rumgerakel und diverser Versuche mit allen im Haushalt vorhandenen Fönen hab ich diesen Mist in die Ecke geschmissen....

    Vielleicht sollte sich einer derjenigen die das ohne Knitter und Blasen drauf bekommen haben erbarmen das auch auf mein Töff draufzumachen.

    Ich behaupte mal das ich sowas schon selber kann, hab schließlich schon so einige Autoscheiben getönt und das ohne Blasen... aber an dieser Folie bin ich verzweifelt!!!

    Jetzt nehm ich einfach den TR nicht mehr ab, dann seh ich auch keine Kratzer!!!

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #15
    Kann das schon nachvollziehen. Ist etwas fummelig (vor allem beim ADV-Tank) aber wenn das Wasser langsam verdunstet wird die Folie leichter bearbeitbar.

    Gruss!

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von RoCoSa
    Also ich weiß ja nicht was ich falsch gemacht habe, aber nach 2 Stunden rumgerakel und diverser Versuche mit allen im Haushalt vorhandenen Fönen hab ich diesen Mist in die Ecke geschmissen....

    Vielleicht sollte sich einer derjenigen die das ohne Knitter und Blasen drauf bekommen haben erbarmen das auch auf mein Töff draufzumachen.

    Ich behaupte mal das ich sowas schon selber kann, hab schließlich schon so einige Autoscheiben getönt und das ohne Blasen... aber an dieser Folie bin ich verzweifelt!!!

    Jetzt nehm ich einfach den TR nicht mehr ab, dann seh ich auch keine Kratzer!!!
    Ich weiß ja nicht was Du gemacht hast und welche folie, aber mit der Folie von http://www.motorrad-lackschutz.de/ geht das super easy...

    Man muss nur mit viel Wasser arbeiten und statt Luftblasen hat man dann nacher ein paar Wasserblasen unter der Folie. Das Wasser difundiert innerhalb von 1-2 Tagen durch die Folie und verdunstet... danach ist dann die Folie absolut stramm, faltenfrei und fast unsichtbar.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tankschutz / Lackschutz / Folienspray
    Von Augustenburg im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:23
  2. Tacho-Folie
    Von klingelfee1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:06
  3. mattschwarze Folie
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:05
  4. Dekor-Folie
    Von Red Dragon im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 07:10
  5. Folie für Seitendeckel
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 17:32