Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Lampenschutzgitter und StVO

Erstellt von r-gs, 20.01.2011, 19:22 Uhr · 15 Antworten · 7.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    24

    Beitrag Lampenschutzgitter und StVO

    #1
    Hallo Community,

    es ist ja, so nehme ich mal an, bekannt, dass die originalen Lampenschutzgitter (wie auch alle anderen) nach StVO nicht zulässig sind.
    Meine Frage wäre, ob überhaupt schon jemand hierfür belangt wurde oder dies grundsätzlich toleriert wird oder im zweifelsfalls halt bei einer Kontrolle schnell abgebaut werden muss.
    In einem Eintrag vom Vorjahr (Lampenschutzgitter eintragen?) hat ja selbst der TÜV nichts bemängelt, nach lustigem Gesetz würde man hierfür jedoch sogar Punkte bekommen und ein überpingeliger TÜV-Mann die Plakette strikt verweigern.

    Also noch mal ganz kurz zusammenfasst für diejenigen die nicht gern lange Texte lesen:

    Hat schon jemand Strafe oder keinen TÜV für seine Lampenschutzgitter bekommen?



    Danke & Grüße

    Sven

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    hab meins seit ca. 2004 montiert .... das erste Mal noch zum TÜV-Termin abgebaut - danach nie wieder. Gab nie Probs.


  3. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Danke für Antwort.

    Leicht offtopic, aber die Ohrmarke an der Kuh ist echt genial!



    Grüße

    Sven

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #4
    Hi
    Ja ich. Ist aber 20 Jahre her und zwischenzeitlich habe ich bemerkt, dass die Gitter zu nichts gut sind. Nach meinen Scheinwerfern hat noch niemand Steine geworfen. Dabei fahre ich wahrscheinlich mehr Schotter als 80% der hier Lesenden.
    Wenn der TÜV es nicht bemerkt oder auch nicht bemerken will :-) oder es dem Prüfer sch...egal ist, dann heisst das nicht dass es legal ist. Sogar in meiner Betriebsanleitung steht "Nicht zulässig im Bereich der StVZO".
    Auch bei mir bemerkt er regelmässig einiges nicht
    gerd

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von r-gs Beitrag anzeigen
    Danke für Antwort.

    Leicht offtopic, aber die Ohrmarke an der Kuh ist echt genial!



    Grüße

    Sven
    Wenn Du eine brauchst.. Ich hab noch welche.. einfach melden...

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja ich. Ist aber 20 Jahre her und zwischenzeitlich habe ich bemerkt, dass die Gitter zu nichts gut sind. Nach meinen Scheinwerfern hat noch niemand Steine geworfen. Dabei fahre ich wahrscheinlich mehr Schotter als 80% der hier Lesenden.
    veto


  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    und ich habe den ersten Scheinwerfer an der HP auf Shortys Geländeveranstaltung zerschossen bekommen, 115 euro weil ich auf Schienwerferschutz verzichtet hab....

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Daumen hoch Kuhmarke

    #8
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine brauchst.. Ich hab noch welche.. einfach melden...
    Hallo, Kuhmarke ist genial. Würd ich auch gern eine haben. Bitte email auf gerd@heinzmann-online de, wegen der Modalitäten.
    Danke, Gruss
    gerry

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Kuhmarkenthematik bitte in anderen Bereichen besprechen oder via PN. Danke sehr!

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #10
    nimmste den aus lexan, der wunderlich sagt, wenn mans runterklappt darf man auf die strasse

    http://www.wunderlich.de/frame.php?p...1&groupid=3496

    http://www.download.wunderlich.de/PD...0401_5-SPR.pdf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"
    Von Bergführer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 22:50
  2. Wer ist fit in der StVo ?? ...die zweite
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:12
  3. Wer ist fit in Sachen StVo ??
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:24
  4. Suche Lampenschutzgitter für 1200 GS
    Von igarka im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:20
  5. Lampenschutzgitter
    Von Andy-ID21 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:25