Lauflichtblinker

Diskutiere Lauflichtblinker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat schon jemand die neuen Lauflichtblinker von Louis https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508 in live gesehen oder sogar...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Live nicht, außer Audi.
Aber ist ja ein Video dabei;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, in dem Video wirkt das so, als wenn nur der jeweilige Anfang blinkt. Das der bis zum Ende geht, fällt nicht auf.

Wäre doch was, um in die Spiegel der RT Modelle eingebaut zu werden. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat schon jemand die neuen Lauflichtblinker von Louis https://www.louis.de/artikel/lauflicht-led-blinker/10035508
in live gesehen oder sogar angebaut?
Taugt das was oder wirkt der Effekt in der Realität kaum, weil eine Motorradblinkee ja recht kurz ist...?

Sehen ja irgendwie ganz lustig aus...
ich hab die bei Louis schon live gesehen, toller Effekt. ob ich die anbauen würde, wenn ich schon LED hätte, weiß ich nicht. Wenn ich sowieso umrüsten wollte, warum nicht.
 
P

papierleschweizer

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
61
Ort
8592 Uttwil
Ich hab sie an meiner GSA (2016) montiert und finde sie einfach "affengeil" :p

Gibt aber modellspezifisch etwas zu beachten. An der K50/K51 MIT LED-Licht und Blinker, muss ein Widerstand mit 39 Ohm parallel zu den Blinkern eingelötet werden, der mindestens 3.7 Watt verträgt. Die fertig konfektionierten Adapterkabel mit eingebauten Widerstand dürften nur für Blinker funzen, die noch konventionelle Lampen haben.

Viele Grüsse,
Uwe
 
M

Mitglied 15676

Gast
Im Alltag empfinde ich eine größere Blinkerfläche als wesentlich sicherer, da besser sichtbar und auffällig, als dieses nett aussehende Gedöns. Schreibt Eine, die im Innenstadtverkehr hofft, mit ihrem neongelben Helm und heller Kleidung ein Millisekündchen eher aufzufallen, als der Kollege in dreifachschwattz. Auch ich erwische mich im Stadtverkehr dabei, - vor Allem in der Dämmerung - in eine vermeintliche Lücke vor mir an der Ampel huschen zu wollen, die sich beim Eintrefffen meinerseits als bereits vom unauffälligen Moppedfahrer in der Kombination schwattz schwattz und schwattz flächendeckend belegt entpuppt. So sind auch kleine coole Lämpchen bei nicht optimalen Bedingungen kaum zu sehen.

Rein optisch ist dieses Laufblinkerchen eine feine Sache, bezüglich Sichtbarkeit ein Rückschritt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bei Audi superschick, da sind se aber auch gute 30cm lang. Bei den kleinen Moppedblinkern finde ich den Effekt eher spiddelich....
 
P

papierleschweizer

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
61
Ort
8592 Uttwil
...

Rein optisch ist dieses Laufblinkerchen eine feine Sache, bezüglich Sichtbarkeit ein Rückschritt.
Kann man so sehen - muss man aber nicht ;-) Ich hab mir das schon auch überlegt, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass diese sequentiellen Blinker immer noch gefühlt 10x grösser sind als an manch anderem Bike. Im Büro hat einer eine 690 KTM.... da muss man die Blinker wirklich suchen.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...ganz zu schweigen von den immer kleineren Kellerm#nnern zu Astro-Preisen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch ich erwische mich im Stadtverkehr dabei, - vor Allem in der Dämmerung - in eine vermeintliche Lücke vor mir an der Ampel huschen zu wollen, die sich beim Eintrefffen meinerseits als bereits vom unauffälligen Moppedfahrer in der Kombination schwattz schwattz und schwattz flächendeckend belegt entpuppt. OOOch Gabi, geh doch mal zum Augenarzt. in der Stadt, wo es nachts heller ist, als in Norwegen Tagsüber, da übersiehst auch den Schwarzen nicht. Augen auf beim Verkehr ;)

Rein optisch ist dieses Laufblinkerchen eine feine Sache, bezüglich Sichtbarkeit ein Rückschritt.
ich empfand die Dinger bei der Demo bei Louis nicht als Rückschritt, sondern in puncto Sichtbarkeit als Fortschritt

Bei Audi superschick, da sind se aber auch gute 30cm lang. Bei den kleinen Moppedblinkern finde ich den Effekt eher spiddelich....
dachte ich zuerst auch Finn, aber der Effekt ist überraschend gut sichtbar.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Hab die Dinger in Natura gesehen. Sind nicht besser und auch nicht schlechter zu erkennen wie andere LED Blinker auch. Der Laufeffekt geht bei den Blinkern verloren, da sie dafür zu klein sind. Also als Sicherheitsaspekt würde ich die Blinker jetzt nicht unbedingt zählen. Ist aber nur meine persönliche Empfindung. Ich hab an meinem Moped die wohl kleinsten zugelassenen Blinker. Sind zudem noch schwarz getönt. Blinken aber um einiges heller wie die originalen Busblinker. Also, daß man kleine Blinker schlechter erkennen kann, sehe ich nicht so. Kommt aber auch auf die Blinker an. Meine sind jedenfalls sehr hell.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde nicht, dass der Effekt verloren geht. in Natura sind die noch heller, als in diesem Video

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
 
M

Mitglied 15676

Gast
"OOOch Gabi, geh doch mal zum Augenarzt. in der Stadt, wo es nachts heller ist, als in Norwegen Tagsüber, da übersiehst auch den Schwarzen nicht. Augen auf beim Verkehr "

@Tigersche
Ich fahr nicht bei Festbeleuchtung auf dem Flughafengelände.:rolleyes: Hier simma arm, d,h, ausfallende Straßenlaternen werden mit Glück schon nach ner Woche wieder erleuchtet. Aber schön, daß DU schwattz und/oder klein so toll sehen kannst.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Man muss schon genau hinschaun um diesen Lauflichteffekt zu erkennen. Dazu sind die Motoblinker zu klein.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Im montierten Zustand und wenn man es von etwas Entfernung betrachtet, geht der Effekt etwas wie ich finde, verloren.



 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . . Ich hab an meinem Moped die wohl kleinsten zugelassenen Blinker. Sind zudem noch schwarz getönt. Blinken aber um einiges heller wie die originalen Busblinker. Also, daß man kleine Blinker schlechter erkennen kann, sehe ich nicht so. Kommt aber auch auf die Blinker an. Meine sind jedenfalls sehr hell.
Kann ich unterschreiben. Sind meine Blinker aus, findest du die nicht. Sind sie an, brauchste 'ne Sonnebrille. . .
 
Thema:

Lauflichtblinker

Lauflichtblinker - Ähnliche Themen

  • LED Lauflichtblinker "stottern"

    LED Lauflichtblinker "stottern": Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • Lauflichtblinker ?

    Lauflichtblinker ?: Moin . Hat einer von euch Lauflichtblinker (von Louis z.B.) an der LC ? Hab es probiert , mit einem erstmal , keine Funktion. Ich habe keine...
  • Lauflichtblinker ? - Ähnliche Themen

  • LED Lauflichtblinker "stottern"

    LED Lauflichtblinker "stottern": Hallo Leute, mein Schwiegervater fährt eine Z900 Bj 20 mit LED-Kit und hat LED Lauflichtblinker von LEDPerf nachgerüstet. Diese wurden auch mit...
  • R 1200 GS LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Parallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200

    LED Lauflichtblinker Frequenz zu hoch GS R 1200: Hallo, ich habe ein kleines Problem an meiner GS R 1200 von 2006. Habe beim Einbau meines Rücklichts LED mit Prallelwiderstand, ein LED Blinker...
  • Lauflichtblinker ?

    Lauflichtblinker ?: Moin . Hat einer von euch Lauflichtblinker (von Louis z.B.) an der LC ? Hab es probiert , mit einem erstmal , keine Funktion. Ich habe keine...
  • Oben