Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Mal wieder Gegensprechanlage...

Erstellt von EagleClaw, 21.01.2013, 07:58 Uhr · 30 Antworten · 4.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #21
    So die Baehr-Anlage ist bestellt
    Anschluss soll über die Steckdose erfolgen. Gibt es passende Stecker/Buchse dafür einzeln zu erwerben? Dann kann ich mir einen rückbaubaren Adapterkabelsatz bauen.

  2. maggelman Gast

    Standard

    #22
    auch diese Teile hat der Gerd lagernd..

    richtig wertige Teile mit einem Schnappdeckel, identisch der Bordnetzsteckdose!!

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #23
    Halloele,

    ich empfehle an dieser Stelle gerne den Boschdienst - wenn er nicht schon in ein Autohaus integriert ist - schoene Steckdosen mit Klappe und passende Stecker für kleines Geld.

  4. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #24
    Ich glaube ihr mißversteht mich gerade. Ich meinte den Stecker und die Buchse, mit denen die Bordsteckdose in das bordeigene Stromnetz eingesteckt ist. Dazwischen möchte ich einen Adapter bauen, mit der die Anlage dann permanent versorgt werden soll. Die Steckdose selbst bleibt dann weiterhin nutzbar für andere Sachen. Aber den Boschdienst kann ich ja mal ansprechen.

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #25
    Hallo,

    da fällt mir eigentlich nur das original Anschlusskabel für die Zusatzsteckdose ein:

    RealOEM.com . BMW K25 R 1200 GS 10 (0450,0460) Retrofit kit, socket

    Ist aber nicht gerade billig:

    BMW Original Motorrad Teile online bestellen www.online-teile.com/bmwmc

    Gruss
    Boogieman

  6. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #26
    Ja daran dachte ich auch schon. Die Stecker/Buchse einzeln bzw. passende aus dem Zubehörhandel gibt es wohl nicht?

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #27
    schau mal bei LOUIS ..die haben sowas ..mit Klappe (Wasserdicht).garnicht mal so Teuer...!

  8. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #28
    Ok nochmal...ich benötige die rot markierten Stecker bzw. Buchse. Keine Steckdose mit irgendeiner Klappe!
    stecker.jpg
    Das OEM-Kabel ist eine Möglichkeit aber die Frage ist, ob es diese besagten Stecker/Buchsen auch einzeln gibt.

  9. Boogieman Gast

    Standard

    #29
    Hallo,

    die zweipoligen Steckverbindungen schauen so aus:

    steckdose.jpg

    Wie deren Bezeichnung lautet und ob es diese einzeln gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hat ja ein Anderer eine Idee.

    Falls Du hier nicht weiterkommen solltest böte sich wie schon mal beschrieben der Cartoolanschluss unterm Ölkühler an. Müsstest halt ein Kabel nach hinten verlegen. Oder Du lötest ein Kabel an das Steckdosenkabel an. Aber ich glaube, daß willst Du nicht.

    Gruss
    Boogieman


    Gruss
    Boogieman

  10. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Oder Du lötest ein Kabel an das Steckdosenkabel an. Aber ich glaube, daß willst Du nicht.
    Richtig. Ich würde ganz gern eine komplett rückbaubare Variante anstreben. Erst wenn das nicht praktikabel ist, würde ich über Löten oder Stromdiebe nachdenken. Danke für das Bild.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab mich grad mal mit dem Cartool-Stecker vertraut gemacht. Evtl. werd ich diese Lösung nehmen, sofern der bei mir noch frei ist. Muss ich mal nachschauen


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure Gegensprechanlage
    Von rockster70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 16:55
  2. Gegensprechanlage MIT-100
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:56
  3. Suche Gegensprechanlage
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:20
  4. Gegensprechanlage
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:03
  5. Gegensprechanlage
    Von Donnerbalken im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:27